Geheimes Tagebuch von Sotrax

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
MJay94

Geheimes Tagebuch von Sotrax

Beitrag von MJay94 » 21. Apr 2014, 23:57

Wie wäre es, wenn man "Seiten aus Sotrax's geheimen Tagebuch" gedroppt bekommen könnte, davon eine bestimmte Anzahl sammeln müsste (10 oder so) und diese dann mit dem Ledereinband aus dem Auftragshaus zu dem Item "Geheimes Tagebuch von Sotrax" fusionieren könnte.

Dieses würde bei Anwendung entweder XP geben, die Lernzeit der momentanen Charakterzeit kürzen oder eine Schatzkarte anzeigen, was jedoch zufällig ausgewählt wird.

Grüße,

Mjay94 aus W1 :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Geheimes Tagebuch von Sotrax

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2014, 12:17

Find ich garnicht schlecht. So Sammelaktionen wo man nach einer bestimmten Sammlung eine Belohnung bekommt klingt gut. Ich würds abe nicht "Tagebuch von Sotrax" nennen sondern eher was mehr mit Freewar zu tun hat, wie zum Beispiel "Tagebuch von Borgan" oder so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Apr 2014, 17:40

Für die Idee, gegen den Namen. Man könnte es ja (wie bei Blue.Shark) auf NPC aus der FW-Welt beziehen (evtl. auch mehrere unterschiedliche Seiten um mehrere Tagebücher vollzumachen? Von den vielen verschiedenen NPC? Viel Ausbaupotenzial)

Im Großen und Ganzen dafür. Umfrage? I wanna vote! :(
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

MJay94

Beitrag von MJay94 » 22. Apr 2014, 17:47

Name war einfach das Erste was mir eingefallen ist, da Sotrax ja sozusagen als Erfinder das meiste Wissen über Freewar besitzt. Aber klar den Namen kann man natürlich ändern und ganz ausgereift ist die Idee ja auch noch nicht (wie viele Seiten benötigt werden, wieviel XP oder Lernzeit man bekommt etc.).

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Apr 2014, 17:49

Mad Professor hat geschrieben:Für die Idee, gegen den Namen.
/sign
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Apr 2014, 21:00

Geheimes Tagebuch des Mopfchen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 22. Apr 2014, 23:57

Eine Idee mit Potenzial, lässt sich durchaus etwas anständiges draus machen denk ich.
Vote: YES
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2014, 11:16

Denkbar durchaus, aber ich seh dennoch wenig Sinn darin unfertige Halbitems einzubauen, wenn es gleiches bereits vollwertig gibt ebenso als globaler Drop. Insgesamt besteht die Idee doch eigentlich nur aus dem Wunsch eines unfertigen Tagebuchs und das ist schon wieder eher mau.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2014, 11:31

Trianon hat geschrieben:Denkbar durchaus, aber ich seh dennoch wenig Sinn darin unfertige Halbitems einzubauen, wenn es gleiches bereits vollwertig gibt ebenso als globaler Drop. Insgesamt besteht die Idee doch eigentlich nur aus dem Wunsch eines unfertigen Tagebuchs und das ist schon wieder eher mau.
Mich persönlich reizt an dieser Idee eher das sammeln von Bänden und irgendwann bekomme ich eine nette "Belohnung" dafür.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 23. Apr 2014, 14:31

Dem kann ich mich nur anschließen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2014, 16:40

Zauberlabor, Chaoslabor, Feuerstelle, Sammelwaffen, Sammelzauber, Follianten, alter Mann am Turm .... ist doch echt ein alter Hut und schon lange realisiert nur heißen die Items eben nicht Tagebuch von XY.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2014, 16:52

Nach dieser Begründung dürfte es auch keine neuen Gebiete, Items, NPCs, Pflanzen, Aufträge usw. geben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2014, 17:23

Wie ich bereits gesagt habe:
Trianon hat geschrieben:Denkbar durchaus, aber ich seh dennoch wenig Sinn darin [...]
Ich find die Idee mehr oder minder fade und kann die Zustimmung hier nicht ganz nachvollziehen von wegen "hat voll Potenzial" und so weiter.
Frank Zappa

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 23. Apr 2014, 21:50

Wäre auch lustig wenn man zufällig Seiten der Tagebücher von Spielern die gerade online sind droppen könnte. Geht vielleicht etwas an der Idee des Erstellers vorbei, aber ich fände es lustig ein Tagebuch von mir selbst zu sammeln (mit zufälligen Geschichten :mrgreen: )

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 24. Apr 2014, 21:57

Die Idee ist super!!! Klar, den Namen kann man nach Belieben (und Thema abändern), aber es gibt doch nichts schöneres, als "Sammelquests", bei der man eine kleine Belohnung bekommt. Muss ja auch nichts mega großes sein, man könnte da in viele Richtungen gehen! Ob Schatzkarten (wenn man alle Teile der Schatzkarte zusammengefunden hat), oder betörende Pasten (Rezept für die Zutaten), etc. etc.

Das könnte echt Spaß machen und hat vor allem deswegen Potenzial, weil es in jede denkbare Richtung gehen kann - Überraschungen können eingebaut werden und es kann beliebig erweiter werden! Find zb. Foliant-Sammlung zwar nett, aber es bringt mir im Grunde nichts, aber nen sinnvolles Item wie ne Schatzkarte oder betörende Paste mit ner interessanten Idee als Sammelquest zu gestalten ist reizend.

Rein damit *_*

Antworten