Sortieren der Bank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Personifiziertes SF?

Umfrage endete am 28. Feb 2015, 00:17

Ja
12
86%
Ja aber anders
0
Keine Stimmen
Nein
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Crylou
Feuerwolf

Sortieren der Bank

Beitrag von Crylou » 29. Jan 2015, 00:17

Hi. Hab die SuFu kurz genötigt und nichts in der Art gefunden.. afaik wurde das jedoch schonmal so ähnlich für die Maha vorgeschlagen.

Also mir ging es jetzt in den letzten tagen so, dass ich viele projekte abgeschlossen habe (vollständige Prismen, Phasenschwemme Amu) und da bin ich über das 'Problem' gestolpert, dass mein Bank schliessfach einfach extremst unübersichtlich ist.. Ich habe keine Shop-items drin und 'nur' 600 Items im sf.
Dann kam mir die Idee, dass man (an Sponsi gekoppelt) sich selber 1 oder 2 Unterteilungen machen kann.. in meinem Fall einmal das Phasenschwemmen Amu, und dann klicke ich auf die Rubrik (wird unter 'sonstiges' angezeigt und mir werden nur die Items die ich vorher in die Spalte geschoben habe angezeigt in meinem Fall: Alle Prismen, Nachtschattenlillien, Sandflammensteine. Dies ist auch extremst nützlich für auftragler um zu gucken ob sie noch dieses oder jenes Auftragsitem im sf haben..

Nur eine Idee, alle Daten können verändert werden.

Grüße Crylou

megafighter
Kopolaspinne

Re: Sortieren der Bank

Beitrag von megafighter » 29. Jan 2015, 17:51

jap, so ne Idee gabs 2-3 mal die letzten Wochen, immer in etwas anderer Form, eina davon kam u.a. von mir. Immer noch dafür!!

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 29. Jan 2015, 17:58

also ein extra abteil für items die aus der maha zurückgeschickt werden, okay-
aber ansonsten ist das doch alles sortiert und sogar nach alphabet geordnet?
was fehlt dir denn im momentanen system?

Ich finde es gibt dringendere Dinge die zuerst in Sotrax' kleines Arbeitspensum gestopft werden sollten.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2015, 20:41

Ich fänds auch Meganützlich. Also ne eigene Kategorie, die jeder individuell anlegen kann
Würde mir z.B. eine für Stab-der-Wunder-Items sehr gerne anlegen. Hätte ich ne bessere Übersicht, was ich grad brauche und kanns schneller ausm Fach holen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Jan 2015, 20:51

Eigentlich finde ich es nicht gut das es als Sponsifunktion genutzt werden soll. Andererseits
wäre es optimal für Sponsis da es kein Spielvorteil ist.

Wäre dafür aber im großen und ganzen so das man seine eigene Sortierung erstellen kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 30. Jan 2015, 12:15

Takko hat geschrieben:also ein extra abteil für items die aus der maha zurückgeschickt werden, okay-
aber ansonsten ist das doch alles sortiert und sogar nach alphabet geordnet?
was fehlt dir denn im momentanen system?

Ich finde es gibt dringendere Dinge die zuerst in Sotrax' kleines Arbeitspensum gestopft werden sollten.

Es fehlt mir z.B. das ich alle Items die für die Quest XY benötigt werden in einem slot sehe.. Das ist immer ne sucherei und ich habe nur 500 Items im sf. Es ist eine reine Komfortänderung und stören tut es bei weitem nicht, muss ja nicht genutzt werden.

Ich für meinen Teil würde viel öfter Aufträge machen, wenn ich mir die items teilweise im sf lagern könnte und dann ohne groß Sucherei rausholen kann, oder halt abchecken ob noch was auf lager ist.

Greetz

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 31. Jan 2015, 13:01

Ich würde das als sehr nützlich empfinden. Irgendwann kommt bei mir immer der Punkt, wo ich mich in meinem Sf nurnoch zurecht finde, wenn ich Strg + F drücke und dann das Item suche, welches ich gerade brauche. Der Nachteil ist natürlich, das sich der "Schrott" einfach immer weiter ansammelt, weil man ihn nie braucht.

Ich würde da schon fast die makieren Funktion bevorzugen, ähnlich wie die um Feldbilder in der Unterkunft zu makieren, die man dann ja in einem eigenen Slot drin hat.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 2. Feb 2015, 00:22

Naja man sollte ja zwischen den Ansichten hin und her wechseln können. Ich nutze auch bei größeren Quests Strg + F aber das ist ist umständlich und nervig :/

Greetz

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 2. Feb 2015, 14:48

An sowas ist bwoebi dran, aber für das Inventar glaube ich.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Feb 2015, 18:33

Aktuell bin ich dran Sotrax von der Notwendigkeit zu überzeugen.

Wäre dann automatisch auch bei der Bank dabei durch die Inventarfilter-übernehmen Funktion.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten