Belpharia Shop Bug

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bli Bla Blu
Kaklatron

Belpharia Shop Bug

Beitrag von Bli Bla Blu » 4. Okt 2012, 00:59

Hallo,

Ich hatte heute Nachmittag auf Belpharia das Amulett des Sonnentaus gekauft, kurz darauf änderte der Shop das Angebot auf: Kette der Raumzeit. Doch ca. 3 Stunden danach kam die Meldung, dass wer das Amulett des Sonnentaus gekauft hat und es verschwand aus meinem Inventar.

Ich also wieder auf nach Belpharia und gucke verdutzt, als ich sehe das im Shop immernoch die Kette der Raumzeit angeboten wurde.

Bug oder wie konnte er das Amulett des Sonnentaus kaufen? Das Angebot ändert doch nicht innerhalb einer Stunde oder?

Teepflanze
Kopolaspinne

Re: Belpharia Shop Bug

Beitrag von Teepflanze » 4. Okt 2012, 01:34

fwwiki.de hat geschrieben:Der Shop hat immer nur einen Gegenstand im aktuellen Warensortiment, bietet jedoch zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Waren an. Das Sortiment wechselt ungefähr alle 11 Stunden.
Es kann nur eine Ware dieses Shops zu einem Zeitpunkt in einer Welt existieren.
Ist also kein Bug.

Bli Bla Blu
Kaklatron

Beitrag von Bli Bla Blu » 4. Okt 2012, 07:58

Ja schon klar, dort steht abver 11h und in meinem Fall war es nur 1h, dann wieder 1h und zufälligerweise das gleiche Amu, wie 2h davor.. :wink:

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 4. Okt 2012, 09:48

Das ist einfach nur nicht angepasst. Egal welches Amulett du hast, wenn einer das momentan angebotene kauft (und auch, wenn es nicht das ist, welches du grad hast) bekommst du die Nachricht, dass deins weggekauft wurde, obwohl es nicht wie hier Sonnentau, sondern Raumzeit war.

Sprich: die Meldung, die man als vorheriger Besitzer bekommt, ist einfach falsch.
Dort wird anscheinend einfach nur geguckt, welches du grad hast und davon ausgegangen, dass eben genau dieses erneut gekauft wurde. Die Moeglichkeit, dass sich das Angebot in der Zwischenzeit geaendert hat, wird einfach nicht bedacht.

Insofern ists ein Bug ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 10:05

Also in RP steht da:
Das Item Amulett des maximalen Wissen in deinem Inventar hat sich aufgelöst, da die Person Simon Schattentänzer auf der Belpharia-Insel ein neues Item erworben hat.
Irgendwie passen eure Beschreibungen des Textes nicht zu dem Text im Spiel und kann daher nur einen Bug darin erkennen, dass ihr den Text falsch im Gedächtnis habt, oder?

Bli Bla Blu
Kaklatron

Beitrag von Bli Bla Blu » 4. Okt 2012, 10:15

Stopp Stopp...

Ich dachte immer wenn man ein Amulett in Belpharia kauft und der Shop dann sein Angebot ändert, dann behält man dieses auch die restlichen 24h?

Also nochmal bei mir war es so:
- Ich kaufte das Amulett des Sonnentaus
- Der Shop In Belpharia ändert sein Angebot auf: Kette der Raumzeit
- Ich kriege die Meldung das das Amulett des Sonnentaus von Beispieluser gekauft wurde und deshalb aus meinem Inventar verschwindet
- Ich gehe nach Belpharia, dort hat der Shop aber immernoch im Angebot die Kette der Raumzeit und nicht das Amulett des Sonnentaus

Bug oder so gewollt? Falls es gewollt ist, ist trotzdem die Flüster Benachrichtgung falsch gewesen..

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Okt 2012, 10:22

Es existiert immer nur eine Kette aus dem Belpharia-Shop.

Wenn also jemand dort eine Kette kauft, löst sich die Kette in deinem Inventar auf.

Also ist an dem Text nichts falsch.
Bild
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 10:23

Nicht nur denken, Beschreibungen richtig lesen:
Belpharia-Shop hat geschrieben: Unter dem Steindach der Unterkunft, die eher an einen Tempel erinnert, sitzt ein Einheimischer der Insel. Nach jahrelanger Forschung ist es ihm gelungen, die mächtigsten Gegenstände dieser Welt herzustellen. Allerdings ist es ihm nie gelungen seine Gegenstände zu perfektionieren, sie haben alle einen Haken, denn sie lösen sich einfach so spontan auf. Immer wenn irgendeine Person hier einen Gegenstand kauft, lösen sich alle anderen Gegenstände die von dem Einheimischen stammen und in die Welt gebracht wurden in Luft auf. Doch selbst wenn kein anderer Gegenstand hier verkauft wird, halten die Gegenstände dieses Händlers maximal einen Tag lang.
Zuletzt geändert von Avalon am 4. Okt 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bli Bla Blu
Kaklatron

Beitrag von Bli Bla Blu » 4. Okt 2012, 10:28

Okay, alles klar.

Wieder was neues gelernt, trotz 5 Jahre Freewar, danke :)

Antworten