Verräter: Rückangriff
Verräter: Rückangriff
Es gibt hier ja nun schon einige Modelle, wie man es schaffen kann den Verräterkampf nicht nur von unten nach oben zu ermöglichen. Bisher gefällt mir persönlich kein einziger der Vorschläge, weil bisher alle doch irgendwie zu extrem waren. Daher mal meine Vorstellung von einem System mit dem man doch eher sparsam mit solchen Dingen umgehen kann und gleichzeitig Nicht-Verräter verlocken kann, doch mal den Geist der Welt zu killen.
Also mein Gedanke ist es einen neuen globalen Drop einzubauen mit der Häufigkeit der Pflanzenkugel, alternativ könnte man das Ganze wie bei der Verräter: Designation lösen. Dieser Zauber sollte nur von Verrätern angewendet werden können, nicht magisch sein und den Rückangriff auf einen bestimmten Verräter ermöglichen. Wer dieser Verräter ist, wird während des Anwendens des Zaubers zufällig bestimmt. Natürlich profitieren von einem solchen Zauber mehr oder weniger große Spieler.
Also mein Gedanke ist es einen neuen globalen Drop einzubauen mit der Häufigkeit der Pflanzenkugel, alternativ könnte man das Ganze wie bei der Verräter: Designation lösen. Dieser Zauber sollte nur von Verrätern angewendet werden können, nicht magisch sein und den Rückangriff auf einen bestimmten Verräter ermöglichen. Wer dieser Verräter ist, wird während des Anwendens des Zaubers zufällig bestimmt. Natürlich profitieren von einem solchen Zauber mehr oder weniger große Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Verräter: Rückangriff
Das ganze in einem etwas anderen Kostüm fände ich interessant. Wenn die Anzahl der Verräter:Rückangriffe an die Menge der benutzten Verräter-Hilfsmittel gekoppelt ist, hört sich das für mich fairer an. Somit kann man die Anzahl der gegen einen exitstierenden Rückangriffe selbst steuern. Wer mehr Hilfsmittel brauch, setzt sich auch größerer Gefahr aus.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
@snigg: versteh deine argumentation nicht. ein großer verräter kann doch auch nur anhand des verräterstatuses abschätzen, ob er angegriffen wird oder nicht, wieso braucht ein kleinerer verräter da jetzt zusätzliche infos?

-
- Kopolaspinne
ich bin dafür, allerdings nur unter einer Bedingung. Wenn während dem anwenden des Zaubers generiert wird, gegen wen er wirkt, muss derjenige dann benachrichtigt werden. Nicht wer ihn angewandt hat, oder wie stark er ist, sondern nur um zu wissen, dass er die nächsten 3 Tage besser niemandem traut.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Unnötig. Es gibt nach wie vor zu wenige Verräter in jeder Welt. Solange sich der Umstand nicht ändert, würde auch eine Art Rückangriff nichts bringen. Zumal, wenn man wüsste, dass nun 1-2 solcher Teile im Umlauf sind, viele sich einfach besinnen lassen würden..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
@ snigg. es ist nicht meine aufgabe aus deinen unklaren aussagen eina rgument rauszulesen. formuleir es kalr udn eisnichtig, sonst hat es keinen wert für eine diskussion.
was ich jetzt rausgelesen hebe ist dein einwand, dass der kleinere nen hilfszauber braucht, seine angriffsanzahl also limitiert ist.
die angriffsanzahl vom größeren ist allerdings auch limitiert, somit seh ich da keinen grund den kleinere zu bevorzugen. der gröeßre hat es leichter, weil er shcneller zuschlagen kann, das stimmt. auf der anderen siete sind so große spieler auch immer jäger, d.h. sie sind öfter unsicher und vorallem, und das ist ganz wichtig: ein 800kxpler verliert viel, viel, viel, viel mehr als ein 1kxpler.
und wer den Argumenten nicht folgen will der muss sich nur die statistik anschaun: es gibt keine großen verräter. punkt aus. das ist eine tatsache.
und unbestreitbar ist auch die schlußfolgerung, dass das daran liegt, dass man als großer im verräter-pvp nur nachteile hat.
was ich jetzt rausgelesen hebe ist dein einwand, dass der kleinere nen hilfszauber braucht, seine angriffsanzahl also limitiert ist.
die angriffsanzahl vom größeren ist allerdings auch limitiert, somit seh ich da keinen grund den kleinere zu bevorzugen. der gröeßre hat es leichter, weil er shcneller zuschlagen kann, das stimmt. auf der anderen siete sind so große spieler auch immer jäger, d.h. sie sind öfter unsicher und vorallem, und das ist ganz wichtig: ein 800kxpler verliert viel, viel, viel, viel mehr als ein 1kxpler.
und wer den Argumenten nicht folgen will der muss sich nur die statistik anschaun: es gibt keine großen verräter. punkt aus. das ist eine tatsache.
und unbestreitbar ist auch die schlußfolgerung, dass das daran liegt, dass man als großer im verräter-pvp nur nachteile hat.

-
- Zauberer der Bergwiesen
[..]
Das jetzige Verrätersystem besteht doch nur aus Leuten die scharf auch ein bisjen Ap´s (wegen der Errungenschaft) und Xps (Xp-Verkauf als Verräter ist einfacher) sind.
[..]
Ich spreche von der großen Masse, nicht von den 1-2 % die aus Überzeugung Verräter sind.
Für High-Xpler ist es ohne Itemverlustlimitierung auf 15 garnicht interessant Verräter zu werden.
Bin sogar der Meinung, dass eine solche Itemverlustlimitierung auf 15 generell gelten sollte. Dann würden viele Natla auch wieder ihre Rasse wechseln und hätten wieder eine Alternative. Ein PK sollte sich doch lieber denken, 15 Items sind mir lieber als 0 Items (weil die Person immer noch Natla ist).
Aber ich denke bestimmte Interessengruppen hier im Forum haben bewiesen wie kleingeistig, entschuldigung weitsichtig sie sind.
Das jetzige Verrätersystem besteht doch nur aus Leuten die scharf auch ein bisjen Ap´s (wegen der Errungenschaft) und Xps (Xp-Verkauf als Verräter ist einfacher) sind.
[..]
Ich spreche von der großen Masse, nicht von den 1-2 % die aus Überzeugung Verräter sind.
Für High-Xpler ist es ohne Itemverlustlimitierung auf 15 garnicht interessant Verräter zu werden.
Bin sogar der Meinung, dass eine solche Itemverlustlimitierung auf 15 generell gelten sollte. Dann würden viele Natla auch wieder ihre Rasse wechseln und hätten wieder eine Alternative. Ein PK sollte sich doch lieber denken, 15 Items sind mir lieber als 0 Items (weil die Person immer noch Natla ist).
Aber ich denke bestimmte Interessengruppen hier im Forum haben bewiesen wie kleingeistig, entschuldigung weitsichtig sie sind.

Zuletzt geändert von hackerzzzz am 16. Jul 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Grund: Off-Topic entfernt
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Ich denke schon das diese Idee anreize bieten könnte. Und eventuell muss man in dem Fall wirklich die Besinnung überdenken.Talos hat geschrieben:Unnötig. Es gibt nach wie vor zu wenige Verräter in jeder Welt. Solange sich der Umstand nicht ändert, würde auch eine Art Rückangriff nichts bringen. Zumal, wenn man wüsste, dass nun 1-2 solcher Teile im Umlauf sind, viele sich einfach besinnen lassen würden..
Ansonsten bitte mal das Flamen rauslassen, ich empfehle die Igno, die ich mittlerweile auch für einige User benutzen muss.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Jul 2012, 02:08, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
=snigg= hat geschrieben:falsch. vollkommen falsch. die anzahl der angriffe spielt keine rolle, ich wiederhole : für einen angriff von unten braucht man hilfsmittel, für einen angriff von oben braucht man keine ; letztere dürfen nicht stattfinden, wenn derjenige, der angegriffen wird, keine chance hat, von dem angriff auch nur annäherend was zu wissen. erstere sind keine probleme, die sind NORMAL.Domus hat geschrieben:was ich jetzt rausgelesen hebe ist dein einwand, dass der kleinere nen hilfszauber braucht, seine angriffsanzahl also limitiert ist.
deine aussage ist schlich falsch. der größere braucht das hilfsmittel des rückangriffs. weiterhin gitl die aussage, dass durch den verräterstatus eine vorwarnung herrscht. auf mein argument bist du also garnicht eingegangen, folglich kann dein "gegenargument" nur unsinnig sein.
deine statistik belegt meine aussage, danke, dass du sie als gegenargument verkaufen willst. und nett, dass du nen 300kxpler als high verkaufen willst

und auch nett, dass du einfach mal ein paar leute dazuschreibst.
zu deinen angeblichen vorteilen kann ich nur sagen: 20% grenze: wirkungslos, sorgt für max 1 zusätzliches opfer, in der regel aber 0. erweitertes pvp bedeutet also sich von kleinen abfarmen lassen

15min ku bringt einem nichts, wenn man niemanden angreifen kann
was von den moderatoren an beleidigung da entfernt wurde will ich garnciht wissen^^
versuchs mal mit argumenten statt beleidigungen. oder akzeptier, dass ich recht habe

Ich seh das wie Snigg. Erstmal Statistiken,Ehrentafeln und Errungenschaften für besondere Leistungen einbauen. Danach könnt ihr so radikal vorgehen,wie ihr nur wollt meiner Meinung nach.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Da ich snigg nicht lese, musst du schon selbst mit Argumenten kommen. Denn es kann nicht Argument sein, dass man ja auch mit einer anderen Möglichkeit Leute heranziehen kann.reaper w14 hat geschrieben:Ich seh das wie Snigg. Erstmal Statistiken,Ehrentafeln und Errungenschaften für besondere Leistungen einbauen. Danach könnt ihr so radikal vorgehen,wie ihr nur wollt meiner Meinung nach.
Und wie gesagt gibt es eben eine Verräter: Desintegration, die es erlaubt einem PK mit 2.000 XP einen Spieler mit einigen Millionen XP zu killen.
Wieso sollte man dann nicht auch irgendwie Gleichberechtigung einfordern? Wie gesagt schlage hier kein sinnloses Abschlachten vor, sondern einen Anstoß als größerer Spieler Verräter zu werden. Heißt man sollte den Zauber schon als Rarität ins Spiel bringen und selbst dann steht es noch unter einem anderen Stern ob es einem weiter hilft. Denn wie bereits gesagt gibt es aufgrund der Errungenschaft Verräter, die so eigentlich nicht zur Verfügung stehen, da sie off gehen, sicher stehen oder zuviele XP besitzen.
Frank Zappa
Frank Zappa
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich hätte ein Idee, wie man die Rückangriffe ins Spiel bringen könnte. Wie wäre es, wenn zb jede mal, wenn man einen Spieler der eigenen Fraktion tötet, zusätzlich zu dem normalen Rückangriff, den dieser erhält noch einen Verräter:Rückangriff gegen Spieler XY ins Spiel bringt?
Have you heard the news that you're dead?
Dann wären die Teile wieder sinnlos erfarmbar, aka XP-Verkauf.
Frank Zappa
Frank Zappa
gut dann ist die diskussion beendet. hier haben wir verschiedene meinungen und daraus folgt auch, dass ich mit meinen aussagen über das verräter-pvp recht habe, sofern man sie auf meine definition von high-xpler bezieht (500k+)=snigg= hat geschrieben:wenn n 300kxpler für dich kein high is, braucht man mit dir nich weiter zu reden
im übrigene bestände die vorwarnung darin, dass ein verräter auf das eigene feld kommt. denn momentan besteht für große verärter auch nur darin die vorwarnung, dass man gebombt werden könnte. dein argument mit der schriftolle und dem ritual ist 1:1 auf die bombe übertragbar. da hat der große auch keine vorwarnung, es ist also genau die gleiche situation, wieso der kleine verräter da noch mehr vorteile kriegen muss versteh ich nicht (vorteile wurden bereits diskutiert, stichwort geringerer verlust bei tod z.b.)
und dass ein ra kein hilfmittel sein soll ist einfach nicht wahr. die bombe ermöglicht den angriff auf den großen, der ra den angriff auf den kleinen. 1:1 übertragbar.
und wenn jemand recht hat, dann ist das erstmal weder gut noch schlecht sondern eine tatsache

es ist im direkten kampf kein vorteil wenn man 50 statt 10 heilzaubern dabei hat, man rbaucht nicht sienen ganzen vorrat.=snigg= hat geschrieben:was unterscheidet einen 300k xpler von einem 500kxpler - abgesehen davon, dass er mehr müll mit sich führt, aber entsprechend auch mehr flucht- und heilitems? rein auf verräterpvp betrachtet.
der unterschied besteht zum einen in der itemzahl ( effektiv höherer verlust bei tod) und zum anderen im spielerumfeld. dem 300kxpler stehen durch die 20% regel deutlich mehr ziele zur verfügung, dem 500k+ praktisch garkeine.
bitte was? absoluter nonsens. wenn dieser rückangriff einegführt würd ebestände grundsätzlich die möglichkeit, dass man von sehr großen außerhalb der 20% angegriffne würde. da hast du deine vorwarnung (zum hundersten mal). verräter auf dem eigenen feld = VORWARNUNG. wenn das für nen großen ne vorwarnung bzg bombe ist dann ist es für den kleinen ne vorwarnung bzgl verräter-anrgiff.=snigg= hat geschrieben:spätestens jetzt kann ich dir nich mehr folgen.
wenn der verräter aufs feld kommt -was übrigens falsch ist, zB roter her, strat. hins, grüne zks 1s vor dem betreten zünden- und somit eine vorwarnung herrschen würde, wäre es in ordnung. SOFERN man mit angriffen von 20% von oben rechnen kann. denn bei diesen kann man selbst entscheiden ob man abhaut oder heilt (kann ja was bringen, passives pvp). hat man allerdings keine 20% von oben und platz1 is 1mio xps entfernt..ja sry, dann rechne ich damit auch nich, sehe es auch nich als vorwarnung, wenn der auf einmal auf meinem feld steht (oder ich auf seinem). wieso sollte das dann auch für mich eine vorwarnung sein? eine vorwarnung kanns ja nur dann sein, wenn ich mir der gefahr bewusst bin (was aber hier nich gegeben is).
der große hat durch die rolle IMMER eine vorwarnung ; das is, wie bereits gesagt, allerdings unabhängig vom verräterpvp. diese vorwarnung besteht in jedem pvp-modi. der verräterkampf is ja nich der einzige mit bomben.
achja..was hindert dich dran bei ner bombe zu heilen?der kleine muss ja entweder dann noch heilen oder nen wurm zündenund hey, sobald n (kleiner) verräter auf deinem feld steht, bist du ja vorgewarnt - deine worte.
und ohne die bombe hätte der kleine keine chance, daher ist der vergleich mit dem verräter-rückangriff angebracht.
soviel zur diskussion.
hierzu sag ich nur einen satz: wenn du nochmal meine aussagen derart falsch wiedergibst und evrdrehst und dmait auch noch so unangebrachte beispiele bringst melde ich dienen beitrag umgehend. bei allem diskussionseifer - das ist einfach daneben.snigg hat geschrieben:achso, und tatsachen müssen immer gut sein oder was? es is tatsache, dass die atombombe unzählige leben nachhaltig vernichtet hat..is das jetzt gut oder was?
um das klarzustellen: ich habe davon gesprochen, dass es erstmal wertungsneutral ist, wenn jemand recht hat. ich habe nirgens behauptet, dass alle tatsachen gut wären (ist ja auch absoluter schwachsinn)