Erweiterung/Verbesserung bei der Anmeldung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte die Anmeldefläche verbessert/erweitert werden?

Ja!
7
78%
Nein!
1
11%
Nicht so! > Wie dann? post it!
0
Keine Stimmen
Kekse und Fische(= Egal)
0
Keine Stimmen
Ich versteh nur Bhf
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Erweiterung/Verbesserung bei der Anmeldung

Beitrag von Dumme Weisheit » 28. Dez 2012, 12:33

Anmeldung in Welt X - Charaktererstellung:

Dein Alter im Spiel:
Ab wv Jahren ist FW?! Warum kann ich nicht jünger sein wie 16? & Alter: 501 wird im Profil nicht angezeigt - Bug?

Wähle die Rasse / Beruf deines Helden:
(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen) < Sind doch nur 2 Stk! könnte man auch namentlich nennen! Warum ist MK eig noch blockiert? gibt doch eh kaum welche, zumind kenn ich so gut wie keine! Und Natla ist zwar die häufigste Klasse! aber nicht deswegen nicht verfügbar!
Inwiefern wähle ich ein Beruf?!? Aufgrund der Bonuse für die Charas?! > mir unverständlich!
Deshalb würde ich "(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen)" wegnehmen und alle 8 Rassen in die wahlliste nehmen,
ob MK freiwählbar sein soll od. weiter auch nur mit sponsi... naja - das pk-tum ist eh winzig > ich würd den mk frei machen!
Natla (Nur durch Rassenwechsel) < so und am besten auch gefärbt sollte Natla in der Liste erscheinen, ob man da jetz noch'n kostenpflichtig
hinsetzt oder nicht halt ich für eine offene Frage - dementsprechend sollte auch nebendran beim Rassentext stehen: Die Natlas haben ein Sonderstatus und sind eine Anti-PvP-Rasse
die sich dem PvP gänzlich entziehen kann! (das kann MUSS dahin, aufgrund von UW - Schatzkarten - Schutz ist kein MUST!)

Nun hab ich 6 Rassen zur Auswahl und nebendran steht 'ne Kurzfassung zu jeder!

Idee: Bei jeder Rasse sollte folgendes zusätzlich dabei stehen:
> Wem gehört die Rasse an: Bündnis oder Dunkle Zusammenkunft Es ist aus den Texten mehr od. weniger ersichtlich/denkbar, aber den liest sicher nicht jeder! egal wie lang er ist
> Welche Spezialfähigkeit die Rasse hat sowie den Nutzen der Fähigkeit Klar wird das einem Anfänger nicht allzu viel sagen, ABER es zeigt dem Spieler ein Teil von der
wenig herrschenden "individualität" der Rassen

> Passive Bonuse hier gilt leider selbiges wie oben - man könnte natürlich in () dahintersetzen, in welchen Bereichen der Bonus nützlich ist/sein kann oder für was
Bsp Taruner: Passive Fähigkeit(en): Nur 25% Lebenspunktverlust bei Killerbienen (PvP)

> Lernbonuse bei den Charakterfähigkeiten auch wenn 3% eig... naja jeder weiss was ich mein!

Für Leute die sich nicht entscheiden können wär ich für die Zusatzfunktion: Randomauswahl!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Erweiterung/Verbesserung bei der Anmeldung

Beitrag von Idris » 28. Dez 2012, 13:27

Dumme Weisheit hat geschrieben:Anmeldung in Welt X - Charaktererstellung:

Dein Alter im Spiel:
Ab wv Jahren ist FW?! Warum kann ich nicht jünger sein wie 16? & Alter: 501 wird im Profil nicht angezeigt - Bug?
das höchstalter sind glaub 127,wie auch auswählbar und das mindestalter ist denk ich zum schutz der jüngeren,da diese oft belächelt werden wieso auch immer
Dumme Weisheit hat geschrieben: Wähle die Rasse / Beruf deines Helden:
(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen) < Sind doch nur 2 Stk! könnte man auch namentlich nennen! Warum ist MK eig noch blockiert? gibt doch eh kaum welche, zumind kenn ich so gut wie keine! Und Natla ist zwar die häufigste Klasse! aber nicht deswegen nicht verfügbar!
MK ist blockiert,da er früher gern gewählt wurde wegens einer guten start attribute-ist aber evraltet
natla gibts weniger als du denkst,aber viele im bereich 50k+
natla is von der anzahl her eher mittel-wenig
Dumme Weisheit hat geschrieben: Inwiefern wähle ich ein Beruf?!? Aufgrund der Bonuse für die Charas?! > mir unverständlich!
Deshalb würde ich "(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen)" wegnehmen und alle 8 Rassen in die wahlliste nehmen,
ob MK freiwählbar sein soll od. weiter auch nur mit sponsi... naja - das pk-tum ist eh winzig > ich würd den mk frei machen!
beruf meint-gewebe,pvp,aufträge,blutforschung,händler...
finde auch,das mk frei wählbar sein sollte
Dumme Weisheit hat geschrieben: Natla (Nur durch Rassenwechsel) < so und am besten auch gefärbt sollte Natla in der Liste erscheinen, ob man da jetz noch'n kostenpflichtig
hinsetzt oder nicht halt ich für eine offene Frage - dementsprechend sollte auch nebendran beim Rassentext stehen: Die Natlas haben ein Sonderstatus und sind eine Anti-PvP-Rasse
die sich dem PvP gänzlich entziehen kann! (das kann MUSS dahin, aufgrund von UW - Schatzkarten - Schutz ist kein MUST!)
steht das nicht mit dabei?
SpoilerShow
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Dumme Weisheit hat geschrieben: Nun hab ich 6 Rassen zur Auswahl und nebendran steht 'ne Kurzfassung zu jeder!

Idee: Bei jeder Rasse sollte folgendes zusätzlich dabei stehen:
1> Wem gehört die Rasse an: Bündnis oder Dunkle Zusammenkunft Es ist aus den Texten mehr od. weniger ersichtlich/denkbar, aber den liest sicher nicht jeder! egal wie lang er ist
2> Welche Spezialfähigkeit die Rasse hat sowie den Nutzen der Fähigkeit Klar wird das einem Anfänger nicht allzu viel sagen, ABER es zeigt dem Spieler ein Teil von der
wenig herrschenden "individualität" der Rassen

3> Passive Bonuse hier gilt leider selbiges wie oben - man könnte natürlich in () dahintersetzen, in welchen Bereichen der Bonus nützlich ist/sein kann oder für was
Bsp Taruner: Passive Fähigkeit(en): Nur 25% Lebenspunktverlust bei Killerbienen (PvP)

4> Lernbonuse bei den Charakterfähigkeiten auch wenn 3% eig... naja jeder weiss was ich mein!

Für Leute die sich nicht entscheiden können wär ich für die Zusatzfunktion: Randomauswahl!
1 wegen mir
2nein,das sollte nicht dabei stehen,woher weis man schon im vorfeld,was eine rasse kann? mir wäre kein spiel bekannt,wo man das ingam sehen kann(wwiki mal außen vor)
3geteilte meinung,aber eher dagegen
4nein,wofür? es gibt bücher,die lernt/sollte man mit jeder rasse lernen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Dez 2012, 13:46

Dass die Freewar-Startseite ein Relikt vergangener Zeiten ist ist wahrscheinlich jedem hier klar.
Die etwas ausführlichere Überarbeitung der Anmeldung ist da nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber es geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 28. Dez 2012, 15:22

Das steht aber nirgends bei der ANMELDUNG bei Idris! - zumind müsst ich blind sein, wenn es anderes wäre o.O
Da steht auch nichts davon das es Natlas/eine anti-pvp-rasse gibt

> das mein ich damit
Troll hat geschrieben:Dass die Freewar-Startseite ein Relikt vergangener Zeiten ist ist wahrscheinlich jedem hier klar.
Die etwas ausführlichere Überarbeitung der Anmeldung ist da nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber es geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung...
just true! - wenn der support 1 woche braucht für 'ne antwort - bezweifle ich das "schnell" das unter "Neues Supportsystem" steht...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Dez 2012, 17:32

das ist halt nicht ersichtlich,weil sie nciht wählbar ist^^
aber ingame bei der wahl zu einer andern rasse stehts meine ich dabei,falls nicht-jap,sollte dabei stehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Dez 2012, 18:12

Sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Für einen längeren Post fehlt grad ein wenig die Zeit, ich möchte nur schnell loswerden, dass diese ominöse Berufswahl geschieht, wenn man zwischen M/A, M/Z und M/K wählt - die sind ja alle von der Rasse her Mensch und werden nur per Beruf differenziert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 28. Dez 2012, 19:32

nicht nur die anmeldung, auch die startseite gehört mal überarbeitet...
Khaos-Prinz in W14

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Dez 2012, 19:39

Ich finde es generell dumm, das man zu Anfang eingeschrenkte Rassen Wahl hat, das schickt doch schon sicherlich 50% der neu anmelder zurück zum Ausgang. WOZU soll das gut sein? Eine Gleichmäßige Aufteilung ist doch eh nicht möglich. Also raus damit alle Rassen sollten frei wählbar sein. Wie bei zumindest JEDEm anderen Spiel.

und die Random Idee finde ich auch gut. Auch sollte Gut und Böse erkennbar getrennt sein. Beispiels Schwarzer Hintergrund bei den Bösen oder so
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt