Spezieller Tarnzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Da Fisch
Kopolaspinne

Spezieller Tarnzauber

Beitrag von Da Fisch » 8. Jun 2013, 15:31

Eine kleine, aber möglicherweise feine Idee. Bei Anwendung dieses Zaubers wird man aus der Sicht anderer Spieler zu einem Mitglied einer anderen Rasse. Somit kann man die Fraktion kurzzeitig wechseln und etwa PvP auf der anderen Seite betreiben. Man erhält dadurch allerdings keinerlei sonstigt Vorteile, man kann weder in anderen Rassenshops einkaufen noch die Zauber und Items dieser Rassen anwenden. Allerdings kann man ebenso nichtmehr in den eigentlich eigenen Rassenshops mehr einkaufen, Zauber und Waffen kann man allerdings weiterhin benutzen.

Sprich: es werden nur die Rassenbezeichung und möglicherweise der Freund-Feind-Status verändert, im Gegenzug ist in keinen Rassenshops mehr das Einkaufen möglich.

Dauer: 30 Minuten, möglicherweise inklusive stärkerer Form mit 60 Minuten

Herkunft: Drop
Have you heard the news that you're dead?

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Spezieller Tarnzauber

Beitrag von Jaku » 8. Jun 2013, 15:36

Top, dafür.
SpoilerShow
Bild
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2013, 15:36

Dafür gibt es durch den Geist der Welt und den Zauber des dunklen Rituals den Verräterstatus. --> Idee sinnlos. - Dagegen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Jun 2013, 15:53

schaufelchen, du vergisst, dass der Verräter-Status der Zugang zu einer neuen Form des PvP ist. Mit diesem Zauber kann man sich sogar besser schützen, indem man sich zB zu einem Natla macht und somit nurnoch von Verrätern angreifbar ist.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jun 2013, 16:06

Dagegen

Ist nähmlich ein Verräter ohne nachteile
Des weiteren ist es für das Opfer auch noch unfair da man damit nicht mal mehr weis wer nun dein Gegner ist und hat damit garkeine Chance mehr zu flüchten
oder sich zu heilen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Jun 2013, 16:14

Underworld hat geschrieben: Des weiteren ist es für das Opfer auch noch unfair da man damit nicht mal mehr weis wer nun dein Gegner ist und hat damit garkeine Chance mehr zu flüchten
oder sich zu heilen
Den Punkt versteh ich grad nicht ganz wie du das meinst. Und wie gesagt, es kann auch als Schutz verwendet werden und der Nachteil gegenüber dem Verräterstatus ist, dass man trotzdem nur Mitglieder einer Fraktion angreifen kann, so dann eben von der anderen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jun 2013, 17:12

Es ist ganz einfach man kann ohne Risiko
rum Switchen ohne das ein mögliches Opfer auch noch die Chance hat es zu merken.
Die Leute die nicht unter dauerschutz stehen können sich so nicht auf pks in ihrer klasse vorbereiten
und somit können sie sich gar nicht schützen.
Denn es ist ganz einfach man geht erst als freund auf das feld des Opfers und dann nimmt man denn zauber
und klickt es um. Kaum einer ist in der Lage es schnell genug zu erkennen das einer der Vorher freund war aufeinmal eiin
feind ist und das in vielleicht 10 sek

Ist ja ein gewaltiger nachteil das man eine halbe stunde nicht die anderen angreifen kann.
Im gegenzug kann man alle Fraktionen abdecken ohne das Risiko das einer einen mit einen Verräterzauber umklickt.
So ein zauber erzeugt nur einen Verräter Status ohne Risiko
Zuletzt geändert von Underworld am 8. Jun 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 8. Jun 2013, 19:15

rassenfreundschaft... sollte eh komplett ausgebaut werden... von daher wär der zauber unnötig...

an alle die meinen dann soll er doch verräter werden... erinner sie an die worte von sotrax beim einbau vom "neuen" verräter pvp... er meinte die leute sollen trotzdem entscheiden können ob sie "hartes pvp" oder nomales pvp wollen... dies aber derzeit nicht der fall^^

da mir keiner eigenutz vorwerfen... solll bin dauerverräter wegen av und weil ich so vll paar mehr rücks kriege ^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jun 2013, 19:22

wenn sie kein hartes PVP wollen müssen sie damit leben einfach nur die Hälfte der möglichen Spieler als ziel zu haben.
So schwer kann das doch nicht sein warum alle Vorteile auf die PVP seite bringen. Wer alles im PvP nutzen will soll Verräter
werden der rest muss halt damit leben das nicht jeder Spieler ein ziel sein kann.

Rassen machen sinn da man damit ein paar pks aus dem weg gehen kann.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 8. Jun 2013, 19:44

das ist meistens gar nicht so das prob... es gibt viele leute die einfach keine lust haben... jeden tag 1.5k für verräter status auszugeben bzw 4k-5k für 7 tage... finde immer noch das die möglichkeit verräter zu werden viel zu begrenzt sind... ich als aktiver der teilweiße nen monat lang jeden mehr als 1,5k xp schafft es nicht alle 24h den verräter zu killen und denoch laufen teilweiße nur 2-3 andre verräter rum... das sollte eig nicht so sein...

ne idee wär zb auch... den gdw unverjagbar zu machen... und wenn ein natla ihn killt das 5-10 rücks enstehen, weil dir ja als natla jedes leben ja heilig sein sollte... nur wenn du den gsw killst scheint es ja nicht so zu sein ;)

Ich bin männlich Oo

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jun 2013, 20:50

Uttukus Miriamels hat geschrieben:das ist meistens gar nicht so das prob... es gibt viele leute die einfach keine lust haben... jeden tag 1.5k für verräter status auszugeben bzw 4k-5k für 7 tage... finde immer noch das die möglichkeit verräter zu werden viel zu begrenzt sind... ich als aktiver der teilweiße nen monat lang jeden mehr als 1,5k xp schafft es nicht alle 24h den verräter zu killen und denoch laufen teilweiße nur 2-3 andre verräter rum... das sollte eig nicht so sein...

ne idee wär zb auch... den gdw unverjagbar zu machen... und wenn ein natla ihn killt das 5-10 rücks enstehen, weil dir ja als natla jedes leben ja heilig sein sollte... nur wenn du den gsw killst scheint es ja nicht so zu sein ;)

schwachsinn. der GDW ist genauso ein Npc wie alle anderen auch. oder möchtest du dann als Pkler nicht mehr n der maha einkaufen bzw verkaufen können?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 8. Jun 2013, 21:15

schon mal die nachricht gelesen wenn ein nicht natla den gdw killt? und 2. was hat das überhaupt mit der tatsache zu tun das der gdw einfach zu wenig da ist?^^

bzw was hat die maha mit pvp zu tun Oo. die maha ist wie die schweiz neutral in allen belangen Oo

also ist das was du erzählst vollkommener schwachsinn^^

Ich bin männlich Oo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jun 2013, 21:24

Finde auch das ganze driftet wieder leicht in ein "Habt euch selbst lieb, ihr Verräter", ab.

Wie schafft es die Gegenseite mit 2 verschiedenen Argumenten von 2 verschiedenen Leuten, sich selbst zu widerlegen, ohne sich dabei komisch vorzukommen?
Auf der einen Seite ist es unglaublich einfach, Verräter zu werden, auf der anderen Seite redet ihr davon, dass ihr nicht wollt, dass einer zwischen den Parteien switchen kann, weil das zu unbalanced wäre?

Ich bin selbst Natla und halte PvP vor allem für Ruhestörend, aber eure Argumente sind trotzdem relativ schwach bis jetzt... Grade von seltenes' Argument des Mahakaufs bin ich leicht enttäuscht ehrlich gesagt; das ist so das, was kommt, wenn man gar nichts anderes mehr zu sagen hat.

Finde die Idee zum Zauber ganz gut eigentlich, Gründe waren schon vorhanden, ABER (und das ist meiner Meinung nach der einzige und gleichzeitig eigentlich schon zu große Nachteil): Der Rassenvorteil der Serums und M/A wird komplett entvorteilt, wenn das Item häufig wird. Hieße: Entweder muss es so selten sein, dass es teurer als ne Lokale am GDW ist oder es ist so billig, dass der Rassenvorteil kein Rassenvorteil mehr ist.

(Andererseits, ganz ehrlich, welcher Serum/MA benutzt dieses Teil wirklich? Meiner Meinung nach wirds schon lange mal Zeit für eine Aufwertung in Richtung dieser beiden Rassen - aber das müsste in einen anderen Thread.)

Finde außerdem die Idee des Rücks gegen Natla, die den GDW killen, ganz gut, würde RP-technisch reinpassen meiner Meinung nach. Verjagen würde ich allerdings drin lassen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jun 2013, 21:40

Crazy_Ace

ich weiß das mein Argument Schwachsinn ist genausp schwachsinnig wie Uttukus Miriamels der rückangriffszauber fordert wenn der gdw gekillt wird. dabei kann man den gedw. auferstehen lassen,beschwören ,dunkles ritual . da gibst doch genug möglichkeiten. aber nein da muß wieder auf den natla eingehauen werden

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 8. Jun 2013, 21:47

und das zeigt mir wieder dassu 0 von dem verstanden hast... es es geht mir nicht um natlas oder sonstige es geht mir dadrum das der gdw nur von den leuten gehauen werden soll/kann, die verräter werden wollen weil es das elemantare npc im verräter kampf ist...

@ crazy das hauptproblem ist... das es kaum noch neutrale leute gibt... die einen... sind meist natlas oder mz (gerade im high xp bereich besserer natla v2)haben 0 mit pvp zu tun und keine erfahrung aber jegliche änderung die irgendwie die pvp fraktion einen noch so kleinen vorteil geben könnte... ist schlimm und muss verhindert werden ^^
manchmal wie man damals bei meinen thread gesehen hat... verstehen diese leute gar nicht wieso der te das überhaupt haben wollte... sondern einfach nein, weil für pvp ;)
die andren muss ich leider auch sagen... wollen jeglichen undurchdachten schwachsinn... der auch noch so op ist einbaun nur um für sich etwas dafür zugewinnen^^

Ich bin männlich Oo

Antworten