Hier mal mit einer eher kleineren, bescheideneren Idee. Ich traue ihr wenig Erfolg für einen möglichen Einbau zu, da ich die Gestalten hier im Forum dafür zu gut kenne

Zur Idee: Wie oben beschrieben sollten Verräter keine (starken) Kampfunfähigkeitszauber anwenden können.
Ich kann da jetzt nur auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen und weiß, dass diese eigentlich nicht unbedingt ein Grund dafür sind, solch eine Änderung vorzunehmen (weil selbst schuld, bla blubb-Story). Bei uns in W1 zicken sich andauernd irgendwelche Verräter gegenseitig an und es endet meist und einem Kollektiven-KU-Wahn, der erst da endet, wenn jeder noch so Unbeteiligte Freund eines Freundes des eigentlich Betroffenen auch KU ist.
Aktuellstes Beispiel:

Ich weiß es ist hoffnungslos um die Gegenargumentation ala "pech gehabt, jammer nicht rum, du bist Pk, du hast es eh verdient und wir bauen hier keine Ideen aus persönlichen Interessen ein [...]"- drum herum, aber ich würde es mir wünschen, wenn das Thema eher neutraler betrachtet wird, denn es widerspricht für mich einfach dem Sinn und Zweck des Verräter-Tums, dass Verräter sich überhaupt aus dem PvP feige und kostengünstig stehlen können. Und nach den jüngsten Updates von Sotrax ist dies ohnehin der Weg, den er scheinbar gehen möchte...eben dass Verräter sehr gefährlich leben sollen und auch nicht mehr durch Tarnung sicher sein sollen. Warum also nicht auch diesen Weg bei den KU's gehen?!
Zum Verständnis: JA, die starke KU soll weiter für alle anderen unbegrenzt und kostengünstig verfügbar und anwendbar BLEIBEN!
Alternativ würde ich mich zur KU-Zauber-Sperre für Verräter auch damit begnügen, wenn es für diese parallel dann extra eigene KU-Zauber gegen Verräter gibt, die irgendwo wesentlich teurer zu erwerben sind, wenn manche UNBEDINGT gewisse "Längen" virtuell vergleichen müssen.
Alternativ 2 :
Mia hat geschrieben:sinnvoller wäre es dann wohl generell, wenn Verräter andere Verräter immer angreifen könnten, auch wenn sie eine starke KU drauf haben ... hätte ich auch nix gegen