Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Möglichkeiten zum künstlichen kleinbleiben aus dem Spiel nehmen?

ja, künstliches kleinbleiben soll raus, oder deutlich erschwert werden
18
33%
mit folgenden Änderungen ja
2
4%
nein, wer kleinbleiben will, soll kleinbleiben dürfen
35
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von megafighter » 31. Mai 2012, 13:06

Könnte sein, dass das hier auf enorme Gegenwehr seitens der lows stößt, aber das ist mir ziemlich egal.

Meine Idee wäre, Dinge wie den Turm im vergessenen Tal, das Feueröl, oder ähnliche Mittel, die beim Kleinbleiben helfen auszubauen.

Die Idee ist, das künstliches Kleinbleiben so schwer wie möglich gemacht werden sollte.

Feueröl:
Man könnte es noch so ändern, dass es nur noch die Vollheilung und den 2 min. Schutz bringt und danach für 30 min. nicht mehr angewendet werden kann.

Turm:
akas können weiterhin abgesaugt werden, xp nicht mehr, oder nur gegen einen Aufpreis!

PvP:
xp werden aus dem PvP rausgenommen. Um es aber seitens der pks noch etwas gerechter zu halten, (in den unteren Bereichen als Anfänger des pk-Daseins sind xp ja eigentlich die einzige größere Einnahmequelle) besteht bei jedem Item ab jetzt eine 10%-ige chance es zu verlieren, Goldverlust wird auf 80% gesetzt. Schutz wird billiger, als kleine Gegenleistung

Verräter-PvP:
Wenn 2 Verräter gegeneinander kämpfen, werden dormalerweise auch keine xp mehr vergeben. Es sei denn, dass der eine Verräter seit 5 Tagen nicht mehr an dem anderen gestorben ist, dann gibts die 200xp-Grenze wie bisher.
Verliert der Angreifer, erhält der Verteidiger nach wie vor 200xp. Vorraussetzung ist dafür allerdings, dass dessen lp nicht unter 40% liegen (also die des Angreifers)

An den Werten kann und soll noch geschraubt werden.

Ich denke, dass dies das künstliche Kleinbleiben extrem einschränken würde, bzw. es mehr kosten würde als bisher, wo man eigentlich ja noch damit verdient hat.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Mai 2012, 13:10

schon unglaublich oft vorgeschlagen, schon unglaublich oft abgelehnt.

dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2012, 13:12

Dazu dann bitte noch täglich einen XP und man hätte diese 50 XP-Acc auch gleich abgeschafft. Ansonsten den Itemverlust bitte gleich lassen, eventuell sogar eine max. Grenze einbauen (also maximal ca. 30 Items).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Alanthir Rimthar » 31. Mai 2012, 13:34

Ich finde man sollte nur das künstliche unter-50-XP-bleiben verhindern.
Zuletzt geändert von Alanthir Rimthar am 1. Jun 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Bärchen » 31. Mai 2012, 13:38

Haha, beste Idee seit langem. Bitte vorher noch ein Amulett der supertollen Wissensflut für 3 Millionen Gm einbauen, um die Goldvorräte der Spieler aufzubrauchen. Dann kann ich als langsamer Aufbauer, der mit Gewebe- und Blutforschung ein recht gutes Gold-Xp-Verhältnis hat die Jäger, die sich kein Aka mehr leisten können, ohne Anstrengungen abfarmen.
Und sie droppen dabei auch noch 10 % ihrer Items (im Moment sollten es 4 % sein, was schon deine Verhältnislosigkeit zeigt), das wär so paradiesisch. Ich seh schon, dass es nicht mehr wie jetzt (zumindest war dem so, als ich noch mit Schutz statt Aka gespielt hab, heute muss ich mir vorrangig anhören, paranoid zu sein, weil ich weiß, wo Spieler, die mir böses wollen, stehen ^^) heißt "haha, du bist ein akaloser Natla", nein, der neue Spruch zum Mobben wird "haha, du hast das Npc angegriffen, statt es zu verjagen, du Depp".

Absolut dafür.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von RL 4 Life » 31. Mai 2012, 14:13

würde sehr viele spieler vergraulen voralem pks...ich würde danach nicht mehr weiter spielen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2012, 14:17

Ich bin der gleichen Meinung wie rl. Man darf keinem Spieler ein Spielweise aufzwingen, die er nicht möchte. Freewar würde so sehr viele Spieler und darunter auch sehr viele Sponsoren verlieren (zumindest wenn ich das immer richtig gesehen hab das die meisten kleinen auch Sponsoren sind.).
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1685
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Mai 2012, 14:34

natuerlich direkt fuer diesen schwachsinn xD dann kann ich auch direkt aufhoeren zu spielen lol

und im ernst... fuehr das ein und ich schaetze die haelfte aller aktiven spieler bist du los

daher nur dagegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Meilor » 31. Mai 2012, 14:44

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 3. Jun 2012, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt, verwarnt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von megafighter » 31. Mai 2012, 15:04

[...]
Bärchen hat geschrieben:Haha, beste Idee seit langem. Bitte vorher noch ein Amulett der supertollen Wissensflut für 3 Millionen Gm einbauen, um die Goldvorräte der Spieler aufzubrauchen. Dann kann ich als langsamer Aufbauer, der mit Gewebe- und Blutforschung ein recht gutes Gold-Xp-Verhältnis hat die Jäger, die sich kein Aka mehr leisten können, ohne Anstrengungen abfarmen.
wunderbarer Sarkasmus, ich danke dir.
Und sie droppen dabei auch noch 10 % ihrer Items (im Moment sollten es 4 % sein, was schon deine Verhältnislosigkeit zeigt)? dachte es sind im moment 8%. Wenn nich, dann korrigiert mich , das wär so paradiesisch. Ich seh schon, dass es nicht mehr wie jetzt (zumindest war dem so, als ich noch mit Schutz statt Aka gespielt hab, heute muss ich mir vorrangig anhören, paranoid zu sein, weil ich weiß, wo Spieler, die mir böses wollen, stehen ^^) heißt "haha, du bist ein akaloser Natla", nein, der neue Spruch zum Mobben wird "haha, du hast das Npc angegriffen, statt es zu verjagen, du Depp".

Absolut dafür.
im Großen und Ganzen seh ich hier nur "Dagegen" posts von Spielern, die höchstwahrscheinlich keinen Bock haben aufzubauen, Geld horten, keine akas machen müssen und den ganzen Tag hacken, sieben, oder am Ölturm stehen. Und ich sag euch jetzt mal offen und ehrlich meine Meinung. Diese Spieler brauch freewar nicht! Für dieses Spielweise wurde freewar nicht geschaffen! Mir würde es besser gefallen, wenn diese Spielweise komplett rausgenommen würde! Nebenbei würde freewar dann auch kaum Sponsoren verlieren, weil man nun wirklich kein Sponsor sein muss um alle paar Stunden nen Klick am Turm zu machen bzw. mal zu hacken oder zu sieben.
Zuletzt geändert von Andi90 am 3. Jun 2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitiertes Geflame entfernt
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von RL 4 Life » 31. Mai 2012, 15:13

Und was denkst du wer du bist solche behauptungen zu machen?

Nach deiner Aussage würd sich gar nix ändern die spieler werden sieben hacken um am ölturm stehen und keine xps aufbauen

Du zwingst massenhaft spieler ihren beruf aufzugeben weil du meinst das wir in freewar nicht hier gehören? Jeder kann frei entscheiden wie er spielen möchte.

die 0xpler werden weiterhin bei 0xp bleiben es wird sich nix ändern

Der 100xp pk dm wird keine erfahrung bekommen weils ja im PVP ausgechaltet ist und npcs wird auch nicht killen

die größeren PKs werden alles verjagen was xp bringen wird....


das einzige was darunter leidet das wenn man in sein bereich nix mehr findet das man nicht mehr abbauen kann

Ich kann die rasse natla auch nicht leiden...daswegen zwing ich sie nicht gleich dazu das wieder angreifbar werden... außerdem ist auf einer art und weise gewollt

Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von megafighter » 31. Mai 2012, 15:40

und du dekst, dass jeder so klein wie irgendmöglich bleiben will?

Die größeren pks werden auch noch npcs killen, die kleinen auch.

Ich vermute, dass es nur ein minimaler Prozentsatz der Spieler ist, die künstlich klein bleiben, aber ich bin von der Meinung, dass es diese nicht geben sollte nicht abzubringen, genauso wenig wie ihr wahrscheinlich von der euren.

Das Umfrageergebnis sollte man auch betrachten. Es ist immerhin fast die Hälfte dafür. Solcher Schwachsinn wie ihr behauptet kann die Idee also gar nicht sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Bärchen » 31. Mai 2012, 15:41

megafighter hat geschrieben:im Großen und Ganzen seh ich hier nur "Dagegen" posts von Spielern, die höchstwahrscheinlich keinen Bock haben aufzubauen, Geld horten, keine akas machen müssen und den ganzen Tag hacken, sieben, oder am Ölturm stehen. Und ich sag euch jetzt mal offen und ehrlich meine Meinung. Diese Spieler brauch freewar nicht! Für dieses Spielweise wurde freewar nicht geschaffen! Mir würde es besser gefallen, wenn diese Spielweise komplett rausgenommen würde! Nebenbei würde freewar dann auch kaum Sponsoren verlieren, weil man nun wirklich kein Sponsor sein muss um alle paar Stunden nen Klick am Turm zu machen bzw. mal zu hacken oder zu sieben.
SpoilerShow
Bild
Hoffentlich baust du schneller auf, sonst war diese Aussage noch sinnloser als die Idee. Aber ja, klar, Freewar braucht alle die Spieler, die nicht das gleiche machen wie ich, nicht, super Ansatz. Mach dir vielleicht dein eigenes Spiel, in dem kannst du dann Beschäftigungen, die dir nicht gefallen,gleich verbieten.

Und im PvP beträgt die Verlustchance 4 %, im PvE 8 % (bzw laut Wiki 6,25 %, aber ich mag meine 8 mehr).

Und bitte argumentier nicht mit einer Umfrage, bei der 16 Stimmen abgegeben wurden. Die hätten auch alle auf ja fallen können und die Idee wär immer noch Quatsch.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von megafighter » 31. Mai 2012, 15:44

ich will nicht jede Spielart verbieten, ich will nur die inaktiven, goldhortenden Spieler verbieten, oder um es nicht so direkt zu machen, ihnen das Leben so schwer wie möglich machen, solange sie einigermaßen aufbauen is mir egal was sie sonst noch machen.

Für den Fehler mit den Prozenten entschuldige ich mich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Mai 2012, 15:50

der witz ist ja, dass es genau die inaktiven nicht trifft. wenn das dein grund ist, die idee zu befürworten, dann solltest du nochmal an deiner argumentation feilen. warum?
inaktive spieler sind inaktiv. heißt: sie holen vllt öl/sg/stiftung, machen dabei vielleicht 5xp wegen vorbeilaufenden npcs, bekommen knapp 5-15kgm/tag auf 5xp, bauen nicht aktiv ab oder versuchen künstlich klein zu bleiben, daher hätte diese änderung hier gar keinen effekt auf diese leute - außer, dass sie noch weniger angst vor kills haben müssten, da trotz eines solchen das stiftungslimit noch gehalten wäre.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste