Umfrage zu Änderungen am gesamten PvP-System
Umfrage zu Änderungen am gesamten PvP-System
Schon im vorab, dieser Thread hier soll als Hilfe für Sotrax dienen, das PvP-System so ändern zu können, dass endlich die ganzen Diskussionen und der Krieg hier im Forum ein Ende finden. Ich bitte also auch um rege Beteiligung an der Umfrage wenigstens, da sie ja auch alle Spieler trifft, egal ob PKs wie mich oder PvP-Gegner wie Rondo. Die hier vorgestellten Varianten gelten wirklich nur für das PvP-System, nicht für zusätzliche Möglichkeiten dieses noch weiter auszubauen.
Variante 1: Jeglichen Drop von XP, Items und Gold ausgenommen von Seelensteinen abstellen und dafür pro Kill einen Seelenstein erhalten und durch diese Belohnungen erhalten.
Variante 2: KG-System auf die gesamte Welt ausweiten (ebenfalls kein Verlust mehr möglich, allerdings auch keine Angriffsgrenzen mehr, Anfängerschutz bis 1kxp, erhalten von Kampfpunkten, die gegen PvP-Items eingetauscht werden können, außerhalb des KGs allerdings weiterhin auch die selbe Freund-Feind-Beziehung).
Variante 3: Drop von XP, Items und Gold verringern, dafür allgemein prozentuale Grenze einführen + erweiterung der Verrätergrenzen.
Variante 4: Alles bleibt beim Alten.
Ich bitte nun auch Rondo darum einzusehen, dass das PvP nicht abschaffbar ist, da es ein fester Teil des Spiels ist und im Gegenzug für die seiner Meinung nach annehmbarste dieser Varianten zu stimmen.
Variante 1: Jeglichen Drop von XP, Items und Gold ausgenommen von Seelensteinen abstellen und dafür pro Kill einen Seelenstein erhalten und durch diese Belohnungen erhalten.
Variante 2: KG-System auf die gesamte Welt ausweiten (ebenfalls kein Verlust mehr möglich, allerdings auch keine Angriffsgrenzen mehr, Anfängerschutz bis 1kxp, erhalten von Kampfpunkten, die gegen PvP-Items eingetauscht werden können, außerhalb des KGs allerdings weiterhin auch die selbe Freund-Feind-Beziehung).
Variante 3: Drop von XP, Items und Gold verringern, dafür allgemein prozentuale Grenze einführen + erweiterung der Verrätergrenzen.
Ich bitte nun auch Rondo darum einzusehen, dass das PvP nicht abschaffbar ist, da es ein fester Teil des Spiels ist und im Gegenzug für die seiner Meinung nach annehmbarste dieser Varianten zu stimmen.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Umfrage zu Änderungen am gesamten PvP-System
Hauptsache Rondo wieder in jedem 2. Satz erwähnen. Da kannst du noch so förmlich schreiben Fisch, die Idee ist nun schon die reinste Anfeindung.
Dagegen. Gegen ein Belohnunssystem, Dagegen das KG auf die ganze Welt auszubreiten und Grenzen aufzuheben und vor allem schließe ich mich snigg an. Lies doch in den Threads nach.
Dagegen. Gegen ein Belohnunssystem, Dagegen das KG auf die ganze Welt auszubreiten und Grenzen aufzuheben und vor allem schließe ich mich snigg an. Lies doch in den Threads nach.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Habt ihr dann eine bessere Idee um diesen ganzen Konflikt hier im Forum endlich zu beenden?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ja...du schreibst net im forum...vorallem keine themen die schon 100x diskutiert wurden
Ich versuche immerhin Wege zu finden, die beide Parteien akzeptieren würden.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
mit solchen sinnfreien ideen? denk doch mal nach bevor du schreibst...pisst mich echt an von 100ideen die du hast sind 99% mist und 85% wiederholung
problem ist das zu viele leute angst haben zu sterben oder beklaut zu werden usw
zu trennen ist es nur durch verschiedene welten
sprich eine welt wo sich alle spieler austoben können die nicht myfreewar/farm spielen wollen
komischerweise sind die leute die diese welt gar nicht spielen wollen auch dagegen spielern die möglichkeiten zu geben
dort nach wunsch zu zocken , eigentlich ein unding
zu trennen ist es nur durch verschiedene welten
sprich eine welt wo sich alle spieler austoben können die nicht myfreewar/farm spielen wollen

komischerweise sind die leute die diese welt gar nicht spielen wollen auch dagegen spielern die möglichkeiten zu geben
dort nach wunsch zu zocken , eigentlich ein unding
Die Sache ist ja die,dass wir Pks nicht der alleinige Grund dafür sind,dass wir so oft so erfolgreich sind und auch mal gute Drops bekommen.
Selbst wenn der Verteidiger wenig Chancen haben sollte aufgrund diverser Unfähigkeiten und/oder schlechter Leitung etc etc, kann dieser immernoch alle wichtigen items sichern und Gold einlagern.
Wir Pks droppen nur soviel,wie unsere Ziele es zulassen.
Das einzige Problem sind sicher die Xp,vor allem in den kleineren Bereichen.
Da könnte man sagen,dass diese ruhig halbiert werden können im Verlust.
Also bis 10k Xp nicht 200 sondern 100xp als Drop umstellen.
Ansonsten denke ich ,dass da nicht viel umzubauen ist
Selbst wenn der Verteidiger wenig Chancen haben sollte aufgrund diverser Unfähigkeiten und/oder schlechter Leitung etc etc, kann dieser immernoch alle wichtigen items sichern und Gold einlagern.
Wir Pks droppen nur soviel,wie unsere Ziele es zulassen.
Das einzige Problem sind sicher die Xp,vor allem in den kleineren Bereichen.
Da könnte man sagen,dass diese ruhig halbiert werden können im Verlust.
Also bis 10k Xp nicht 200 sondern 100xp als Drop umstellen.
Ansonsten denke ich ,dass da nicht viel umzubauen ist
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Naja, der Anreiz in allen Ehren, aber der Weg ist der falsche. Wenn du dir mal die Zeit nimmst und dir die Threads zu den Themen raussuchst und da genau liest, wirst du wissen wieso Ideen abgelehnt werden - von A & B, oder nur von einer Partei.Da Fisch hat geschrieben:Ich versuche immerhin Wege zu finden, die beide Parteien akzeptieren würden.
Leute die in einer rein friedlichen Welt spielen wollen, können sich auch heute noch bei Kronos melden und in der Testwelt spielen. Die ist absolut friedlich - aber obwohl hunderte angemeldet - eine Geisterwelt & so selten geupdatet, dass man es "altes Freewar" nennen könnte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Da Fisch hat geschrieben:Schon im vorab, dieser Thread hier soll als Hilfe für Sotrax dienen, das PvP-System so ändern zu können, dass endlich die ganzen Diskussionen und der Krieg hier im Forum ein Ende finden. Ich bitte also auch um rege Beteiligung an der Umfrage wenigstens, da sie ja auch alle Spieler trifft, egal ob PKs wie mich oder PvP-Gegner wie Rondo. Die hier vorgestellten Varianten gelten wirklich nur für das PvP-System, nicht für zusätzliche Möglichkeiten dieses noch weiter auszubauen.
Wenn er wollte könnte Sotrax längst dafür sorgen dass alle Beteiligten so spielen können wie sie wollen, er müsste nur das PvP abschaltbar machen.
Damit wären alle Probleme gelöst ausser dem einen dass eine gewisse Spielergruppe dem Rest diese Auswahl einfach nicht gönnt !
Und da Sotrax längst gezeigt hat dass er in dieser Sache von Balance absolut nichts hält sind Threads wie dieser hier ziemlich unnötig ums mal vorsichtig auszudrücken.
Solange diese "Belohnung" nicht näher beziffert ist lässt sich dazu auch nichts sagen. Aus Erfahrung kann man aber schon im Vorraus sagen dass die PFs dann so absurde Belohnungen fordern dass es auch da keine Zustimmung geben wird
Völlig inakzeptabel![]()
Auch inakzeptabel !
Und ich fordere Dich auf endlich einzusehen dass das Spiel kein Egoshooter ist und erwiesenermassen weitaus mehr Spieler friedlich spielen wollen als dass es Playerfarmer gibt !
Die Playerfarmer haben jetzt schon alle Möglichkeiten sich gegenseitig im Verräter-PvP die Köppe einzuschlagen, mach Dir mal Gedanken darüber warum sich so wenige daran beteiligen![]()
Und die Abstimmung kannste knicken da keine der Möglichkeiten etwas verbessern würde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Alle Beteiligten könnten spielen wie sie wollen, wenn das PvP abgeschaltet wär? Was ist mit denen, die PvP wollen? sind das keine beteiligten?Rondo hat geschrieben: Wenn er wollte könnte Sotrax längst dafür sorgen dass alle Beteiligten so spielen können wie sie wollen, er müsste nur das PvP abschaltbar machen.
Warum? gib wenigstens ne Begründung, anstatt zu sagen: Ne, is scheißeRondo hat geschrieben:
Völlig inakzeptabel![]()
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bei der umfrage fehlt die option "kokolores" und die option variante 1 aber OHNE belohnung für seelensteine und kills.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Jhihadi
die das PVP wollen haben doch die anderen die ebenfals das PVP wollen. wo wäre also da das Poblem?
die das PVP wollen haben doch die anderen die ebenfals das PVP wollen. wo wäre also da das Poblem?
Jhihadi hat geschrieben:Alle Beteiligten könnten spielen wie sie wollen, wenn das PvP abgeschaltet wär? Was ist mit denen, die PvP wollen? sind das keine beteiligten?Rondo hat geschrieben: Wenn er wollte könnte Sotrax längst dafür sorgen dass alle Beteiligten so spielen können wie sie wollen, er müsste nur das PvP abschaltbar machen.
Die haben doch alle Gleichgesinnten![]()
Warum? gib wenigstens ne Begründung, anstatt zu sagen: Ne, is scheißeRondo hat geschrieben:
Völlig inakzeptabel![]()
1. habe ich ne andere Wortwahl und 2. liegts doch wohl auf der Hand dass noch mehr Vorteile für die Playerfarmer nicht akzeptabel sind !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ach, bloß dass diese Änderung ohne begleitende Anpassungen bewirkt, dass selbst hartgesottene PK auf friedlich wechseln sollten, um die daraus resultierenden Spielvorteile zu genießen und dass das die Rasse Natla dadurch für vielleicht noch 10 Spieler pro Welt interessant macht... aber das sind ja keine Probleme, ne?seltenes hat geschrieben:Jhihadi
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.