Anpassungen der Siedesteinmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Anpassungen der Siedesteinmine

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jun 2014, 23:37

Ich hätte hier einige Ideen für Anpassungen an der Sidesteinmine:

1. NPC's in der Mine können Bonus ansammeln
2. Die benötigte Menge an Holz für die Öffnung der Mine ist variabel von 2000-5000 je Rasse. Nach jeder Öffnung wird der benötigte Betrag neu ausgewürfelt wobei die Chance für hohe Beträge steigt, je öfters eine Rasse im Vergleich zu allen anderen die Mine öffnet.
3. Die Maximale Abgabemenge an Holz je Person beträgt 200/24h

Was ist der Sinn und Zweck?
Durch das ansammeln von Bonus wird die Mine für einige weitere Leute wieder attraktiv. Durch die höheren Mengen an Holz im Schnitt bei Rassen die viel Holz abliefern, die somit also vermutlich beliebt sind, werden diese eher etwas benachteiligt. Durch die Abgabebeschränkung auf 200Holz je 24h braucht man mehr Teamplay zum Öffnen der Mine.
Das ganze soll dazu führen, dass die Mine länger für mehr Leute attraktiv bleibt und nichtmehr nur von einzelnen das Holz erfarmt und abgegeben wird.

Schreibt mal eure Meinungen :) Umfrage folgt je nachdem
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Talos
Klauenbartrein

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Beitrag von Talos » 27. Jun 2014, 23:50

Ich finde dass die Mine schon attraktiv genug ist. Zumindest kostet ein gelber Prisma in w4 ca 200-250kgm....

Auch finde ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht 2k Holz zu horten/zu sammeln es einfach verdient hat diese zu öffnen und den Bonus/die Drops zu bekommen.

Die Ideen im einzelnen:

Bonus: Ich glaube in einem anderen Post hat Sotrax sich bereits zu der Siedesteinmine geäußert und denkt darüber nach.
Variable Menge: Unnötig. Je mehr Spieler einer Rasse angehören, desto höher ist der Wettbewerb.
Maximale Abgabe: Darauf habe ich mich oben bereits bezogen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jun 2014, 01:55

Voll und ganz dagegen.

Sammel erstmal 2.000 Holz bzw. kauf es dir zusammen und dann kannst du erahnen ob sich das lohnt und ob du das wieder machen möchtest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Jun 2014, 03:41

scheint sich schon zu lohnen, sonst würden es nicht soviele tun^^

mit viele meine ich hier ~5-10leute

das ist viel,da kaum einer sich noch um die mine schert, wahrscheinlich nur diese 5-10pro welt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Jun 2014, 07:45

Trianon hat geschrieben:Voll und ganz dagegen.

Sammel erstmal 2.000 Holz bzw. kauf es dir zusammen und dann kannst du erahnen ob sich das lohnt und ob du das wieder machen möchtest.
In meinen aktiven Zeiten tu ich das regelmässig und hab auch Unterstützung von anderen die nichts für das Holz wollen.
1000 Holz ist nun wirklich nicht die Welt und reicht meist damit man selber sehr sicher die Mine offen hat

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 28. Jun 2014, 07:53

Die benötigte Holzmenge gehört mindestens halbiert, aber auf gar keinen Fall noch weiter erhöht.

Und das dritte ist genauso Käse, dann such ich mir eben 3-4 Leute die ebenfalls Holz für mich abgeben. Ist wieder nur mehr Stress, hat im Endeffekt aber keinen Sinn.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Jun 2014, 09:49

Das dritte erfordert im Gegensatz zum bisherigen System wie du immerhin selber gemerkt hast mehrere Leute zum schnellen Öffnen und fördert somit Teamplay ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jun 2014, 11:32

Voll und ganz dagegen.

1. Npc in der Mine brauchen keinen Gm Bonus da gibt schon genug beim öffnen.
2. Sammle du mal 5k Holz und dann darfste zusehen wie andere die Mine belagern.
3. Genauso dämlich. dazu brauchst du mal eben 10 Leute von der gleichen rasse und die find mal in den nicht so aktiven Welten.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Jun 2014, 13:56

so ein käse!!!!

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 28. Jun 2014, 18:34

abstimmung pls, will "kA was in deiner welt abgeht, aber is totaler schwachsinn" anklicken

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Jun 2014, 22:01

Talos hat geschrieben:Ich finde dass die Mine schon attraktiv genug ist. Zumindest kostet ein gelber Prisma in w4 ca 200-250kgm....

Auch finde ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht 2k Holz zu horten/zu sammeln es einfach verdient hat diese zu öffnen und den Bonus/die Drops zu bekommen.

Die Ideen im einzelnen:

Bonus: Ich glaube in einem anderen Post hat Sotrax sich bereits zu der Siedesteinmine geäußert und denkt darüber nach.
Variable Menge: Unnötig. Je mehr Spieler einer Rasse angehören, desto höher ist der Wettbewerb.
Maximale Abgabe: Darauf habe ich mich oben bereits bezogen.

Das sagt schon alles. Genau meiner Meinung.
Von daher...unnötige Änderung.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten