Waffen interessanter machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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(1) Ja, mit <5% Bonus
1
4%
(1) Ja, mit 5%-10% Bonus
4
17%
(1) Ja, mit >10% Bonus
2
8%
(2) Ja, maximal 1-2-fache Grundstärke
0
Keine Stimmen
(2) Ja, maximal 3-4-fache Grundstärke
4
17%
(2) Ja, maximal 5+-fache Grundstärke
3
13%
(3) Ja, alle Waffen sollen die gleichen %-Boni und Max. haben
1
4%
(3) Ja, hochwertige/seltene Waffen sollen bessere %-Boni und Max. haben als minderwertige
5
21%
(3) Ja, alle Waffen sollen zufällige %-Boni und Max. in einem bestimmten Rahmen haben
2
8%
(4) Nein
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

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Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
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Waffen interessanter machen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 31. Jan 2014, 09:55

Wie wäre es wenn Waffen zusätzlich zum Basiswert 5-10% der Grundangriffsstärke/-verteidigungsstärke über der Mindestanforderung, maximal aber das Dreifache des Waffenwertes zusätzlich geben können?

Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 5%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,05x(510-510) = 106 (Min.)
2.000A = 106 +0,05x(2000-510) = 180
6.870A = 106 + 0,05x(6870-510) = 424 (Max.)

Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 10%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,1x(510-510) = 106 (Min.)
2000 A = 106 + 0,1x(2000-510) = 255
3690 A = 106 + 0,1x(3180-510) = 424 (Max.)

Eventuell kann man auch verschiedene Werte, z. B. 5% für minderwertige und 10% für hochwertige Waffen nehmen. Auch das Maximum des Bonus (max. zweifach, dreifach, vierfach, etc.) könnte man je nach Waffe anpassen, so dass sehr seltene Waffen wie das Landquallententakel höhere Boni erhalten und so länger interessant bleiben können.

Das ganze motiviert auch nochmal etwas zum XP Aufbau und regelmäßigen AKA-Besuchen, sowie High-XPler bessere Waffen zu tragen.

Von Zufallswerten würde ich hier grundsätzlich absehen, wobei natürlich Waffen mit Zufallsstärke sowieso einen entsprechenden Maximalwert erhalten würden.

Ich denke das Ganze wäre auch nicht unbalanced, da die Auswirkungen besonders bei nur 5% minimal sind.

Was haltet ihr davon?

******************
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Chantalle
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Re: Waffen interessanter machen

Beitrag von Chantalle » 31. Jan 2014, 10:38

Ist mit Sotrax nicht vereinbar, er bleibt bei seiner Scheibchentaktik (alle Jahre wieder +11 mehr Angriff/Verteidígung).
Ein grundlegendes Umdenken diesbezüglich, wäre ansonsten mit Arbeit verbunden.
Da bleibt er doch lieber bei seinen Alibi-Updates/Argumenten dafür :roll:

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Gangrils
Gelbbart-Yeti
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Re: Waffen interessanter machen

Beitrag von Gangrils » 31. Jan 2014, 15:36

SUFU !!! :D Nein Spaß ;)

Ja gab genug Ideen, ob Crafting von mir oder Zusätze von sonst wem eine weitere Variante an Ideen dazu mangelt es nicht. Doch irgendwie geht der Knoten bei Sotrax nicht auf :I
High End Crafting= Tropfen auf dem heißen Stein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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