Zauber des intelligenten Lernens
Zauber des intelligenten Lernens
Ja, ich greife mal die anderen Themen auf und verkaufe es als meins, nein, ich möchte einfach nur einen abgewandelten Vorschlag neu zur Diskussion stellen:
Zauber des intelligenten Lernens (Zauber Z:13)
Text ist mir relativ egal, bin da für alles offen
Effekt: Der Zauber reduziert die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 10% (Jedoch nicht mehr als 12 Stunden [die Ausnahme stellt Lerntechnik dar, da kann der Zauber sogar um 24 Stunden verkürzen]). Nach der Anwendung des Zaubers bekommt man den Status "Lernunfähigkeit", wodurch man keine Lernzeitverkürzungen mehr durch Zauber bekommt. (Halsschmuck sollte weiter funktionieren, da es ein eigener Slot ist) Der Effekt hält 24 Stunden an! Der Zauber sollte sehr selten vorkommen und nur einen kleinen Bonus darstellen (Hierbei würden sich unsere Lernfähigen Spindelschreiter mal wieder anbieten)
Um mal die Stärke zu relativieren:
Bei 5 Tagen Lernzeit schöpft man erst die 12 Stunden aus!
D.h. es bleibt alles in einem gewissen Rahmen und würde auch keine zu großen Vorteile schaffen. Vor allem Leute, die Lerntechnik lernen (Neulinge oder Nachzügler) hätten dabei einen kleinen Bonus.
Edit: Ganz vergessen... Sorry: Der Zauber hat eine Chance von 15%, dass er wirkungslos verpufft! (Dabei würde man dennoch den Effekt Lernunfähig bekommen)
Zauber des intelligenten Lernens (Zauber Z:13)
Text ist mir relativ egal, bin da für alles offen
Effekt: Der Zauber reduziert die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit um 10% (Jedoch nicht mehr als 12 Stunden [die Ausnahme stellt Lerntechnik dar, da kann der Zauber sogar um 24 Stunden verkürzen]). Nach der Anwendung des Zaubers bekommt man den Status "Lernunfähigkeit", wodurch man keine Lernzeitverkürzungen mehr durch Zauber bekommt. (Halsschmuck sollte weiter funktionieren, da es ein eigener Slot ist) Der Effekt hält 24 Stunden an! Der Zauber sollte sehr selten vorkommen und nur einen kleinen Bonus darstellen (Hierbei würden sich unsere Lernfähigen Spindelschreiter mal wieder anbieten)
Um mal die Stärke zu relativieren:
Bei 5 Tagen Lernzeit schöpft man erst die 12 Stunden aus!
D.h. es bleibt alles in einem gewissen Rahmen und würde auch keine zu großen Vorteile schaffen. Vor allem Leute, die Lerntechnik lernen (Neulinge oder Nachzügler) hätten dabei einen kleinen Bonus.
Edit: Ganz vergessen... Sorry: Der Zauber hat eine Chance von 15%, dass er wirkungslos verpufft! (Dabei würde man dennoch den Effekt Lernunfähig bekommen)
-
- Klauenbartrein
Re: Zauber des intelligenten Lernens
Tut mir leid aber mir verschließt sich der sinn hinter diesen Item
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Absolut unnötig.
Also wenn ich nun 12h mit ZdsW verkürze, kostet es mich in w4 ca 72k. Da habe ich aber 100% Gewissheit, dass ich mein Gold nicht verpulvere.
Der Preis würde sich dann sowieso automatisch am Nutzen orientieren, also ist es absolut unnötig.
Edit:
Mal wieder eine total dämliche Abstimmung. Ist es SO schwer mal einfach "Dafür", "Dagegen, weil.." etc einzufügen, anstatt so einen Müll wie "Ich mag dich nicht." um zu zeigen wie reif man ist?
Warum? Es macht keinen Unterschied ob ich direkt nach dem Zauber noch eine Hand voll andere Wissenszauber reinknalle oder 24h später.LoN_w8 hat geschrieben:Nach der Anwendung des Zaubers bekommt man den Status "Lernunfähigkeit", wodurch man keine Lernzeitverkürzungen mehr durch Zauber bekommt.
Sehr selten = Sehr teuer (?)LoN_w8 hat geschrieben:Der Zauber sollte sehr selten vorkommen und nur einen kleinen Bonus darstellen (Hierbei würden sich unsere Lernfähigen Spindelschreiter mal wieder anbieten)
Also wenn ich nun 12h mit ZdsW verkürze, kostet es mich in w4 ca 72k. Da habe ich aber 100% Gewissheit, dass ich mein Gold nicht verpulvere.
Der Preis würde sich dann sowieso automatisch am Nutzen orientieren, also ist es absolut unnötig.
Edit:
Mal wieder eine total dämliche Abstimmung. Ist es SO schwer mal einfach "Dafür", "Dagegen, weil.." etc einzufügen, anstatt so einen Müll wie "Ich mag dich nicht." um zu zeigen wie reif man ist?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Der Sinn ist, dass du nicht direkt, wenns 6 Tage oder so dauert mehrere dieser Zauber hintereinander anwenden kannst, solange diese noch die volle Ausbeute darstellen. Richtig der Zauber würde sich am Preis der ZdsW orientieren, welche es nicht in Massen gibt. Also wäre es eine Abwechslung und ja, ich habe das mit dem Grund gemacht, da manche bei Abstimmungen abgelehnt drücken, ohne manchmal das zu lesen, einfach, weil sie den Erstellernamen lesen! Das war pure Absicht und ja, das wird garantiert im nächsten Post zitiert...
-
- Zauberer der Bergwiesen
scnrund ja, ich habe das mit dem Grund gemacht, da manche bei Abstimmungen abgelehnt drücken, ohne manchmal das zu lesen, einfach, weil sie den Erstellernamen lesen! Das war pure Absicht und ja, das wird garantiert im nächsten Post zitiert...
/
Bin für die Idee, finde einzig die Charakterfähigkeiten bremsen Freewar. Allein Lerntechnik maxen oder hoch bringen dauert ja bald ein Jahr, glaub ich. (Oder Lagerlogistik oder was weiß ich)
Bevor jetzt wer kommt mit 'ololol alteingessenen eins auswischen' 'lololol Anfänger bevorzugen', lasst es, es ist und bleibt meine Meinung, dass das Charakterfähigkeitensystem in Freewar einfach zu langwierig ist.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
-
- Kopolaspinne
Ich sehe nach wie vor keinen Bedarf für einen weiteren wissenszauber
Charas wurden erst verkürzt
Dazu kommt das Charas absolut nichts ausbremsen da man sie nicht unbedingt zum spielen braucht
Kommt mir bitte nicht wieder mit Pflanzenkunde wegen Waffen ööde so, klar is es sscheie das eine Chara wie diese so " wichtig" geworden is, aber auch im Moment gibt es noch Leute die kein Pflanzenkunde lernen und es auch nicht vor haben
Und nein Mister brsn, hier geht es auch nicht darum das es Anfänger einfacher haben würden, weil diese wahrscheinlich gar nicht in den Genuss des Zaubers kommen würden
Alles was als zauber drop vorgeschlagen wird is schlicht für alt eingesesene die den Hals nicht voll bekommen und nur noch mehr lz Verkürzung wollen
Dazu kommt das Charas absolut nichts ausbremsen da man sie nicht unbedingt zum spielen braucht
Kommt mir bitte nicht wieder mit Pflanzenkunde wegen Waffen ööde so, klar is es sscheie das eine Chara wie diese so " wichtig" geworden is, aber auch im Moment gibt es noch Leute die kein Pflanzenkunde lernen und es auch nicht vor haben
Und nein Mister brsn, hier geht es auch nicht darum das es Anfänger einfacher haben würden, weil diese wahrscheinlich gar nicht in den Genuss des Zaubers kommen würden
Alles was als zauber drop vorgeschlagen wird is schlicht für alt eingesesene die den Hals nicht voll bekommen und nur noch mehr lz Verkürzung wollen
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 21. Okt 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Naja, das tatsächlich intelligente Lernen nimmt dir der Zauber trotz des Namens nicht ab. Wenn du 8-9 Jahre spielst und all diese Charas nicht hast, obwohl du nach eigenen Angaben Lerntechnik früh auf der Maximalstufe hattest, dann wirst du dir wohl eingestehen müssen, dass du irgendwo in der Prioritätensetzung irgendwas falsch entschieden haben musst.
Spiele etwa gleich lang wie du und habe von den von dir genannten Charas 12 Stück, davon 9 auf der Maximalstufe (Kochkunst, Seelenverbindung und PE-Kram nur auf Mittelstufen).
Du sagst selbst, dass du 25 maximiert hast, aber trotzdem so viele sinnvolle im Alltag nicht? Da die Schuld beim Spiel und dem Charasystem zu suchen, erscheint mir irgendwie falsch, sorry.
Spiele etwa gleich lang wie du und habe von den von dir genannten Charas 12 Stück, davon 9 auf der Maximalstufe (Kochkunst, Seelenverbindung und PE-Kram nur auf Mittelstufen).
Du sagst selbst, dass du 25 maximiert hast, aber trotzdem so viele sinnvolle im Alltag nicht? Da die Schuld beim Spiel und dem Charasystem zu suchen, erscheint mir irgendwie falsch, sorry.
Ich spiele 6 Jahre, habe 20 Charas Max (Lager, Pflanzen, Labor unter anderem). Ich hab mit LT 40 Plünderung gemaxt und und dann LT auf 50 gebracht und nun? Ich kann sagen, mir fehlen im Moment 4 Jahre Lernzeit, um die tollen Charas auszuschöpfen und warum? Weil 1 Stunde Lernzeit unbezahlbar ist.
@ Saphire: ich hab AB auch nicht Max, ich sehe es, wie du, es ist AP-Verschwendung ohne das Buch ausgelernt zu haben, deshalb habe ich fast 70k AP..
@ Saphire: ich hab AB auch nicht Max, ich sehe es, wie du, es ist AP-Verschwendung ohne das Buch ausgelernt zu haben, deshalb habe ich fast 70k AP..
-
- Kopolaspinne
ebenfals einfach nur dein problem, man braucht wie schonmal iwo erwähnt keine einzige chara auf max die keinen endstufenbonus hat und selbst wenn is zu schauen ob man diesen überhaupt effektiv nutzt
weitere lz zauber sind also notwendig weil DU der meinung bist das dir deinen charas nicht reichen? ebenfals dien problem
ich hätte auch gerne mehr charas max als derzeit, bin auch schon sehr lange dabei
und? das interesiert keinen, einfach weils nix zur sache tut, wenn der zauber für neulinge sein soll, fail, die können sich das nicht leisten
wen du 70k ap hast udn dann noch sagst das die beziehung ausbremst, sry?! was is verkehrt mit dir...
mit 70k ap kann man nun wirklich alles nützliche kaufen...
wenns dir nur um die rentabilität geht is das ebenfals alleine nur dein problem und nicht das des chara systems
um mal zu sagen was ich gerne noch alles max hätte:
gold-inspi, geht jetzt gerade auf 63 und dauert damit noch ca 200 tage, dafür hab ich aber als ich es gebaut hab kochkunst (für die eru) unterbrochen
dazu kommt noch seelenverbindung (derzeit 33), phasenverständniss, pe effizienz, jagd (derzeit 30), wie oben erwähnt kochkunst (derzeit 74)
und dann noch die inspi charas, auch wenn diese iwie bei keinem anschlagen wo ich weiß das sies auf max haben
man sieht hier schön, wir haben 2 verschiedene prioritäten, was nichts mit dem chara system zutun hat sondern lediglich mit der eigenen entscheidung das ganze so zu lernen
du argumentierst lediglich damit wie schwer es doch sei noch MEHR charas zu maxen als du ohnehin schon hast und das so dann so dar stellen zu wollen als lägen die gegner der idee falsch, sry, kann und will ich nicht verstehen
bring richtige argumente die nicht aus deiner persönlichen situation raus nützlich wären und man kann evtl weiter drüber diskutieren, aber im mom is das nur ne idee um die highs bzw alt eingesessenen noch weiter vor zu bringen und du kluft noch größer werden zu lassen
weitere lz zauber sind also notwendig weil DU der meinung bist das dir deinen charas nicht reichen? ebenfals dien problem
ich hätte auch gerne mehr charas max als derzeit, bin auch schon sehr lange dabei
und? das interesiert keinen, einfach weils nix zur sache tut, wenn der zauber für neulinge sein soll, fail, die können sich das nicht leisten
wen du 70k ap hast udn dann noch sagst das die beziehung ausbremst, sry?! was is verkehrt mit dir...
mit 70k ap kann man nun wirklich alles nützliche kaufen...
wenns dir nur um die rentabilität geht is das ebenfals alleine nur dein problem und nicht das des chara systems
um mal zu sagen was ich gerne noch alles max hätte:
gold-inspi, geht jetzt gerade auf 63 und dauert damit noch ca 200 tage, dafür hab ich aber als ich es gebaut hab kochkunst (für die eru) unterbrochen
dazu kommt noch seelenverbindung (derzeit 33), phasenverständniss, pe effizienz, jagd (derzeit 30), wie oben erwähnt kochkunst (derzeit 74)
und dann noch die inspi charas, auch wenn diese iwie bei keinem anschlagen wo ich weiß das sies auf max haben
man sieht hier schön, wir haben 2 verschiedene prioritäten, was nichts mit dem chara system zutun hat sondern lediglich mit der eigenen entscheidung das ganze so zu lernen
du argumentierst lediglich damit wie schwer es doch sei noch MEHR charas zu maxen als du ohnehin schon hast und das so dann so dar stellen zu wollen als lägen die gegner der idee falsch, sry, kann und will ich nicht verstehen
bring richtige argumente die nicht aus deiner persönlichen situation raus nützlich wären und man kann evtl weiter drüber diskutieren, aber im mom is das nur ne idee um die highs bzw alt eingesessenen noch weiter vor zu bringen und du kluft noch größer werden zu lassen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
kann mich dem nur anschließen.Maya Natsume hat geschrieben:Ich sehe nach wie vor keinen Bedarf für einen weiteren wissenszauber
Ansonsten nerven diese unkonstruktiven Charakterfähigkeitszauber einfach nur noch.
Es gab in den letzten Wochen einfach soviele und jede hat die Kritik der vorherigen Idee voll und ganz ignoriert.
Irgendwann sollte meiner Meinung auch mal moderativ auf die SUFU-Funktion hingewiesen werden. Denn es ist wohl kaum notwendig, dass es zu diesem Thema jede Woche 1-2 Threads gibt, die alle das selbe bezwecken wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Trianon, das ist ein Forum, wo man diskutiert und wenn man ne abgewandelte Idee hat, dann sollte auch diese diskutiert werden und nicht an eine alte (über die Suchfunktion gefundene) angefügt werden. Dafür ist nunmal ein Forum da... und wenn da nun gefühlte 100 Vorschläge kämen, die alle anders sind in einem Zeitraum X, was ist so verwerflich dran? Einige machen sich halt noch Gedanken und veröffentlichen diese und wollen das Spiel vorantreiben... Wenn das nicht mehr stattfindet, weil keiner mehr Bock hat sich zu äußern, gehts definitiv nur noch den Berg runter... War es halt ne Schnapsidee und? Ich mach mir wenigstens noch Gedanken 

Du kannst ja mal erklären, was deine Idee so maßgeblch von den anderen Ideen unterscheidet, dass man hier wirklich über etwas anderes sprechen würde als in den anderen Threads. Wärst du wenigstens auf Argumente eingegangen oder hättest du dich auf eine Diskussion aus einer dieser diversen Threads gestützt, hätte man dir da eventuell recht geben können, aber das hier ist meiner Meinung nach nichts anderes als der Kram der in den letzten 4 Wochen in diversen Threads schon mehr als genug diskutiert worden ist, und selbst da war es schon ein ziemlich verbrauchtes Thema.
Vor einigen Jahren hätte man hier einfach nur ein dickes rotes Sufu gesehen, und der entsprechende TE hätte in einen der vorherigen Threads diskutieren dürfen.
Vor einigen Jahren hätte man hier einfach nur ein dickes rotes Sufu gesehen, und der entsprechende TE hätte in einen der vorherigen Threads diskutieren dürfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Hm, geht so mit der Meinungsänderung. Immerhin betont Sotrax ja immer wieder selbst, dass er für Spezialisierungen ist - und das, was du monierst, ist, dass du nicht alle Charakterfähigkeiten ausgelernt haben kannst, was also genau dem entspricht, was Sotrax möchte.
Stimmte übrigens, so Sachen wie Blutforschung und Gewebe zb habe ich nicht - da bist du dann eben der Spezialisierte, während ich dafür eben von dem Kram, den du oben geschrieben hast, was kann (um mal beim simplen Ich-Du-Beispiel zu bleiben).
Genau um die Zielfindung geht es mit den Charas. Ich vermute, dass viele alte Spieler längst inaktiv wären, gäbe es die Charakterfähigkeiten nicht. Ziele finden, die nicht mit Suchten erreicht werden können. Ziele, die trotz immenser Aktivität bleiben. Die Leute weiter dazu bringen sich einzuloggen.
Die Logik mit den AP stimmt übrigens logisch, wenn man mit der Zeit rechnet. Wenn man allerdings an der Realität rechnet und Aussagen von Sotrax im Hinterkopf hat, die besagen, dass es keine teuren AP-Items mehr gibt, würde dir die Chara nur AP sparen, die du sowieso hast. Die also dann anstatt ausgegeben zu werden nur im Haus liegen und nichts tun. Insbesondere dann, wenn du weiter aktiv bleibst (und der Philosophie bezüglich des Verkaufens der AP, die du vermeintlich hast, nämlich die Items nicht zu verkaufen, treu bleibst).
Stimmte übrigens, so Sachen wie Blutforschung und Gewebe zb habe ich nicht - da bist du dann eben der Spezialisierte, während ich dafür eben von dem Kram, den du oben geschrieben hast, was kann (um mal beim simplen Ich-Du-Beispiel zu bleiben).
Genau um die Zielfindung geht es mit den Charas. Ich vermute, dass viele alte Spieler längst inaktiv wären, gäbe es die Charakterfähigkeiten nicht. Ziele finden, die nicht mit Suchten erreicht werden können. Ziele, die trotz immenser Aktivität bleiben. Die Leute weiter dazu bringen sich einzuloggen.
Die Logik mit den AP stimmt übrigens logisch, wenn man mit der Zeit rechnet. Wenn man allerdings an der Realität rechnet und Aussagen von Sotrax im Hinterkopf hat, die besagen, dass es keine teuren AP-Items mehr gibt, würde dir die Chara nur AP sparen, die du sowieso hast. Die also dann anstatt ausgegeben zu werden nur im Haus liegen und nichts tun. Insbesondere dann, wenn du weiter aktiv bleibst (und der Philosophie bezüglich des Verkaufens der AP, die du vermeintlich hast, nämlich die Items nicht zu verkaufen, treu bleibst).
Das kann ich ansonsten nur unterstützen.Saphire hat geschrieben: da du so sehr drauf bestehst, dass ich auch noch was zur idee sage:
dagegen. wissenszauber landen eh immer bei dem, der am meisten zahlt. profitieren also wiederum die gleichen, die es schon seit jahren tun. aendert an der situation also nichts.
-
- Klauenbartrein
Die Charazeiten sind sowieso ein Fehler da Heute einfach kein Spiel mehr in Jahre rechnen kann.
Leider gibt es genug alte Spieler die immer wieder damit kommen " ich das machen muss muss das
jeder andere auch " leider ist das eine Stillstandspolitik die wir nicht mehr raus bekommen.
Sehe einfach nicht was dagegen Spricht die Grundcharas in einem Jahr zu erlernen
Leider gibt es genug alte Spieler die immer wieder damit kommen " ich das machen muss muss das
jeder andere auch " leider ist das eine Stillstandspolitik die wir nicht mehr raus bekommen.
Sehe einfach nicht was dagegen Spricht die Grundcharas in einem Jahr zu erlernen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Und das ist der Punkt wo ich Trianon & Co. nicht verstehe. Wenn ich heute mit meinen Clanies über Fähigkeitenplanung spreche reden wir von Jahren, das kann ja wirklich kein Spielziel sein.Die Charazeiten sind sowieso ein Fehler da Heute einfach kein Spiel mehr in Jahre rechnen kann.
Da kann man nur hoffen, dass keine neuen Bücher kommen.
Spiele ca. solange wie Saphire und hab ein ähnnliches Problem mit 'verskillten' Charakterfähigkeiten. Was tun? 9 Jahre wegwerfen und neu beginnen? lol
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013