FWTC - Freewar Trailer Contest 2012 - Endabstimmung!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Welche Trailer haben euch am Besten gefallen?

Umfrage endete am 27. Mai 2012, 18:06

Filiaris Trailer #1
13
27%
Rober Trailer #1b
8
16%
Rober Trailer #2
14
29%
Cembon Trailer #1.1
2
4%
Cembon Trailer #2
12
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

FWTC - Freewar Trailer Contest 2012 - Endabstimmung!

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Mai 2012, 18:06

Liebe Community,

der Freewar Trailer Contest 2012 ist vorbei uns es wurden insgesamt 5 Trailer von 3 Usern eingesendet!

Hier eine Auflistung aller eingesendeten Trailer:

FWTC- Filiaris- Trailer 1
FWTC - Rober - Trailer #1b
FWTC - Rober - Trailer #2
FWTC - Cembon - Trailer #1.1
FWTC - Cembon - Trailer #2

Nun habt ihr bis zum 27.05.2012 Zeit, eure 3 Favoriten zu wählen.

Viel Spaß beim Trailer anschauen! ;-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: FWTC - Freewar Trailer Contest 2012 - Endabstimmung!

Beitrag von Cembon » 18. Mai 2012, 18:13

und* :P

Also falls wer noch so ne eher klassische Musik hätte, würde ich meinen auch nochmal bearbeiten, aber ich hatte leider keine, sonst hätte ich da nochmal ne Version mit anderer Musik gemacht.

Und Alanthir, jetzt darfste deine Signatur ändern ;)

@snigg: Deiner fehlt doch auch xD
Bild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Mai 2012, 18:14

Cembon hat geschrieben:Und Alanthir, jetzt darfste deine Signatur ändern ;)
Schon erledigt! Bin mal gespannt, wie es ausgeht!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 18. Mai 2012, 18:18

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 18. Mai 2012, 18:24

Das wusste ich eben nicht. Und selbst was spielen, da wollte mein PC leider nicht mitmachen, weil Jack ging da irgendwie und wollte nicht starten.

Urheberrecht bin ich mir bei Filiaris' Trailer aber noch viel unsicherer. :|
Bild

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 18. Mai 2012, 18:55

Sind zwar gut geworden aber da fehlt das gewisse etwas :-)

Mixi aus Welt 10 hat damals diesen Trailer gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=lapOhUyYDb0

So in der Art hätte ich ein Trailer für Ganz Freewar gewünscht, ich selbst hab leider nicht wirklich damit so ein Händchen :-D

Dennoch gute Arbeit.
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 18. Mai 2012, 19:01

die sind alle grottig :D ich hoffe es werden KEINE SPONSORENGUTSCHEINE ausgeteilt^^ das is ja ein witz ehy :D
den videos fehlt es eindeutig an:
- aktion
- guter musik
- monstern
- waffen
- feuer
- alkohol
- titten und knappen röcken
- funkelnden symbolen

gott wenn ihr mir son gerät was vorstellungen bildlich aufnimmt bereitstellt dann mach ich euch nen krassen trailer, jo
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 18. Mai 2012, 19:07

Was mir gefehlt hat ist n richtiges Programm dafür :| Hab ewig rumgesucht und dann doch openshot genommen, aber da ging das mit der blenderinstallation iwie nicht :|
Bild

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 18. Mai 2012, 19:17

Also, @ Cembon :D Ich hab mit dem Ersteller dieses Stückes konferiert und ich darf ihn benutzen. :) Muss nur (C) angeben.

Liebe Grüße
"Filiaris durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei meistens nichts..."

~Clanküken ist es erlaubt alle heilenden Objekte ohne Gegenleistung einzustreichen und Pfeile zu einem Wucherpreis von mindestens 60gm je Stück zu verkaufen.~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Mai 2012, 19:24

Ich spiel echt nur ungern den Miesepeter und könnte es selbst 100%ig nicht besser als ihr, aber die Trailer sind alle so.. nichtssagend. Ich mein, ich kenne Freewar, ich kann mir darunter was vorstellen, aber wenn das irgendwer sieht, der von dem Spiel vorher noch nie was gehört hat, dann kommt maximal bei Robers Trailern die Lust auf, sich das Spiel mal anzusehen. Kritikpunkte im Einzelnen:

Filiaris:
- Das Deutsch/Englische wirkt auf mich völlig unnötig, darüber hinaus sind in beiden Sprachen Fehler zu finden
- Leere Versprechungen ("Nutze deine Fähigkeiten mit Bedacht")
- "Verdiene dein Geld mit Aktien oder mit Glücksspiel" - Ich würde so ein Spiel nie anfangen. Vielleicht mal erwähnen, dass man Geld auch erjagen kann?
- Sehr viele "langweilige" ingame-Bilder. Erstmal stellst du die Grafik falsch dar, nämlich so, als ob das Freewar-Fenster größtenteils schwarz wäre und irgendwie zweigeteilt, dann zeigst du nicht einmal den Chat, der Freewar eigentlich ausmacht

Rober (beides in einem, der große Unterschied ist ja nur, dass am Ende was wegfällt, oder?):
+ Die Gesamtkarte mal gezeigt. Auch, wenn man nicht genau weiß, wie man sich auf dieser Karte bewegt, wird dadurch doch eine gewisse Größe suggeriert
+ Häufige Updates erwähnt. Ein recht großer Vorteil, den Freewar gegenüber anderen Spielen in meinen Augen hat, auch wenns immer seltener wird
- "Dir stehen 14 Welten, ein Action-Server und ein Rollenspiel-Server zur freien Auswahl" - das stimmt nicht ganz, RP ist kostenpflichtig und sollte dann auch als exklusive Welt beworben werden
- Der Star-Wars-Text am Ende ist zumindest für mich echt hässlich^^ Blau auf orange wirkt nicht schön.
- Kleinere Fehler ("Wähle aus bis zu 8 verschiedenen Rassen" ergibt z.B. überhaupt keinen Sinn)
~ "Liebevolle Beschreibungen" lasse ich mal besser unkommentiert, da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander, aber für Werbezwecke ist es sicher sinnvoll, das so zu sagen

Cembon (ebenfalls beide in einem, hier sind die eingeblendeten Kartenausschnitte der einzige Unterschied):
- "Chatte mit verschiedensten Leuten weltenübergreifend, in deiner Welt, Gruppe, Clan oder flüstere deinen Freunden etwas zu" - ganz davon abgesehen, dass ein Unerfahrener hier überhaupt nicht durchblickt (Weltenübergreifend und in deiner Welt), fänd ichs es ausreichend, von einem "innovativen Chatsystem" zu reden, als wirklich jede Chatform zusammenzufassen
+ Relativ kurz und dennoch sowohl Spielausschnitte gezeigt als auch Vorzüge des Spiels genannt

Außerdem hat nicht einer von euch die wichtigsten Vorzüge von Freewar erwähnt - es ist a) kostenlos und b) im Browser spielbar, das würde ich in nem Trailer schon untergebracht sehen wollen. Ich stimm daher jetzt einfach mal für Rober #2, aber auch der ist noch nicht perfekt. Verbesserungsvorschläge wären z.B. solche Sachen:

-> Besseres Zusammenspiel von Musik und Bild
-> "Entwicklung" des Chats zeigen (quasi ein paar Zeilen Schreichat, Clantelepathie und Gruppentelepathie im Schnelldurchgang erscheinen lassen)
-> Kostenlos & Browsergame
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 18. Mai 2012, 19:29

Ich wäre dafür, weiter Kritik zu sammeln, und dann nochmal jeden einen Final-Trailer machen zu lassen und den dann für eine Abstimmung zu nehmen :)
Bild

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 18. Mai 2012, 19:31

~ nur Senge bekomm und schon hab ich kein Bock mehr auf das Spiel... ich hab das aus Fun gemacht und nicht weils perfekt sein muss :(
Kritik ist ja okay, aber das war iwie verletzend...

@ Cembon: jap.
"Filiaris durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei meistens nichts..."

~Clanküken ist es erlaubt alle heilenden Objekte ohne Gegenleistung einzustreichen und Pfeile zu einem Wucherpreis von mindestens 60gm je Stück zu verkaufen.~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Mai 2012, 19:36

Du, ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Tut mir Leid, wenn ich dich mit meiner Kritik verletzt habe, aber dass ich nichts positives gesagt habe, stimmt nicht so ganz - immerhin meinte ich doch, dass ich es nicht besser hätte machen können als du, das ist doch immerhin etwas...?
Nein, ernsthaft, dein Trailer war nicht grottenschlecht, aber von den drei kokurrierenden nun mal der schlechteste. Das sehen bestimmt auch andere anders als ich, also nimms bitte nicht zu ernst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 18. Mai 2012, 19:38

naja, wenigstens iwas gutes hätte schon gereicht X)
ich nehms ja nie so...
Finds gut, wenns sojemanden gibt, ders objektiv bewerten will.
aber ehrlich. n trailer mit nur einem, schwenkenden bild ist das beste? :P

Ich find dafür dass es mit movie-maker und paint gemacht wurde, ist meins nicht schlecht ^^
Bin froh das ich überhaupt "Mitbewerber" hab und bin gespannt, ob wir noch ne Fortsetzung machn :P

Die Fili :3

~nachtrag: okay, jetzt bin ich echt traurig... der schlechteste? ~

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 18. Mai 2012, 19:43

darf ich dir etwas zeigen?
Ich habe mir echt die mühe gemacht und ... darf man hier foto-links posten?

Antworten