Sumpfgasbombe

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sumpfgasbombe 90% Regel abschaffen

Ja
15
43%
Nein
17
49%
Mir egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

BaQstein
Kaklatron

Sumpfgasbombe

Beitrag von BaQstein » 30. Jan 2015, 01:31

Hallo liebe Community,

ich bin für eine Aufhebung der 90% Regel bei Sumpfgasbomben.

Grund:
Die Welten sind mittlerweile mit Gold überflutet und es ist kein Problem mehr sein Aka über 90% zu halten außerdem ist Pvp in den Welten auch sogut wie tot.

Jetzt mal ehrlich, hat irgendeiner von euch noch Angst gebombt zu werden?

Gerade wenn ich Leute sehe mit 1mio+ xp und 100% Aka dann weiß ich das irgendwas falsch läuft.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören und jetzt sagt nicht nur Nein weil es für euch vom Vorteil wäre wenn es so bleibt.

Gruß
BaQstein

bwoebi
Administrator

Re: Sumpfgasbombe

Beitrag von bwoebi » 30. Jan 2015, 01:41

Schon mal was von der verdammt dicken Sumpfgasbombe gehört? Die hat keine Beschränkung... (Dropt leider nur weniger als einmal pro Monat eine, pro Welt, aber naja…)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 30. Jan 2015, 03:13

Schon mal was von der verdammt dicken Sumpfgasbombe gehört? Die hat keine Beschränkung... (Dropt leider nur weniger als einmal pro Monat eine, pro Welt, aber naja…)
Da es so selten gedropt wird ist es unbrauchbar außerdem wird es von den Superreichen gebunkert für irgendwelche Events.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2015, 07:10

dann bau auf und hau die so ach halt man will sich ja klein halten und unbedingt die großen , die paar millionen mehr in ihr Aka gesteckt haben, killen. Man kann nicht alles haben wllen ohne etwas dafür zu tun.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 13:52

dagegen, siehe seltenes
klein bleiben sollte nicht belohnt werden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 30. Jan 2015, 16:03

Ich denke, für spieler die klein bleiben wollen zugunsten von pvp entstehen genug nachteile in anderen teilen des spiels um nicht von "alles haben ohne etwas dafür zu tun" zu sprechen.
Das Aka-Limit an der Bombe passt aber so ganz gut, sonst würde die Natla-Rasse wieder boomen. 90% zwingt genügend große Spieler ihr Akademielimit voll zu halten, aber generell mit jeder Bombe einen freie Chance gegen jeden Nicht-Natla zu erhalten fände ich zu imbalanced. Das würde Reaktionen nach sich ziehen, die kontraproduktiv für die ohnehin schon schmale Quantität des Pvp sind.

tl;dr - seltenes redet stuss, bombe kann so bleiben.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Jan 2015, 23:37

du findest seltenes redet stuss? find eich nicht, auf was zielt die idee ab?
eig nur darauf das man mit jeder bombe einen nicht natla töten kann, also quasi verräter pvp bomben..

ich finde das sollte einfach nicht geändert werden, wer das haben will soll den gdw killen oder das ritual anwenden ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 31. Jan 2015, 00:27

du findest seltenes redet stuss? find eich nicht, auf was zielt die idee ab?
eig nur darauf das man mit jeder bombe einen nicht natla töten kann, also quasi verräter pvp bomben..

ich finde das sollte einfach nicht geändert werden, wer das haben will soll den gdw killen oder das ritual anwenden ;)
Es war früher immer so, da hatte selten ein high xpler volles aka aber jetzt sind se alle so verweichlicht das ist echt schlimm...
Dafür gab es ja gerade die Rasse Natla wenn man nichts mit PvP am Hut haben will.
Man kann nicht alles haben wllen ohne etwas dafür zu tun.
Komplett falsch, gerade mit low xp kann man nicht wirklich viel in Freewar machen. Also einfach Blödsinn.
klein bleiben sollte nicht belohnt werden
Ihr versteht Freewar anscheinend nicht... es macht Freewar gerade aus dass man es spielen kann wie man will. Am besten sollten low xpler nur jagen dürfen damit sie aufbauen... klar...

Man kann natürlich auch darüber nachdenken ein Intelligenz minimum einzubauen.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 31. Jan 2015, 02:24

Man killt NPC, man bekommt dafür Erfahrungspunkte.
Erfahrungspunkte scheinen also ein relativ wichtiger Spielinhalt zu sein.
Also ist das Ziel: Erfahrungspunkte aufbauen.
Komplett falsch, gerade mit low xp kann man nicht wirklich viel in Freewar machen. Also einfach Blödsinn.
Erfahrungspunkte aufbauen könnte eventuell helfen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 31. Jan 2015, 02:32

Erfahrungspunkte aufbauen könnte eventuell helfen.
Darum geht es doch garnicht..

Mit euch ist es echt schwer zu diskutieren, es gibt auch Sachen wofür meine keine Xp brauch und wenn einem das Spaß machen kann man Freewar so spielen wie man will... versteht es doch einfach nicht jeder will 1mio xp machen..

Was ihr da redet hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht darum dass viel zu viel Geld und somit jeder 100% aka haben kann ohne groß was dafür zu tun und somit die Sumpfgasbombe nutzlos geworden ist.

BaQstein
Kaklatron

Beitrag von BaQstein » 31. Jan 2015, 03:38

as halte ich fuern geruecht.
Dann kauf dir paar Sichten und schau mal paar Spieler an. Ich habe mir mal Stichproben artig insgesamt 40 high xpler angeschaut und davon hatten ca 25 volles aka. Und in w1 alle die ich angeschaut habe.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Jan 2015, 05:58

du sagst selbst man spielen wie man möchte und sich aussuchen ob man aufbaut oder nicht.Nur kannst du dann nicht von den highs verlangen das sie sich von dir mittels Bombe killen lassen nur weil du es so nicht schaffst.
Und das High viel Geld haben das halte ich echt für ein Gerücht. Mag sein das vereinzelt Highs gibt die im Geld schwimmen aber die meisten eben nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jan 2015, 17:25

BaQstein hat geschrieben: Es war früher immer so...
ohja,dann bauen wir die alten pvp regeln wieder ein?

-jeder kann jeden angreifen
-es werden 2%der xp gedropt(ohne obergenze)
-mehr golddrop
-mehr itemdrop
.
.
.

finde die momentane bombe gut wie sie ist. evtl könnte man eine dritte bombenart einbauen,die mehr abzieht( so um die 70-80%) und die seltenheit einer verdammt dicken hat, aber die aktuelle sollte nicht geändert werden,da die doch recht häufig ins spiel kommt.

€dit:
BaQstein hat geschrieben:
as halte ich fuern geruecht.
Dann kauf dir paar Sichten und schau mal paar Spieler an. Ich habe mir mal Stichproben artig insgesamt 40 high xpler angeschaut und davon hatten ca 25 volles aka. Und in w1 alle die ich angeschaut habe.
also heisst volles aka gleichzeitig man ist stinkreich? gute argumentation
in meinem clan hat fast jeder 100%aka,aber kaum einer hat mehr als 1mio gold
die meisten haben nichtmal 500k

aber große sind ja stinkreich :D

btw: meine 800k habe ich in knapp 18monaten inaktivität aufgebaut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 31. Jan 2015, 18:00

Baqstein hat geschrieben:Es geht darum dass viel zu viel Geld und somit jeder 100% aka haben kann ohne groß was dafür zu tun
Aha, und was ist deren Geheimnis?
Baqstein hat geschrieben:Komplett falsch, gerade mit low xp kann man nicht wirklich viel in Freewar machen
Man kann also mit low xp weniger machen als high xp? Was für ein unbalancierter Mist, das ist doch sonst in keinem anderen Spiel so?!
Baqstein hat geschrieben:Ihr versteht Freewar anscheinend nicht... es macht Freewar gerade aus dass man es spielen kann wie man will.
Weißt du was FW noch ausmacht? Dass man nicht alles machen kann wenn man auf low xp stagniert

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 31. Jan 2015, 18:15

Yvraine hat geschrieben:
Baqstein hat geschrieben:Komplett falsch, gerade mit low xp kann man nicht wirklich viel in Freewar machen
Man kann also mit low xp weniger machen als high xp? Was für ein unbalancierter Mist, das ist doch sonst in keinem anderen Spiel so?!
Baqstein hat geschrieben:Ihr versteht Freewar anscheinend nicht... es macht Freewar gerade aus dass man es spielen kann wie man will.
Weißt du was FW noch ausmacht? Dass man nicht alles machen kann wenn man auf low xp stagniert

Wieso klingt das so contra, wenn du ihm doch nur zustimmst?^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Antworten