Unique- und Gruppennpcs attraktiver??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Jhihadi
Wächter des Vulkans

Unique- und Gruppennpcs attraktiver??

Beitrag von Jhihadi » 4. Sep 2014, 16:38

Seid gegrüßt!
Ich möchte hier meine Idee mit der: viewtopic.php?f=7&t=53552 verknüpfen. Dort habe ich sie bereits kurz angesprochen.
Es geht darum, dass bereits bestehende Gruppen und Uniques wieder attraktiver werden. Das soll so geschehen:
Zum Beispiel die Kopolanetzspinne. Ein eigentlich recht unattraktives Npc, welches sich kaum lohnt zu hauen. Höchstens, wenn man mal ein paar Leute mit dem Netz nerven möchte. Meine Idee:
Beim sterben ruft die Kopolanetzspinne fünf kleine Spinnen (an die Oberfläche, unterirdisch machts wenig Sinn) herbei bzw. schickt ihre Kinderchen los. Diese fünf kleinen Spinnen laufen automatisch zufällig 50 Felder weit. (Wenn am Zielort eine Person steht, gehen sie solange weiter, bis sie ein freies Feld finden, ähnlich dem Matschreißer, bloß, wenn sie ein leeres Feld finden, bleiben sie da, auch wenn wer kommt.) Wenn dann ein Spieler eine dieser kleinen Spinnen tötet, erhält er eine Reliquie. (Reliquie siehe Idee oben).
Ähnliches beim Magier der dunklen Macht. Der ruft keine kleinen Spinnen herbei sondern fünf kleine "Helferlein" die irgendwo auf der Oberfläche der Welt spawnen und vom Magier dorthin teleportiert werden.
Und bei vielen weiteren...
Je nachdem, wie diese (beiden) Idee(n) bei euch ankommen, würde ich mir auch die Mühe machen, Feldtexte, Beispielnpcs und Texte, Reliquien und deren Verwendung usw. zu erstellen.
Doch eins nach dem andern: zerpflückt mich und mein Gelaber hier :)

EDIT: Ihr dürft auch kommentieren. Ich sehe doch, dass über 90 Leute hier gelesen haben, da darf man auch eben zu sagen, ob bzw. was daran scheiße oder gut ist.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

pureo
Kaklatron

Re: Unique- und Gruppennpcs attraktiver??

Beitrag von pureo » 5. Sep 2014, 21:32

Hallo auch!

Gruppen und Unique NPCs attraktiver gestalten ist eine schöne Sache.

So aber nicht, ich sage dir an Hand des Kopolanetzspinnen Beispiel auch warum.
Jeder Spieler der länger als ein paar Wochen aktiv spielt, haut diese im Vorbeigehen um. Sie ist quasi ständig tot.
Das macht die fünf kleinen Spinnen die bei jedem Kill spawnen sollen ziemlich unnötig. Denn es ist nichts besonderes, die werden wie normaler Spawn da sein, es gibt keinen Grund diese an die Kopola zu binden.

Solche Effekte würden ja nur bei NPCs sinn ergeben die unattraktiv sind, und das sieht man sehr gut am Bonus.
Der Bonus reguliert das jedoch auch schon ganz gut.

Was man eher machen sollte ist alte, viel zu lasch gewordenen NPCs aufzurüsten, schwieriger zu machen und dann die neuen Items die durch Updates reinkommen bei jenen als Drop einzubauen.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Unique- und Gruppennpcs attraktiver??

Beitrag von Mad Professor » 7. Sep 2014, 22:28

pureo hat geschrieben:Sie ist quasi ständig tot.
Das macht die fünf kleinen Spinnen die bei jedem Kill spawnen sollen ziemlich unnötig.
Dann nehmen wir die Kopola-Spinne und lassen sie solange tot, bis sie denn endlich "rekonstruiert" wurde? :P

Is mal so ein kleiner Denkanstoß, find ich eigentlich nicht ganz so doof, nur sollten die Spinnen nicht auf Nicht-Betretbare Felder kommen (Wasserfall zur Vergessenen und so nen Kram eben)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten