Steigerungsrate bei Auktionen
Steigerungsrate bei Auktionen
Bis jetzt ist das nächsthöhere Gebot bei einer Auktion immer um 1 Gold höher als das aktuelle.
Bei Sachen unter 100g macht das ja noch Sinn, aber bei teuren Sachen ist das einfach ein Witz.
Ich schlage vor die Steigerungsrate prozentual auf 1 oder 2% der aktuellen Gebots festzulegen. (Immer aufgerundet auf volle Gold)
Eventuell bis zu einer Höchstgrenze von 20g pro Gebot.
.................1%....2%
-------------------------
1-50g.........1g.....1g
51-100g......1g.....2g
101-150g....2g.....3g
151-200g....2g.....4g
:
:
ab 1000g...10g....20g
Bei Auktionen bis 100 (50)g ändert sich dadurch gar nichts, aber je teurer die Artikel werden, desto grösser auch die Schrittweite.
Vielleicht gefällt euch die Idee nicht, aber ich find es einfach doof wenn auf einen 1000g Artikel 10x geboten wird und das Teil dann für 1015g weggeht, und nur weil in 1er Schritten hochgeboten wird, bis einer offline muss und verliert.
Bei Sachen unter 100g macht das ja noch Sinn, aber bei teuren Sachen ist das einfach ein Witz.
Ich schlage vor die Steigerungsrate prozentual auf 1 oder 2% der aktuellen Gebots festzulegen. (Immer aufgerundet auf volle Gold)
Eventuell bis zu einer Höchstgrenze von 20g pro Gebot.
.................1%....2%
-------------------------
1-50g.........1g.....1g
51-100g......1g.....2g
101-150g....2g.....3g
151-200g....2g.....4g
:
:
ab 1000g...10g....20g
Bei Auktionen bis 100 (50)g ändert sich dadurch gar nichts, aber je teurer die Artikel werden, desto grösser auch die Schrittweite.
Vielleicht gefällt euch die Idee nicht, aber ich find es einfach doof wenn auf einen 1000g Artikel 10x geboten wird und das Teil dann für 1015g weggeht, und nur weil in 1er Schritten hochgeboten wird, bis einer offline muss und verliert.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
- Nachtgonk
Öhm..und was ist schlimm daran? wenn ich mehr für meine items haben will dann setz ich sie eben nicht für 1 gm rein, sondern nehme nen höheren startpreis, und sicher bieten die meissten in 1er schritte, aber musst du doch nicht auch machen wenn du das item haben willst und off muss..dann biete halt was mehr so das du nicht überboten wirst und ansonsten kann ich mich nur wiederholen, wenn ich was kaufen will ist mir egal ob ich 1 oder 50 gm mehr setzen muss grade bei "teuren" items
naja vielleicht finden es paar einfach lustig um 1g zu überbieten doch der sinn ist doch das die summe nach oben geht.Angel hat geschrieben:Es wird doch keiner gezwungen in 1er schritten zu bieten, könntest also auch direkt nen höheren betrag bieten so das keiner mehr lust hat mehr zu bieten^^.
Und wenn jemand 2000 für ein item bietet ist es ihm denk ich egal ob er 2001 oder 2050 bieten muss um jemand anders zu überbieten.
ey falls du mal vorhast aufs klo zu gehn dann sehtz dich gefälligst hin ey!!
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...
Und damal im ferien lager hab ich mir eine flöte...
Ein Bietagent wie bei ebay bei dem man sein Höchstgebot angibt und der selbstständig erhöht, wäre schön, wird aber nie kommen schätz ich mal.
Es ist aber beim jetzigen System halt schon fast normal das kurz vor Ende der Auktion jemand mit 1Gold überbietet. Würde das nächste Gebot höher ausfallen würden sich das viele überlegen. Klar wenn ein Item unter Wert in der Auktion steht ist immer die Gefahr das man überboten wird, egal wie hoch die Rate ist. Aber es ist genauso sinnlos auf jedes Item gleich den normalen 'Ladenpreis' zu bieten bzw mit diesem einzustellen. Dann könnte man auch nur noch über die Markthalle gehen.
Es ist aber beim jetzigen System halt schon fast normal das kurz vor Ende der Auktion jemand mit 1Gold überbietet. Würde das nächste Gebot höher ausfallen würden sich das viele überlegen. Klar wenn ein Item unter Wert in der Auktion steht ist immer die Gefahr das man überboten wird, egal wie hoch die Rate ist. Aber es ist genauso sinnlos auf jedes Item gleich den normalen 'Ladenpreis' zu bieten bzw mit diesem einzustellen. Dann könnte man auch nur noch über die Markthalle gehen.