Alchemielabor für Magier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Aven Fallen
Feuervogel

Alchemielabor für Magier

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mär 2015, 13:55

In Anlehnung an diesen Thread:
viewtopic.php?f=7&t=50

Wäre die Idee gar nicht mal so verkehrt.

Es wäre dann zwar ein Klon von Laborwissenschaft, allerdings ist Handwerkskunst ja nichts anderes.

Man sollte dafür eine Charakterfähigkeit einbauen. Damit es ähnlich sinnvoll ist wie Labortechnik, sollte diese mindestens 10 Stufen haben (im Laufe von Updates erweiterbar).

Sachen die hergestellt werden sollten:
Ausschließlich Zauberitems... Also etwas wie "Heilzauber" etc. Man sollte dann aber eine gewisse Spannweite an Items haben. Also es sollte nicht definitiv Item X hergestellt werden, sondern eine Auswahl aus einer bestimmten Anzahl an Items vorhanden sein.

Zutaten: Da müsste man sich etwas überlegen, es gibt aber so viele Items, die einfach nur rumfliegen... Man findet bestimmt etwas. Zutaten sollten natürlich mit höheren Stufen ansteigen. Sollte dementsprechend auch nicht wenig sein, wenn man bedenkt, was da hergestellt wird.

Als letzte Stufe könnte man ja globale Zauber (Ausnahme: Auferstehung) in Betracht ziehen. Und es sollte immer die letzte Stufe sein, einfach gesagt: Hat die Chara 10 Stufen, kann man auf Stufe 10 eben globale Zauber erhalten. Hat die Chara 11 Stufen, auf Stufe 11... etc.

Das würde dann auch endlich mal einen gewissen Sinn geben, die Charakterfähigkeit auch weiterzuführen und nicht wie bei Schusswaffen, Labortechnik und ähnlichem einfach nur ein paar Tage Lernzeit fressen, weil man die Chara ja nur auf maximaler Stufe haben will, um sie auf maximaler Stufe zu haben...

Globale Zauber eben deswegen, weil sie a) wirklich für jeden irgendwie interessant sind und b) die Welten zu wenige globale Zauber haben, da sie nur von irgendwelchen Leuten gehortet werden. Dadurch könnten dann ggf. öfter mal ein paar Zauber kommen. (Natürlich werden auch viele davon wieder aufgekauft und versauern in irgendwelchen Schließfächern... Aber wohl nicht alle)

Das Labor sollte nur von Dunklen Magiern und Menschlichen Zauberern genutzt werden. Hier könnte man auch überlegen, ob die Zauber der kleineren Stufen sich dort, je nach Rasse, unterscheiden sollten. Dass z.B. M/Zs eben keine Herzauber herstellen können und diese im Pool nicht vorhanden sind.

Das würde etwas mehr Individualisierung der Rassen hervorbringen. Für Arbeiter könnte ich mir eine Schürfmine vorstellen, wo nur sie arbeiten können.

Update: Das sollte erst ab einer bestimmten XP-Grenze verfügbar sein. Vorschlag siehe den Post unter dem Startpost
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 10. Mär 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Alchemielabor für Magier

Beitrag von Aven Fallen » 10. Mär 2015, 14:45

Danke, wurde korrigiert.

Und ja, die Bindung an die XPs habe ich vergessen. Sollte natürlich mit rein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 10. Mär 2015, 15:43

Bezüglich der Zutaten sollte es - wie es sich in der Alchemie gehört - aus Items extrahiert werden können. Also im Grunde genommen Items zerlegen wie es ungefähr in jedem anderen mmo üblich ist.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Mär 2015, 16:59

Gerade MZ und DM sind mit die Rasse welche am wenigsten eine Aufwertung nötig hätten, fände ich nicht fair.

Deswegen:

Absolut Dagegen :roll:
'blah

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Mär 2015, 19:46

Lesen klappt?
"Das würde etwas mehr Individualisierung der Rassen hervorbringen. Für Arbeiter könnte ich mir eine Schürfmine vorstellen, wo nur sie arbeiten können."

Ist natürlich auf anderes erweiterbar.

Aber Serum-Geister jetzt irgendwie Serum des Todes bekommen lassen habe ich mir mal verkniffen.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 11. Mär 2015, 20:30

Also ich als Arbeiter würde mich über die Mine freuen.
Und zum thema Serum des todes. was hast du denn? ist doch geil.
Ich benutze das ständig wenn ich mal serum bin.
Hab gehört das hat selbst dir mal dem arsch gerettet aven odeR?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 12. Mär 2015, 11:29

Amun streng dich nicht zu sehr an ;)

Es ist bitter nötig alte Gebäude zu überarbeiten. Sei es das Haus der Magie oder die Türme in Loranien.

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 12. Mär 2015, 13:03

Was willst du denn an den Türmen in Loranien ändern? oO
läuft doch sowieso schon jeder 2. mit Schutz rum...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2015, 15:18

Despair hat geschrieben:Hab gehört das hat selbst dir mal dem arsch gerettet aven odeR?
Das mag sein, jedoch ist es dann doch eher unwahrscheinlich, dass es öfter klappt, dass man das Serum eigentlich aus Spaß auf wen anders anwenden wollte, der aber schon weg war und dann ein PK auf dem Feld steht, man das Serum dann auf ihn anwendet und dieser so irritiert ist, dass man abhauen kann...

Natürlich könnte man auch irgendetwas mit dem Serum machen, aber so wie das Serum ist, könnte man das entweder nur zu lukrativ machen, da das Serum so schlecht ist, oder es sinnlos machen, was aber nicht das Ziel sein sollte. Schließlich ist das vorgeschlagene Labor ja auch nicht sinnlos.

Und es sollte dann auch für die anderen Rassen was her, was dem Spieler sagt "Darum bin ich Rasse X!".

Antworten