Clanvergrößerungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von der Idee die Clanplätze durch Gold erweitern zu können?

Dafür, gute Idee.
5
63%
Dagegen, schlechte Idee.
3
38%
Mit Überarbeitungen eine gute Alternative.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Clanvergrößerungen

Beitrag von Valvanda » 16. Sep 2013, 14:15

Hallo, mein Clani hatte die Idee, die Aufnahmefunktion für insbesondere große Clans zu erweitern.

Wir und auch andere aktive Clans, haben oftmals das Problem, dass man sich irgendwann von Leuten die man schon Ewigkeiten kennt trennen muss, da im Clan nicht genug Platz ist und man sie auch nicht ausschließen möchte. Auch ist es oft so, dass der Clan bereits komplett voll ist, sich aber weiterhin mehr und mehr Spieler für den Clan bewerben.
Deshalb kam der Einfall, dass man Clanplätze gegen Gold kaufen kann, so wie es bei den Clanschließfachplätzen bereits bekannt ist.
Zum Beispiel der erste weitere Clanplatz zB für 100.000Gm, der zweite dann für 150.000Gm. Gegebenenfalls natürlich auch bei mehr Gold ansätzen, oder eben weniger.

Noch ein Ideehintergrund ist, dass man - wenn man einen großen Clan hat, überhaupt nichts mehr mit dem Clangold anzufangen weiß, da man schon alle Luxusitems hat. Die Clanabgabe und Vermessungen sind zwar eine gute Spardose, aber ansonsten recht unnütz, ausser natürlich für einen "Wettstreit" unter den Membern.
Bild

Zewa
Kopolaspinne

Re: Clanvergrößerungen

Beitrag von Zewa » 16. Sep 2013, 14:19

Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2013, 18:42

wie gut das es ne sufu gibt :D

bin aber nach wie vor für eine dezente erhöhung der clans

die idee mit dem gold gefällt mir gut,da sie sich so selbst deckelt mit der zeit

in 50k schrittens teigend ist auch i.O würde allerdings mit 200k anfangen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Sep 2013, 00:14

Bitte die von Zewa geposteten Threads benutzen und nur bei einer neuen Idee einen Thread aufmachen, sonst verlaufen sich die Diskussionen.
In diesem Sinne mache ich mal zu.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Gesperrt