aVe hat geschrieben:Nun du musst aber zugeben das der Indikator ein Luxusitem ist was die ganze Sache vereinfachen sollte. Und so wie er jetzt ist tut er das nicht. Er nimmt dann sogar 2 SZ in Anspruch was eher gegen ihn spricht. Also ich fände es wirklich besser und auch dem Sinn des Indikators mehr entsprechend wenn es diese Funktion gebe.
2 Schnellzauber spricht gegen ihn? Bisher musste man, für sinnvolles Management, ein ganzes Set opfern und sich dabei die Reihenfolge der grünen merken.
Dazu kommt, dass man den Stab der (großen) Magie sicherlich nicht nur für grüne Zauberkugeln benutzt. Und wenn man diese verlängert, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder, man benutzt sie sofort wieder und verlängern ist überflüssig (selbst dann muss man, wegen Ortswechsel, aus dem Indikator raus - wodurch man verlängern könnte) oder man nutzt sie später (wodurch man wieder aus dem Indikator raus muss und verlängern könnte). Somit ist hier einfach kein Designproblem gegeben, da man sich nicht den ganzen Tag im Indikatormenü aufhält. Wäre dem so, könnte ich die Idee noch verstehen, aber man muss das Ding immer wieder mal schließen - und zwar immer dann, wenn man ohnehin verlängern würde. Verlängern im Indikator ergibt für mich daher wenig Sinn - ob man nun zuerst verlängert und dann schließt oder zuerst schließt und dann verlängert ist genau gar kein Unterschied (außer, dass man im ersteren Fall noch eventuell vorhandene andere magische Items extra verlängern müsste, somit also eher einen Nachteil hätte).