Clan - Liga !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ranked-System rein?

Ja.
2
15%
Nein, da...
11
85%
Mit gewissen Änderungen akzeptabel.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Jaku
Wächter des Vulkans

Clan - Liga !

Beitrag von Jaku » 28. Mai 2013, 22:45

Hallo geehrtes Forum,

habe ja lange nichtsmehr von mir hören lassen aber hier mal ne neue Idee:

Wie wäre es, wenn man ein komplexes Liga-System für Clans hat. Sinn: Es gibt, wie in League of Legends, verschiedene Ligen bzw Klassen wie Bronze, Silber etc. Um aufzusteigen muss man natürlich Clanpunkte farmen. Diese sollten allerdings nicht die alten beinhalten, sondern sogenannte Ranked-points sein. Für jeden gewonnenen Clankrieg erhält ein Clan, je nachdem in welcher Liga es spielt, zwischen 1-50 Clanpoints. Um daraus evt. resultierender Betrug wie abgesprochene Kriege zu vermeiden, werden ab einer gewissen hohen Liga die Punkte vom verlorenen Clan auf das Konto übertragen. Mit diesen Ranked-Points können nun verschiedene Gegenstände erworben werden, ich denke an bestimmte Ranked-Zauber wie der antike alte rote Herzauber, der jedoch abgesprochene Kills etc. ausschließt.

Fassen wir nun noch einmal die Grundidee zusammen:

Es soll ein komplexes Liga-System erstellt werden, bestehend aus verschiedenen Ligen (Namen können noch gewählt werden).
Um eine Liga aufzusteigen, müssen Ranked-Points gewonnen werden (Diese bezieht man aus Clankriegen)
Um Betrug zwischen abgesprochenen Clans zu vermeiden, werden ab einer mittleren - hohen Liga die Points des verlorenen Clans abgezogen, und auf das Konto der gewonnenen Clans übertragen.
WICHTIG: Es können nur Clans mit höheren Ligen oder der gleichen Liga herausgefordert werden. So kann, als Beispiel, ein Diamant Clan keinen Bronze Clan herausfordern, allerdings andersrum.

Von den Ranked-Points können nun verschiedene, wertvolle Items erworben werden, wie antiker Roter Rankedzauber oder auch nützliche und wertvolle andere Items (um die Bereitschaft an solche Kriege zu erhöhen).

Desweiteren kann man hier auch gut eine Errungenschaft reinbauen - stufe 1: Steige mit deinem Clan eine Liga auf.. etc.

Achja, um das ganze spannender zu machen, kann man natürlich auch eine Liga absteigen (bei mehreren hintereinander verlorenen Ck's etc..)

Also, lasst Kommentare ab und stimmt nen bisschen ba :)

SuFu hab ich nicht benutzt, grade keine Zeit :x
SpoilerShow
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Re: Clan - Liga !

Beitrag von Talos » 28. Mai 2013, 22:50

Sehe da keinen Sinn drin. Zumal die Idee natürlich nun fast 1:1 von LoL abgekupfert ist. Solch ein Ranked/Liga-System kannst du aber unmöglich auf Freewar übertragen.

Von beispielsweise 100 Clans, haben vllt. (übertrieben geschätzt) 50 Lust auf einen CK. Von den 50 denken sich 25 "meh, hab ich eh nix von" und machen es nicht häufiger als vllt. 1x. etc etc..

Clankriege sind und bleiben ein aussterbender Ast. Da würde ein Liga-System eher kontraproduktiv sein, weil es auch noch die Herausforderungen limitiert. Ihr seid in w4 noch mit einer der EINZIGEN Clans die ein wirkliches aktives Interesse an Kriegen/PvP haben. (Sofern ich dich bei der Nordsturmhorde richtig eingeordnet habe.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 28. Mai 2013, 22:54

Wo ist da denn bitte 1o1 von LoL übertagen? Das Prinzip von Ligen gibts überall - Bf3, COD, Brink etc etc... LoL war da ein einfaches Beispiel, außerdem unterscheidet es sich doch - oder kriege ich bei LoL ranked poins mit denen ich zB skins kaufen kann? Nein, gibt es nicht.

Von beispielsweise 100 Clans, haben vllt. (übertrieben geschätzt) 50 Lust auf einen CK. Von den 50 denken sich 25 "meh, hab ich eh nix von" und machen es nicht häufiger als vllt. 1x. etc etc..
genau das soll geändert werden, mit den neuen punkten kann man wertvolle items kaufen, die evt. sogar nen guten shopwert haben und so jeder aus dem Clan etwas davon hat....

Ihr seid in w4 noch mit einer der EINZIGEN Clans die ein wirkliches aktives Interesse an Kriegen/PvP haben. (Sofern ich dich bei der Nordsturmhorde richtig eingeordnet habe.)
Ich spiele keine w4, ins. kein Freewar mehr :)
SpoilerShow
Bild
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 29. Mai 2013, 00:11

Clankriege wurden doch jetzt erst in die Richtung abgeändert, dass keine Items und XP (?) mehr verloren werden. Dadurch können die Gewinner Clans natürlich auch weniger Gewinn machen, das ist klar. Insgesamt zielten diese Änderungen wohl darauf ab, dass die Clankriege rein zum Prestige geführt werden. So deute ich das einfach mal. Dafür wurden aber mit Clankriegspunkten kaufbare Items eingeführt, die einem jedoch außerhalb der Clankriege nicht weiterhelfen sollen! Ich finde das auch sinnvoll, so wie es geändert wurde

Ein Clan-Rank-System kann meinetwegen eingebaut werden. Das wäre schließlich auch nur für das Prestige.

Eine Errungenschaft für Clankriege gibt es schon, deswegen braucht es da nicht noch eine ähnliche weitere Errungenschaft.

Spezielle teure Items zu fordern, mit denen man anderen außerhalb der Ckankriege auch noch extrem schaden kann, wie der alte rote Herzauber, ist allerdings utopisch. Diese Sachen sind nicht ohne Grund aus dem Spiel entfernt wurden!

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 31. Mai 2013, 17:51

Clankriege würden dann wieder mehr aufkommen, wenn jeder ohne Risiko Gewinn machen könnte. Der Missbrauch solcher Sachen wäre aber dann leider natürlich auch an der Tagesordnung.
Have you heard the news that you're dead?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 31. Mai 2013, 19:21

solange das clanrkiegssystem ausgetrickst werden kann um zauber wie den zellulären zerfall als antike bombe mit gold udn itemdrop zu nutzen ist jede änderung sinnlos. erstmal muss man auschließen, dass personen, die keine clanfeinde sind jemanden killen, dessen lp mit clankriegszauber reduziert wurden
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jun 2013, 13:20

und was denkst du wieviele in den "ligen" sind?
es gibt doch so schon kaum noch aktive clans die auch kriege führen, in w3 kenne ich 4 clans die andere herrausfordern und sobald ich die clankriegs eru gemeistert hab sinds sogar nurnoch 3...

sehe da keinen sinn drin da einfach zu wenig teilnehmer existieren
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten