Anzahlungen bei den Ausbauten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Heldi
Feuerwolf

Anzahlungen bei den Ausbauten

Beitrag von Heldi » 20. Jul 2013, 09:16

Ich bin dafür wenn jemand Anzahlungen leistet bei Ausbauten von Öl/Sumpf/Baru/Fisch sollte prozentual auch die Bauzeit schon nach unten laufen (im normalen Rhythmus).

Kurz und knapp, das wars schon :D

Heldi
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Anzahlungen bei den Ausbauten

Beitrag von Jaku » 20. Jul 2013, 09:20

Dagegen. - Was bringt dir das?
SpoilerShow
Bild
Bild

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 20. Jul 2013, 09:29

Wenn du dagegen bist solltest du auch einen Grund haben oder?

Ich dachte das es klar ist was er bringt... Zeitersparnis am Ende des Ausbaus... Eine auf Raten gekaufte Sache nutzt man in der Regel auch nicht erst am Ende der letzten Zahlung.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 20. Jul 2013, 09:54

dagegen... sonst zahlt jeder, der ausbaun will 99% des betrags an... und baut dann aus um dies schneller zu haben... also komplett sinnlos^^

ach ich lese grad das die bauzeiten normal nach unten gehn sollen... hmm schnell was andres anfallen lasse... naja gehen wir zur sache an sich...

dies ist kein ratenkauf... sondern eher ein konto was angelegt wurde um etwas bestimmtes zufinanzieren... un dies musst du ja dann auch erstmal bestellen und darauf warten ;DD
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 20. Jul 2013, 09:59

Nunja, er sagte "prozentual nach unten laufen", nicht "prozentual abgezogen werden", klingt also für mich dannach, dass nach jeder Anzahlung die Bauzeit ganz normal runterzählt wie beim richtigen Ausbau.

Groß ändern würde so eine Änderung dann allerdings wenig, bei Lagern wäre es unnötig, beim allen anderen Immobilien macht es bei hohen Stufen keinen Unterschied.
Bild

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 20. Jul 2013, 10:18

Uttukus Miriamels: Nach deine Aussage ist das also ein Konto ja ? dann kann ich ja sicher die Anzahlung auch wieder rückgämgig machen, oder? :D erst ordentlich lesen bitte... JA! natürlich soll die Zeit gaaaanz normal runterlaufen, sonst wäre das etwas unsinnig... ich finde es grade bei kleineren wichtig das es schneller geht, weil man dort schneller Taler zusammen hat als man baut (grade ohne das lernen von diesem komischen Buch) und bei Lager gibts doch garkeine anzahlungen oder hab ich wat verpasst ?
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 20. Jul 2013, 11:02

nein kannst du nicht da es eine anzahlung für eine ganz bestimmte sache ist... nur du sagst es ist eien raten zahlung nur dann hättest du ja mit der zahlung der 1. rate scho das ganze produkt und dies ist noch weniger der fall als es ein konto ist. es ist halt ein konto was unauflösbar ist^^
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Heldi
Feuerwolf

Beitrag von Heldi » 20. Jul 2013, 11:16

wieder falsch, das Produkt hätte ich nur dann wenn der Turm schon Öl auf der Stufe produziert. Egal du kannst ja noch weiter überlegen :D Nochmal zum klarstellen, es geht nur um die Bauzeit, nicht um den Erlös aus dem Turm. Denke du bringst da jetzt was durcheinander.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 20. Jul 2013, 11:53

Der Vorschlag ist relativ sinnfrei, da die ProduktionsStätten sofort nach Baubeginn der nächsten Stufe sowieso schon den höheren Ertrag abliefern und nicht erst nach erfolgtem Ausbau. Bei den Lagern ist es imho genau so. Also, was soll das bringen?

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 20. Jul 2013, 13:55

viewtopic.php?f=7&t=45086&hilit=Anzahlungen
Idee gabs schon, natürlich wäre es ganz nice, auch bei den anderen was anzahlen zu können, aber wirklich brauchen tut mans nicht.
- Auch falsch gelesen :D Naja hab nur den Titel und Sumpf/Baru/Fisch gelesen.... Aber warum zur Hölle sollte da gleich die Bauzeit mit runtergehn? Trainier Bauwesen oder warte halt die par Tage oO
Lg

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jul 2013, 16:56

Atmosphere hat geschrieben: da die ProduktionsStätten sofort nach Baubeginn der nächsten Stufe sowieso schon den höheren Ertrag abliefern und nicht erst nach erfolgtem Ausbau.
Das war auch mein erster Gedanke. Würde das nicht mehr der Fall sein beim Runterzählen auf diese Art wäre ich dafür. Ich zB zahle gern in meinen Ölturm ein, wenn ich zufällig vorbeikomme und etwas Geld mit mir herumtrage.
Und doch, es macht einen Unterschied, in der Gesamtzeit natürlich nicht, aber in der Endzeit schon. Nehmen wir an, dass ich jeden Tag 10kgm einzahle, die jeweils 100 Minuten Zeit runterzählen lassen. Damit hätte ich nach 35 Tagen 350.000gm eingezahlt und die 3500 Minuten schon runter und könnte (in dem Fall)... [random Satzende]

Und genau da fällt mir dann auch der Denkfehler auf - das schnellere neue Anzahlen wäre der einzige Vorteil davon, die Effektivität der Stufen ändert sich nicht und der Performanceaufwand klingt relativ hoch.
Daher meiner Meinung nach überlegenswert und schön, aber für den Aufwand doch eher unnötig.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Jul 2013, 19:11

Die Bauzeiten der Anlagen sind auch absolut vertretbar. Ich denke nicht, dass viele Leute da Probleme haben, weils zu lange dauert, denn einen Ölturm baut man (ausser die ersten Stufen) alle paar Wochen oder so mal aus. Deshalb ist der Aufwand im Vergleich zum Nutzen hier wohl viel zu hoch.

Beim Lager könnte man die Bauzeiten dagegen durchaus mal überdenken. Oder die Tatsache, dass man pro Ausbau nur einen zusätzlichen Platz kriegt. Lager jenseits von Stufe 50 zu bauen, ist schlicht eine Qual...

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 20. Jul 2013, 23:00

Ist doch eine nette Idee, auch wenn es relativ sinnlos ist. Warum sind die Leute grundsaetzlich immer erstmal gegen alles, selbst wenn es keinen Grund fuer "dagegen" gibt? O.o

Ich bin dafuer, es ist eine nette Neuerung, man kann sich vorstellen, dass die Nomaden schon mal anfangen, den Turm weiter auszubauen und daher spaeter kuerzer brauchen, um das Ding fertigzustellen. Sollte es vom Programmieren zu viel Arbeit machen, macht Sotrax es eh nicht.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten