Derzeit lassen sich ja bekanntlich mittels der sehr günstigen Starrezauber die begrenzten und vergleichweise teureren Ggz fix hintereinander auflösen,ohne das man härtere Nachteile erleiden muss.
Hier würde ich vorschlagen,dass man entweder die Ggz:Starre im Abstand von Zeit XY (Beispiel: 30sek) nur auflösen kann oder das die sich gestapelte Starre in irgendeiner Form härter auswirkt,als bisher.Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht,wie man letzteres am Besten umsetzen könnte.
Der zweite Punkt wäre die Starre ansich.
Momentan bewirkt dieser Zauber eine Laufstarre von 10min und eine STARKE Kampfunfähigkeit (egal ob Ku-Schutz an oder nicht) von ca 13min.
Hier sehe ich irgendwo eine sehr einseitige Bestrafung ,während alle anderen Berufsgruppen kaum bis gar keine Nachteile dadurch erhalten. Die 10min Laufzeit-Starre lassen sich über sehr viele Wege spielend leicht und fast kostenlos auflösen. Die KU bleibt; und sonst fallen keine Nachteile an durch den Zauber. Jäger,AH'ler usw. können weiter alles machen und Rumgammler sowie Händler lachen sich dabei ohnehin einen ab.
Da ich allerdings die Möglichkeit nicht wegnehmen möchte,dass man sich wieder Bewegungsfreiheit verschafft, hätte ich eine andere Idee:
Sämtliche Sonderfortbewegungsmittel wie die Portalmaschine,den Stab des Handels, eventuell auch Seelenkugeln,Rote und Grüne Kugeln sollten ebenfalls für einen gewissen Zeitraum nicht nutzbar sein.
Mögliche zeitliche Einschränkungen wären z.b.:
Porti: Die Einschränkung richtet sich nach der Aufladezeit des eigenen Portals.Hat man somit immer eine Aufladezeit von 10min am Portal wird diese Zeit bei einer Starre wieder voll angerechnet; bei 5min natürlich nur 5min usw usw. Somit profitiert man noch von einer hohen Portalstufe.
Stab des Handels: Entweder komplette 10min Sperre für alle Stäbe,die man entweder hat oder nachträglich erwirbt oder aber ähnlich wie beim Portal,dass man alle Stäbe im Inventar und auf der Bank auf die 6Stunden Aufladezeit wieder wirft,aber man noch die Möglichkeit hat,sich über neu erworbene Stäbe weiterhin fortzubewegen.
Alle möglichen Kugeln zum Springen: Am Einfachsten einfach 10min Sperre auf alle Kugeln,die man bereits besitzt oder sich noch im Nachhinein aneignet.
Die Gepresste Zauberkugel würde ich mal außen vor lassen,sonst wäre es zu viel des Guten...ähm Bösen

So,was haltet ihr generell von der Überlegung? Fehlt etwas an Zaubern oder Gedankengängen,die beachtet werden müssten? Würdet ihr eventuell nur einen Teil davon übernehmen oder es wie bisher haben wollen?