Edelsteinhändler & regionaler Wiederauferstehungszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SCER
Teidam

Edelsteinhändler & regionaler Wiederauferstehungszauber

Beitrag von SCER » 30. Jan 2005, 05:53

Moin.

Ich spiele Freewar nur nebenbei, da ein anderes Browser-Game (aufgrund meiner Platzierung) mir wesentlich mehr Aufmerksamkeit abverlangt. Daher habe ich kaum tiefgreifende Erfahrung bezüglich Freewar, und da ich mich auch nur seltenst im Freewar-Forum rumtreibe, weiß ich auch nicht, was hier schon häufig vorgeschlagen wurde. Daher möchte mich mich schon mal im voraus dafür entschuldigen, falls es meine Ideen schon mal gegeben haben sollte. Die Suche jedenfalls habe ich benutzt und nichts passendes gefunden. Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Vorschläge:

1. Edelsteinhändler
Ich persönlich würde die Einführung eines Edelsteinhändlers in Freewar begrüßen. Ich stelle mir das so vor: Es gibt einen Laden, und hier kann man sämtliche auf seinen Reisen irgendwie erlangte Kristalle, Rubine und sonstwas etwas teuerer als normal verkaufen, evtl. sogar einkaufen. Zusätzlich kann man dort dann Luxusgüter (von deren Einführung habe ich hier schonmal was gelesen) wie z.B. Halsketten oder Goldschmuck etc. kaufen. Es soll ja Leute mit zuviel Geld geben.
Ob die Luxusgüter zu irgendwas gut sein sollen, oder ob man mit diesem Händler irgendwelche Quests verbindet, überlasse ich euch.

2. regionaler Wiederauferstehungszauber
Ich weiß, dass es einen Lokalen (für ein bestimmtes Feld) und einen globalen Wiederauferstehungszauber (für alle Felder, nehme ich an) gibt. Wie wäre es mit einem regionalen, welcher in einem bestimmten Gebiet alle NPCs wieder erweckt? Eine Mittelstufe zwischen beiden.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 30. Jan 2005, 14:17

zum 1.: dagegen, dann würden edelsteine ihren größten wert, ihre seltenheit, verlieren
die zweite idee find ich ganz gut :)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Jan 2005, 14:27

also ich find beides nett :wink:

zur seltenheit der edelsteine... wenn man in dem shop schon mehr bekommt, als im laden... was verlangen die dann, wenn man so n steinchen kaufen will? ...ich glaub unter 1000g kommt da kein stein raus :shock:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 30. Jan 2005, 17:09

Finde auch beide Ideen nett.

Nur bleibt die Frage zu klären, wie man nen regionalen Auferstehungszauber ausspricht....soll man es ähnlich der Zk machen, dass man auswählen kann welches Gebiet? Brauch man mehrere Leute wie bei der lokalen oder nimmt man einfach das Gebiet, in dem man sich gerade befindet wenn man ihn anwendet? Denke, das ist auch eine Frage, wie es die Engine machen kann.

Zum Edelsteinhändler:
Die Idee von Halsketten wurde ja schon mal irgendwo vorgeschlagen und ich finde es nicht schlecht, so kann man was gegen die Itemflut im Schließfach machen...andererseits stimmt es schon, dass die Steinchen dann im freien Verkauf schon an Wert verlieren, würde ich jetzt mal so behaupten, wobei es drauf ankommt, wieviel der Händler eben zahlt bzw er sie wieder verkauft.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Fenrir
Kriechlapf

Beitrag von Fenrir » 30. Jan 2005, 17:37

Nur bleibt die Frage zu klären, wie man nen regionalen Auferstehungszauber ausspricht....soll man es ähnlich der Zk machen, dass man auswählen kann welches Gebiet? Brauch man mehrere Leute wie bei der lokalen oder nimmt man einfach das Gebiet, in dem man sich gerade befindet wenn man ihn anwendet? Denke, das ist auch eine Frage, wie es die Engine machen kann.
also ich würde mir das vorstellen das in nem bereich von was weiß ich 10 mal 10 oder 15 mal 15 feldern um einen selbst um die npcs wieder auferstehen...

aber es sollte n sehr schweres quest sein um da ranzukommen....
Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 30. Jan 2005, 17:45

Ah, ok, also nicht zb nur in Buran, sondern dann eben die Felder um einen rum..ja, auch nicht schlecht ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 30. Jan 2005, 20:00

iCH habe die Halskette vorgweschlagen^^
also ich bin DAFÜR

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 30. Jan 2005, 22:33

Zum regionalen Wiederauferstehungszauber:
Ursprünglich dachte ich, dass man damit eben nur die NPCs der Region, in der man sich bei Anwendung des Zaubers befindet, wiedererwecken kann. Aber wenn euch ein bestimmter Radius um einen Selbst lieber ist, soll's nicht an mir scheitern. Nur würde so das "regionale" des Zaubers nicht mehr so ganz stimmen.

Zum Edelsteinhändler:
Ich denke, dass das eine gute Möglichkeit für eine ganze Reihe von Quests werden könnte. Je nach Edelstein (und evtl. sogar Menge) bestimmte Items. Möglichkeiten gibt es da ja viele. Und so könnte man seiner Freewar-Bekanntschaft online den "Verlobungsring" geben *g* (den man vorher sich dort abgeholt hat).
Und wegen der Seltenheit der Steine: dann verkauft er halt keine.
Nur habe ich eben keine große Freewar-Erfahrung, und weiß nicht, wass es alles für Steine gibt, wozu sie gut sind, und was sie wert sind. Wenn ich welche finde (oder kaufen kann), schleife ich sie zur Bank und lagere. Wozu auch immer.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 06:49

So ein regionaler Auferstehungszauber müsste extrem selten sein denn damit lassen sich in manchen Gebieten locker mal schnell 1500GM oder mehr machen !

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2005, 07:10

stimmt, so ein regionaler Auferstehungszauber innerhalb der Goldkammer wäre schon was feines^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jan 2005, 11:53

Pack einfach 3 weitere Leute und eine Wagenladung lokale ein - schon hast Du eine regionale Auferstehung ;-)

Nein, im ernst: ne regionale Auferstehung finde ich eine sehr gute Idee.

Freeze13
Feuerwolf

Beitrag von Freeze13 » 31. Jan 2005, 15:54

Ich find die 1 idee eigentlich ganz gut!

Nur, man sollte nur die steine kaufen können die schon verkauft wurden!

Zu der idee würde dann auch ein Buch passen, pro erlernte stufe bekommt man x% er mäßigung beim verkauf bzw. kauf!!!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 16:03

Mit 3 Freunden und ner Wagenladung Lokale ist es eben bedeutend umständlicher und das ist auch gut so, für einzelne User sollte sowas nicht möglich sein !

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 16:16

dann sollte man diese Regionale vll mit 8 Leuten durchführen können, von denen jeder an einem anderen Punkt der Region steht ;)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 20. Apr 2005, 09:31

Ich habe mir überlegt ob es ein Mittelding zwischen globaler und regionaler Auferstehung gibt. Dann fand ich diesen Thread und muß sagen: Ich fände eine regionale Auferstehung für ein Gebiet in dem man gerade steht sehr gut. Sie sollte ein Drop-Item wie die "Globale" sein und nicht an weitere Bedingungen gekoppelt sein. Durch die Steuerung der Häufigkeit ließe sich schon ein "Mißbrauch" einschränken.

Weitere Meinungen zu diesem Thema fänden ich gut. Also....
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Gesperrt