Weltenbarometer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Das Weltenbarometer ist

Sehr gut
8
28%
ganz gut
4
14%
gut
2
7%
geht
1
3%
neutral
1
3%
gerade noch
1
3%
mies
2
7%
schlecht
1
3%
sehr schlecht
9
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Weltenbarometer

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2014, 00:20

Eine Idee, inspiriert durch den Glücksbärchis Film, da gab es ein Barometer in Herz Form, welches glaube ich das aktuelle Glück auf der Menschen Erde anzeigte, wenn es dann auf "Schlecht" stand zogen diese Bärchis los um mit Ihren Bauchstrahlen Glück in die Menschen zu pressen (Kranke Serie aber nice)

Nun komme ich zu meiner Idee:

Das Weltenbarometer
ist eine Apparatur, die an einem neuen Feld, der Welt steht, im Grunde hat das Barometer nur eine einzige Funktion. Es misst tatsächlich, durch eine sehr witzige Art, die Stimmung der jeweiligen Welt. Wie dies geschieht ist einfach zu erklären. Jeder User hat einmal in der Woche die Möglichkeit beim Barometer ab zu stimmen. Dies zwischen: sehr schlecht, schlecht, mies, gerade noch, neutral, geht, gut, ganz gut, sehr gut
Das Barometer fragt direkt den User"wie geht es dir?" und die Antworten werden eingeblendet.

Nun der Sinn der Sache ist reiner Spaß, dadurch lässt sich auch ungefähr eine Stimmung der Welt beschreiben. Klar gibt es sicherlich welche, die zu einen der beiden Richtungen lieber tendieren, doch das Gerät ist tückisch, denn eine Wahl bleibt auch dann bestehen, wenn die Woche vorbei ist und kann eben erst nach einer Woche "nur" um reguliert werden. Dabei bleibt also die eigene Stimmung so lange auf der Position stehen, die man gewählt hat, doch natürlich wird am Ende das Gesamtwahlergebnis abgewogen. So das niemand ernsthaften Einfluss darauf hat. Eine Interessante Sache wäre dabei auch eine All Time Kurve wie bei der Börse, wo man sehen kann wie lange das Ding z.B auf sehr schlecht stand oder eben auf sehr gut, welche Veränderungen dieses im Laufe der Zeit machte. Klar es ist sinnlos, bringt kein Gold und zählt ganz gewiss lediglich als Spielerei. Doch sehe ich jetzt schon Foren Banner mit deren aktuellen Welten Barometer Kurve drin. Wie sich das ganze technisch verhält weiß ich nicht genau, das Ding muss z.B aus dem Zahlensalat 3.4.5.3.5.0.5.6.12 einen aktuellen Wert berechnen um die genaue allgemein Stimmung zu errechnen. Aber Spaß macht das Ding sicherlich. Wer hat Lust? :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Weltenbarometer

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2014, 00:33

Find die idee gut so kann man die stimmung der welt betrachten...bin klar dafür auch wenn es nur spielerei is
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 25. Jan 2014, 01:36

wtf. I don't even...what?

Sinnlosideen sind mir ja generell egal, aber sie sollten das Spiel irgendwie bereichern.
Das hier ist reine Verschwendung von Zeit, Ressourcen, Aufwand, bla, etc für im wahrsten Sinne des Wortes nichts.
Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2014, 10:15

Ich fänd es klasse vorallem wenn dann die glücksbärfhis ausrücken und die ösen mods bauchstrahlen
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2014, 13:55

Cobra. Jo Evil Bärschis als Mods mit Bannstrahl und Knastwellen XD

@Meilor, der Sinn ist Spaß. klar spuckt das Ding dir keinen Gold in den Rachen.

@Rage, du kennst Alisami Ideen gar nicht, nehme ich mal stark an. Das Barometer ist nicht im Ansatz damit zu vergleichen ^^ Ich denke da nur an diverse Kartengemälde ;D

Ich denke die Idee an sich wird wahrscheinlich ohnehin nur 80er Freaks, die das Barometer kennen etwas sagen ^^.

Ich finde es klasse und in Anbetracht der vielen Kritiken um der jeweiligen eigenen Welt wäre so ein Barometer ziemlich genau ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 25. Jan 2014, 16:17

RageQuit hat geschrieben:Weil gerade du über sowas urteilen kannst, was Meilor?
Warum sollte "gerade ich" das nicht können? Halt lieber den Ball flach, Junge.
Gangrils hat geschrieben:@Meilor, der Sinn ist Spaß. klar spuckt das Ding dir keinen Gold in den Rachen.
Wie ich sagte, Sinnlosideen, die das Spiel irgendwie bereichern (Texte, Stimmung/Atmosphare usw) sind mir eher egal, wenn sie eingebaut werden oder nicht.
Hierdrin sehe ich keinerlei Spaß. Warum sollte ich denn ständig da abstimmen? Ich würde es völlig ignorieren bzw. ignorieren wollen, was ja nicht geht, weil mich das Barometer wöchentlich "direkt" fragt. Das erinnert mich an die tägliche Onlinetvrecorder Stimmungsfrage beim logout, was mich schon tierisch nervt, da es den logout blockiert.
Ich sehe nicht, wieso jeder Spieler damit wöchentlich genervt werden muss. Selbst wenn man das dann indirekt macht, wird sich (fast) niemand die Mühe machen, extra abzustimmen oder es vergessen.
So ein Barometer hat keinerlei Aussagekraft oder Wert.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2014, 16:28

Das voteding stört dich beim auslogen? XD

Hab das barometer so verstanden das du dazu schon hinlatschen musst und net automatisch gefrsgt wirst...is eher wie itolos die mühle mit dem pulver...
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 25. Jan 2014, 19:24

Mindestens so brauchbar wie das Modwahlhaus.

Dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 25. Jan 2014, 19:32

Dagegen, weil es absolut keine Bereicherung bringt. Ich meine, es bringt wirklich garnichts, nicht einmal Spaß, zumindest mir persönlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass allzuviele Leute da abstimmen würden.
Und ich finde, es gibt zu wenig Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage! Da muss klar mehr differenziert werden.
Troll woanders.
Edit: btw, wenn überhaupt. müsste es Weltenstimmungsbarometer heißen, ein Barometer misst den Luftdruck.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2014, 21:10

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Das voteding stört dich beim auslogen? XD

Hab das barometer so verstanden das du dazu schon hinlatschen musst und net automatisch gefrsgt wirst...is eher wie itolos die mühle mit dem pulver...
Jop man geht da schon direkt hin und füllt aus.

Chaoskiller: Klar macht es überhaupt keinen Sinn, außer die Allgemeine Stimmung ab zu lesen, schon mal Sinnvoller als mit dem Stein zu reden, dem Mann in Konlir, hinter die Statue zu gucken, den Betrunkenen bekämpfen, Zottlhirsch füttern. etc. Es ist einfach nur kleine Spielerei, die man ja nicht mit machen muss. :wink:
Aber auch solche Dinge machen manchen einfach Spaß
Jagd alleine ist nicht alles bei so einem Spiel. Ich sehe da auch den Rp Gehalt, die Spielerische Vielfalt und eine lebendige Welt mit vielen Spielereien. Wem es nicht gefällt wird sich daran ja auch nicht beteiligen müssen. ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Jan 2014, 21:25

Mir sind andere Leute ziemlich egal, was interessiert mich dann deren Stimmung? :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Jan 2014, 23:26

Und wenn es nicht alle Aktiven nutzen hat es 0 Aussagekraft und ist damit Wertlos.
Wenn dann müsste man es fürs Login oder Out benutzen und dann ist es nervig.
Also entweder ist Wertlos oder nervig keine gute Voraussetzung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 30. Jan 2014, 12:51

Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist. Wenn es eingeführt werden würde, nutzen es diejenigen die es wollen und daran Spaß haben. Das sind dann die selben Leute die Glücksbärchis kennen und mögen, Mods wählen, Rp Kram machen und nicht ständig rumrennen und alles umhauen was ihnen vor die Waffe läuft und ich zähle mich dazu!
Denn Glücksbärchis sind echt cool! :P

Außerdem kann man doch zum Barometer noch eine Statistik schreiben. z.B. 20 (Zahl derer die etwas angegeben haben) Spielern von 50 (derzeitige Spieler die online sind) Spielern geht es gut/fühlen sich super.
Usw.
Dann gibt es nur 3 Auswahlmöglichkeiten: Super, so naja, schlecht/mies und dann ist das auch keine große Sache.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Antworten