Der dunkle Turm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gm am dunklen Turm für abgesaugte Erfahrung erhöhen?

ja
12
55%
nein
9
41%
egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

sira
Wächter des Vulkans

Der dunkle Turm

Beitrag von sira » 11. Jun 2014, 14:48

/3000 Erfahrungspunkte absaugen lassen
Du verlierst die angegebene Anzahl an Erfahrungspunkten (maximal 3000) und erhältst für jeweils 5 Erfahrungspunkte eine Goldmünze.

Vorschlag:
Die Gm für abgesaugte Erfahrung deutlich erhöhen damit das Absaugen interessanter wird als xp zu verkaufen.
Hätte den Vorteil das mehr Leute jagen müssten um xp zu erhalten. Dieses würde dem Respawn ebenfalls deutlich besser tun :)
Auch würden die Spieler belohnt die viel jagen.
Die Zahl der Erfahrungspunkte kann bleiben.
alles kann sein muss aber nicht :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Der dunkle Turm

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2014, 16:19

Ich bin dafür, genau aus dem von dir genannten Grund. Vielleicht auch per Chara das Geld erhöhen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 11. Jun 2014, 16:44

Die eigentlichen Nutzer von dem Turm würden wahrscheinlich sogar die 1 Gm pro 5 XP zahlen, daher sehe ich keine Notwendigkeit für eine Änderung.
Mal davon abgesehen müsste mann die Preise schon dramatisch anheben damit Absaugen interessanter als verkaufen wird. Dass durch eine Änderung mehr gejagd wird, bezweifle ich stark, da die Leute die XP kaufen und nicht jagen (meist sind es auch Leute die sowieso jagen, die xp kaufen) dann einfach ihre Preise anpassen würden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 11. Jun 2014, 16:47

Noch ne Chara dazu fände ich unsinnig, denn grad für kleinere kann dies sinnvoll sein und die haben andere Sachen zu lernen ;)
@Fallcon: ich glaube nicht das die die jagen auch xp kaufen.... sind meist eher die inaktiven und ja man müsste es drastisch anheben damit es sich lohnt und die Leute jagen gehen das ist ja auch der Sinn der Sache
alles kann sein muss aber nicht :D

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 11. Jun 2014, 17:52

Wäre der Turm dann nicht auch noch nützlicer für Leute, die andere Accounts "hacken" (*) und leerräumen?

Ansonsten: Folgen hätte es wohl nur, wenn der Preis sehr drastisch erhöht werden würde (XP-Preis lag doch bei ca 10gm pro XP, oder irre ich mich?), was ich aber balance-technisch nicht befürworten kann. Denn wozu soll der XP-Verkauf denn eingedämmt werden? sehe da keine Vorteile darin (außer evtl. für den Spieler, der gerade viel XP abbauen möchte, weil die Preise dann steigen).

Bin daher noch unentschlossen mit leichter Tendenz zu dagegen.

*) wobei "Account-Hacken" ja meist eigentlich eine Passwort-Weitergabe ist und/oder ein sehr schwaches Passwort.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Jun 2014, 11:37

Das würde nur Gold in die Welt schwemmen. Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 12. Jun 2014, 19:47

Mr Noname hat geschrieben:Wäre der Turm dann nicht auch noch nützlicer für Leute, die andere Accounts "hacken" (*) und leerräumen?
Korrekt, das wäre es. Einmal dem falschen Spieler die Daten fürs Sitten gegeben und du stehst nach deinem Urlaub mit sehr viel weniger XP da.

Davon abgesehen seh ich auch keine Grund für solch ein Update.
Ich stimme Talon teils zu, anfangs würde es eventuell Gold in die Welten bringen, allerdings denke ich, dass der Großteil es sowieso für Akas nutzen würde. (Überschuss XP abbauen -> Aka aufbauen)

Dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Jun 2014, 23:19

CABAL hat geschrieben:Ich stimme Talon teils zu, anfangs würde es eventuell Gold in die Welten bringen, allerdings denke ich, dass der Großteil es sowieso für Akas nutzen würde. (Überschuss XP abbauen -> Aka aufbauen)
Das stimmt schon, aber wenn sie dann das erworbene Turm-Gold verwenden, können sie ihr komplettes anderes Gold horten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 13. Jun 2014, 01:13

Der Ansatz ist meiner Meinung nach richtig, die Ausbeute vom Turm ist echt seeehr mager.

Eine GERINGE Anpassung wäre hier wirklich wünschenswert. Aber wo macht man das fest?

In Welt9 kursieren die XP-Preise bei 10-20gm.
In Welt11 wiederrum sind sie bei 3-10gm.

Weil das von Welt zu Welt einfach unterschiedlich ist.

Eine wirklich geringe Anpassung auf z.B. 1GM/XP am Turm wäre wünschenswert, wenn auch kein Muss.

Zu dem Thema Sitting + Turm=
Ist das nicht eh "verboten"? Ich erinner mich an Sitting-Auflagen, wo man NUR Lager leeren + Charas ausbauen darf.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Jun 2014, 09:08

Mad Professor hat geschrieben:Zu dem Thema Sitting + Turm=
Ist das nicht eh "verboten"? Ich erinner mich an Sitting-Auflagen, wo man NUR Lager leeren + Charas ausbauen darf.
Fast jeder (aktive) Spieler lässt irgendwann mal jemanden sitten. Auch Mods. Von daher kann man von einem "Verbot" nicht sprechen. Es ist eher ein: "Leute, lasst den Scheiß. Dank sowas haben wir genügend Arbeit mit leergeräumten Accs und Supportanfragen."

Wer sitten lässt und dann leergeräumt wird ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Edit:
Nu habe ich schon bei der Hälfte abgeschickt, lol.

Was ich noch sagen wollte:

Nur, weil man meiner Meinung nach selbst schuld ist, sollte man das "leerräumen" beim sitten nicht attraktiver gestalten.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 14. Jun 2014, 17:04

Talos hat geschrieben: Das stimmt schon, aber wenn sie dann das erworbene Turm-Gold verwenden, können sie ihr komplettes anderes Gold horten.
Auch wieder wahr..hast du eigentlich Recht.
Talos hat geschrieben: Nur, weil man meiner Meinung nach selbst schuld ist, sollte man das "leerräumen" beim sitten nicht attraktiver gestalten.
Sehr ich ganz genauso.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten