Neuer Account - Goldüberweisung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Re-Amun
Kopolaspinne

Neuer Account - Goldüberweisung

Beitrag von Re-Amun » 2. Feb 2005, 22:25

Hier beziehe ich mich auf folgenden Thread:

viewtopic.php?t=82&postdays=0&postorder=asc&start=0

indem steht:
Sotrax hat geschrieben:1. Es darf kein Gegenstand und kein Geld von Account1 irgendwie zu Account2 transferiert werden.
Dazu unabhängig von der Multifrage, in der es in diesem Thread geht (weshalb ich diesen hier aufgemacht habe):

Inwiefern gilt diese Regel? Inwiefern sollte sie gelten (Frage an Spieler)?

Problemstellung: Wenn eine Person einen neuen Acc aufmacht, ist es dann schlimm, wenn das Gold von Acc 1 auf Acc 2 übertragen wird?

Dies wird eindeutig verboten, soviel ist ja klar.
Inwiefern ist dieses Verbot zu sehen/sollte es zu sehen?

Im Sinne von: Man "darf" oder man "sollte" nicht transferieren? In inwiefern macht sich der "Helfer" bei dieser Aktion strafbar?
Bei mir als Börsenmakler kommen viele derartige Fälle vor, in denen jemand mir schreibt, dass er von nun an "xyz" heißt und ich habe ihm dann dieses Konto (bisher) auf seinen (neuen) Namen umgeschrieben.

Soll/Muss ich dieses Satz von Sotrax so auslegen, dass ich ein derartiges Ersuchen in Zukunft ablehnen muss?

Ich hätte gerne nicht nur die offizielle Meinung, sondern auch Spielermeinungen. :)
Zuletzt geändert von Re-Amun am 2. Feb 2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Feb 2005, 22:38

hab bis jetzt einmal in einer welt n neuen account aufgemacht und vorher den alten gelöscht... das geld hatte ich damals verschenkt

sowas hatte ich aber bald wieder einmal vor, nur dass ich mein geld auf den boden legen wollte, den account löschen, dann den neuen anmelden und das geld wieder einsammeln... sollte kein anderer schneller gewesen sein. hab aber bis jetzt noch nichts von diesem thread gewusst. sollte es wirklich verboten sein, werde ich es wahrscheinlich nicht machen, wobei man sich dann auch wieder denkt... warum ich net, wenn das doch so viele andere machen.

aber unterm strich denke ich, ist es nicht so schlimm, wenn man nen neuen account aufmacht und den alten löscht und sich über geld auf boden ablegen oder helfer mit dem selbst erspielten geld einen kleinen startvorteil verschafft, wobei dies auch n bischen in richtung multi geht. aber in dem fall müsste man auch den geldtransfer zwischen den welten verbieten... also person a gibt person b in w4 5000g und bekommt dafür von person b in w2 5000g... ist eigentlich nichts anderes und da hat meines wissens auch noch niemand was gegen gesagt. aber warten wir mal die antwort von sotrax ab.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2005, 22:54

Vergesst die regeln aus dem alten thread (der ist von 2003). Die einfache regel ist: Man darf zu keinem Zeitpunkt 2 Accounts in einer Welt haben. Wenn man sich das Geld über ein Clanmitglied gibt, ist dies ok.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Feb 2005, 22:59

na dann is ja gut, danke für die auskunft sotrax :)

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 2. Feb 2005, 23:07

und wenn man es beispielsweise in die ruhmeshalle legt den neuen account amcht und es dann aufhebt??

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Feb 2005, 23:10

da es aufs gleiche rauskommt und dein vorheriger account gelöscht ist, ist dies auch erlaubt, würd ich sagen

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 3. Feb 2005, 13:01

Vielen Dank für die Auskunft :) . Das erspart mir wieder Streitereien mit meinen Kunden ;).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Gesperrt