Goldverlust und Itemverlust im Verräter Kampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Gold&Item Verlust sich steigern

Ja
8
31%
Nein
16
62%
egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Goldverlust und Itemverlust im Verräter Kampf

Beitrag von RL 4 Life » 22. Mai 2012, 07:59

Der Goldverlust im Verräter Kampf soll auf 90 % steigen

Item Verlust auf 20 %

Tim Mälzer
Teidam

Re: Goldverlust und Itemverlust im Verräter Kampf

Beitrag von Tim Mälzer » 22. Mai 2012, 08:11

Musstest du für Gold-& Item- sowie XP-Verlust wirklich 2 Threads aufmachen? x)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 22. Mai 2012, 08:16

Jo is doch egal sind eh 2 verschiedene dinge

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 22. Mai 2012, 12:35

theoretisch eine prima idee den verräterkampf lukrativer zu machen. auf der anderen seite wird eine itemverlustrate von 20% dazu führen, dass high xp'ler garnicht erst verräter werden bzw nur mit nebenweltaccounts die eh den ganzen tag auf sicheren feldern stehen und sich nur für einen kill unsicher bewegen.

ich würde auch nicht 20% meiner items bei einem einzigen kill verlieren wollen. daher denke ich wäre das für den verräterkampf eher kontraproduktiv. in jedem pk steckt ja auch iwo ein jäger und sammler :P
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Mai 2012, 12:39

20% is echt zu viel. sind bei 500 items 100, bei 1000 200, bei 2000 schon 400 items. und du weißt ja selbst, wie viele items da oben mit sich rumgetragen werden (und wenn es nur billigkram ist, 400 kapseln sind auch knapp 25kgm). wäre glaube ich zu abschreckend.

aber ich denke so 10% wären schon ganz angemessen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Mai 2012, 15:36

also ich poste einfach mal hier, was ich über deine beiden Beiträge denke. Der Verräterkampf wurde dazu eigeführt um den Spielern die härteres PvP wollen, dieses auch zu ermöglichen, wenn das mit den User-Ideen allerdings so weitergeht, dann hätten wir, würde Sotrax das einbauen, am Ende gar keine Verräter mehr, weil man als 100k xpler keine Lust hat mal eben z.B. 2000xp zu verlieren, oder als pk, der eben 200k abgehoben hat, auf dem Weg zum Item 180k zu droppen.

DAGEGEN
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 22. Mai 2012, 18:22

Wer bei so einer Menge an Gold unsicher rumläuft ist eh selbst schuld mega. :)
Allerdings kann ich das mit den Items nachvollziehen, also den Golddropp erhöhen ja, aber nicht den Itemverlust (oder auf 10%, aber mehr sollte es wirklich nicht sein)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 22. Mai 2012, 20:33

wie gesagt keiner der Highs wird gewungen in irgendeiner Art Verräter zu werden. Jeder ist sich das Risiko bereit und wenn die Verräter:Bombe kommt glaub ihr ernsthaft noch daran das ein High Verräter wird.. Das soll nun mal sehr Hartes PVP werden wo man halt viele verluste einstecken muss

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Mai 2012, 20:43

RL 4 Life hat geschrieben:wie gesagt keiner der Highs wird gewungen in irgendeiner Art Verräter zu werden. Jeder ist sich das Risiko bereit und wenn die Verräter:Bombe kommt glaub ihr ernsthaft noch daran das ein High Verräter wird.. Das soll nun mal sehr Hartes PVP werden wo man halt viele verluste einstecken muss und an dem nicht mehr als ne Handvoll MöchtegernRambos teilnehmen[
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 22. Mai 2012, 21:55

bestraft das xp-aufbaun doch noch weiter. für größere spieler ist der verräterstatus eh schon toatl unattraktiv gemacht worden. aber was soll´s sind ja nur die dummen high´s, die´s mal weider auf den decken kriegen. die schwimmen ja eh im gold, haben massig speed und tolle items, die können ruhig diskriminiert werden.

und die stellen ja bloß nen großteil der sponsoren...
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 23. Mai 2012, 07:39

domus reden wir über XP junkies oder über pks....im PVP intressiet es nicht wieviel xp der gegner hat das ziel ist es zu töten...außerdem warum bestrafung weil der high zu dumm ist nen heilzauber anzuwenden...dafür gibs kein mitleid...Skill ist alles um zu überleben

E: ich betonne es nochmal wenn der high Verräter wird dann mit dem einzigen grund

a;) oh toll guck ma ich hab so viele xp und ich bin verräter...ja tolle ironie

b;) er ist genau so schlau wie wir und tötet andere

c;) er brauch keine angst zu haben er weiß wie mit den anderen pks umgeht^^

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 23. Mai 2012, 12:32

RL 4 Life hat geschrieben:außerdem warum bestrafung weil der high zu dumm ist nen heilzauber anzuwenden...dafür gibs kein mitleid...Skill ist alles um zu überleben
allein mit der aussage disqualifizierst du dich schon mal von jeder objektiven, zielorientierten Diskussion. auf den rest deines, mit einem durch den fleischwolf gedrehten satzbaus, posts geh ich garnicht erst ein, der ist auf zuvielen ebenen unsinn.

es hat nichts mit dummheit zu tun ob man es schafft nen heilzauber anzuwenden oder nicht. warum kannst du in jeder 0815 -pvp diskussion nachlesen. und beim derzeitigen entwicklungstrend im verräterkampf werden verräter mit vielen xp noch deutlich benachteiligt. als beispiel kann man hier den wellenblitz oder die geplante verräterbombe nennen. an und für sich sind das ja gewünschte elemente um den pvp dynamsicher zu machen..aber sie gehen alle zu lasten der großen spieler. und deine idee ist da genauso bzw noch viel drastischer denn spieler mti großem inventar haben ein überproportional größeres risiko im vergleich zum gewinn, da es nach oben weniger andere spieler, sprich weniger verräter gibt und sie größere verluste haben.

was das verräter-pvp braucht sind sicher nicht noch mehr nachteile für große spieler sondern auch mal ein paar für die kleineren bis mittleren. ein haus wo sich evrräter von anderen verrätern spezielle rückangriffe 1x am tag abholen könnten wäre da z.b. so ne spontane idee für.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mai 2012, 10:20

eine ganz einfache frage wer hat mehr lp , verteidigung und angriff der high oder der low?

[...]...der kleine stirbt sofort wenn der größerere sich heilt? also woher nimmst du die aussage der high hat ein größereres risiko er ist immerhi nur der spielmacher...ich verstehe eure logik nicht warum sollen die kleinen die stärksten sein...

wie gesagt: ES IST KEINE AUSREDE das der high mehr items verliert.

a;) wenn er verräter wird weiß er welchen gefahren er sich begibt und kann somit alle ins bank sf tun...es ist PVP und nicht teletabieland oder sims oder was weiß ich ich kann euerer geheule nicht mehr hören
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 29. Mai 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 25. Mai 2012, 10:38

Und du sagst mir nochmal, was genau ein Sichten - Klicken - Töten mit Skill zu tun hat bitte :)

FÜr dich mags keine Ausrede sein, dass Highs mehr Items verlieren, anderen ist der Punkt wichtig, da so das Aufbauen wieder bestraft wird.
Das Problem an der Sache ist, dass man Highs mit 99%iger Wahrscheinilhckeit killen kann, wenn man ne schnell genuge Leitung hat bzw er ne langsame, genau deswegen ist der kleinere im Vorteil, da der High ihn nicht einfach so killen kann, sondern nur mit RA.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mai 2012, 11:19

Ich kenne keinen Pk der eine langsame leitung hat sonst müsste er den beruf recht schnell aufgeben

und wie berechnest du die 99 %

Ich mein ich könnte jetzt erzählen wie ich es mache aber da hab warscheinlich nur 50 % chance weil ich weiß das gegner nicht gerade langsam ist^^

Gesperrt