Die bisherige Sicht gibt es ja bereits im Spiel und macht bekanntlich folgendes:

Mit der Sicht der Geistlosen findet man die Position eines NPCs in seiner Nähe und erfährt wieviele NPCs insgesamt am Leben sind.
(Zauber, Stufe: 3)
Meine Idee ist eine stärkere Variante:

Mit der Starken Sicht der Geistlosen findet man die Position eines NPCs in seiner Nähe und erfährt wieviele NPCs insgesamt in dem Gebiet, wo der Zauber angwendet wird, am Leben sind.
Eine noch stärkere Variante, wäre folgende:

Mit der mächtigen Sicht der Geistlosen findet man die Position eines NPCs in seiner Nähe und erfährt wieviele NPCs insgesamt, in einem beliebig ausgewähltem Gebiet, am Leben sind.
Ich denke, die Beschreibungen sagen alles. Für die Herkunft kann sich ja Sotrax etwas nettes einfallen lassen, ich bin schlicht dafür beide Zauber in das Zauberlabor zu packen und mal wieder etliche Items aufzuwerten, wie zum Beispiel die neue Pflanze Finstereisstaude.
Für den mächtigen Zauber noch eine Anmerkung: Die Auswahl des Gebiets sollte per Drop-Down-Menü wie zum Beispiel bei der gepressten Zauberkugel auswählbar sein.
Das sind zwei kleine Zauber die das Jagen unterstützen können. Sie sind nicht wirklich notwendig, man kann auch einfach jagen wie bisher, aber ich finde sie sind eine gute Unterstützung.
Gruß und schöne Weihnachten