(schwache) Herbeirufung der Geistlosen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Änderungen vornehmen?

Jo
3
43%
Nää
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

reaper w1
Gelbbart-Yeti

(schwache) Herbeirufung der Geistlosen

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2015, 15:19

Zwei Änderungen würde ich mir wünschen:

1. Durch (schwache) Herbis beschworene Npcs sollen auch im Feldchat als solche gekennzeichnet werden ala: " Npc xy erscheint an diesem Ort durch eine Herbeirung der Geistlosen" (wahlweise noch mit Name des Beschwörers). Gleiches sollte man für Betörungen ebenfalls einfügen, damit andere Spieler auch erkennen, dass da gerade wer Npcs herbeiruft.

2. Im Feldchat wird die schwache Herbeirufung immer noch als Normale dargestellt "Beispielanwender wendet eine Herbeirufung der Geistlosen an und findet das Monster Beispiel-NPC ".
Ist nicht wirklich dramatisch, aber wat soll dat? Abändern !
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: (schwache) Herbeirufung der Geistlosen

Beitrag von burning eagle » 12. Apr 2015, 15:49

Gerade bei Betörungen könnte das kontraproduktiv sein, weil man dann weiß, dass man im Umkreis auch noch NPC findet. :twisted:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2015, 16:24

Und es gibt noch Spieler, die bewusst Betörungen einsetzen, ohne zu wissen, dass sie mehr als ein Feld betören? Oder worauf willst du hinaus ?^^

Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 12. Apr 2015, 16:48

Es soll böse Spieler geben, die Betörungen gerne stören..

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2015, 17:07

Leider ja. Aber es gibt auch viele, die unwissentlich/unabsichtig stören und notgedrungen mit Kaktis und Leeren bearbeitet werden müssen, wenn man die eigene Betörung schnell schützen will.
Letzteres könnte man somit wenigstens verbessern.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2015, 08:02

burning eagle hat geschrieben:Gerade bei Betörungen könnte das kontraproduktiv sein, weil man dann weiß, dass man im Umkreis auch noch NPC findet. :twisted:
Es geht in diesem Thread doch überhaupt nicht ausschließlich um Betörungen, sondern primär um Herbeirufungen. Dein Kommentar hat damit doch das Threadthema verfehlt...
Eine Idee nur aufgrund eines Nebensatzes abzulehnen, ist nun wirklich nicht die feine Art.

Ich finde die Idee brauchbar. Ob sie umgesetzt wird oder nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch Schnuppe, da sie halbwegs irrelevant ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Apr 2015, 10:27

Trianon hat geschrieben:Dein Kommentar hat damit doch das Threadthema verfehlt...
Eine Idee nur aufgrund eines Nebensatzes abzulehnen, ist nun wirklich nicht die feine Art.
Ich finde es durchaus on-topic & positiv, wenn hier möglicherweise unbedachte Nachteile (Vorteile ebenso) einer Idee gepostet werden und tue dies daher auch in Zukunft, wenn ichs für richtig halte.

Eine Ablehnung der gesamten Idee, die du in die Aussage hineininterpretierst, gibt es übrigens nicht. Ich bin momentan noch unentschlossen und habe entsprechend bislang auch noch nicht abgestimmt.. (und werde dies mangels persönlicher Relevanz & neutraler Abstimmmöglichkeit wahrscheinlich auch nicht mehr tun)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Apr 2015, 11:09

Wegen mir kann es geändert werden. Stört ja niemanden.
Außerdem kann ich so besser die Npc klauen, wenn ich es lese und weiß, dass sie jemand beschwört. :shock: :mrgreen:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Apr 2015, 11:55

Talos hat geschrieben:Außerdem kann ich so besser die Npc klauen, wenn ich es lese und weiß, dass sie jemand beschwört. :shock: :mrgreen:
Genau deswegen überlege ich schon, seit ich Goldfäden gesammelt habe, ob man da einen Text einbauen sollte oder nicht. Ich fände ihn sinnvoll, allerdings ist meines Erachtens nach die Chance höher, dass dann jemand stört. Gleichzeitig dürfte aber die Chance, dass Leute die NPCs nicht killen, stärker ansteigen, sodass es insgesamt positive Auswirkungen hat.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich möchte, dass man die Ausfallquote für den Anwender auf diese Art reduziert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Apr 2015, 13:02

Ja, es würde sich sogar mit Sicherheit im Gesamten positiv auswirken.

Allerdings finde ich, dass die "schwache" Herbeirufung auch "schwach" bleiben sollte, falls die normale Herbeirufung geändert wird. Also keine Änderung daran.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten