Insekten in der uk

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
seltenes
großer Laubbär

Insekten in der uk

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2015, 21:26

Schön das es dieses Wetter gibt .weniger schön ist das die Insekten selbst in der Uk alles auffressen. Dämlich ist es wenn man nichtmal sehen kann das Insektenwetter ist sobald man sich in der UK aufhält. das solle endlich mal dringend ausgebessert werden. einfach nur zum kotzen.

Insekten fressen die Pflanze Mürbegras vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Nossar-Strauch vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze weiße Laubnelke vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Blaukornsonnenblume vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Nossar-Strauch vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Mürbegras vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Kroppkraut vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Blaukornsonnenblume vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze Fleegras vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze rote Rose vollständig auf.
Insekten fressen die Pflanze weiße Laubnelke vollständig auf.
Eine Pflanze wächst an diesem Ort
Insekten fressen die Pflanze Kroppkraut vollständig auf.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 7. Jul 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ins Bug-Forum verschoben

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Insekten in der uk

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2015, 21:29

Und ich finds doof, wenn das Virus-Wetter oder der Sprühregen bei ner GA kommt.
Shit happens. Muss man meiner Meinung nach nicht ändern ; so oft kommt es ja nun auch nicht vor^^

Allerdings: Es könnte gerne nen Wetter reinkommen, bei dem pflanzen spawnen :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2015, 21:37

fowl den Unterschied siehst du aber oder? der Sprühregen und der Virus gehen nicht in die UK .

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Jun 2015, 21:50

Das Virus-Wetter funktioniert aber nicht unterirdisch. Aus irgendeinem Grund tun die Insekten es aber.
Außerdem ist in UKs praktisch dauerhaftes Virus-Wetter - dort spawnen nämlich garnicht erst NPCs. Und Pflanzen genauso wenig - die kommen dort nur vor, wenn man sie absichtlich mit Samen dort platziert.
Die Insekten sind das einzige Wetter, das auch unterirdisch funktioniert - aus welchem Grund auch immer. Unterirdisch bekommt man nichtmal mit, dass überhaupt ein Wetter aktiv ist. Die ganze Sache war schon immer seltsam...
Und das Problem daran ist auch, dass Blutweiden dadurch vernichtet werden. Welchen Sinn haben die Dinger noch, wenn ein random Wettereffekt die einfach ausradiert?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jun 2015, 22:03

Vor allem wenn man das nicht mal mit bekommt das Insekten in der Uk rumschwirren.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2015, 23:01

Ärgerlich. Passiert eben und Pflanzensamen sind nun auch nicht so teuer. Mehr Pflanzen im oberirdischen Bereich wäre mir wichtiger. Dagegen.
W14: iLuzeon

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Jun 2015, 23:28

Sag das nochmal, wenn du untote, feuerrote oder Sandorchidee-Samen vergräbst. Oder ne Blutweide aufstellst.
Und abgesehen davon: Nur, weil unbekannte Samen nicht teuer sind, heißt das nicht, dass man einen Designfehler nicht beheben sollte. Das Wetter funktioniert in Dungeons - und das ist Unsinn.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2015, 23:48

Ich finde okey, dass es in Dungeon funktioniert.
Ich hab keine Lust bspw. im alten Dranar, wenn ich Altstadtnelken suche zwischen ewig vielen Blutweiden scrollen müsste. In Unterkünften von mir aus, aber in Dungeons wäre das nicht wirklich doll, weil die einfach nicht eingehen würden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jun 2015, 23:50

Mal ne Frage.
Wenn die Pflanze spawnt, stirbt sie dann direkt durch das Wetter?
Oder kommt erst das Wetter und dann der Pflanzenspawn & man hat ne Minute Zeit zum ernten?

Bei Variante A: Kann verstehen, dass das dumm ist. Denn man hat keine Zeit seine Pflanze zu retten
Bei Variante B: An der Oberfläche vergraben & eben aufpassen beim ernten.

Zur Blutweide: Ja, blöd geregelt. Die sollte man aus dem Wetter nehmen. Kann man ja so regeln: Maximal 3 Blutweiden sind auf der Welt möglich. Wird eine vierte gepflanzt stirbt die, die von den 3 anderen am ältesten ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 27. Jun 2015, 00:24

@Trianon: "ewig viele Blutweiden"? wtf
Du weißt schon, wie aufwändig die Dinger zu beschaffen sind? Und dass sie von alleine verwelken, wenn man sie nicht gießt?

Eine begrenzte Zahl an Weiden hätte das selbe Problem, wie das Wetter. Die Weiden würden plötzlich verschwinden und man kann nichts dagegen tun. Warum sollte man sich die Mühe machen, sie überhaupt zu holen? Mir fällt auf die schnelle kein Dungeon ein, in dem die Weiden großartig wen stören könnten. An der Oberfläche gibts ne Menge Orte aber in Dungeons?

Das Ganze ist auch eher ein allgemeines Problem: Die Insekten sind das einzige Wetter, dass auch unterirdisch funktioniert - warum? Warum nicht die Seuche, Spiralpflanzen, Giftnebel etc.?
Sotrax selbst hat mal gesagt, dass er Wettereffekte in Dungeons eher unschön findet, da man dort keine Meldung übers Wetter bekommt und das die Leute verwirren könnte. Und wie wir wissen ist er eher gegen Dinge, die Leute verwirren. Und im Ankündigungsthread von damals steht auch nichts von Dungeons.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein gewollter Effekt ist...
- Otto von Bismarck

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2015, 01:14

Fowl hat geschrieben:Mal ne Frage.
Wenn die Pflanze spawnt, stirbt sie dann direkt durch das Wetter?
Oder kommt erst das Wetter und dann der Pflanzenspawn & man hat ne Minute Zeit zum ernten?

Bei Variante A: Kann verstehen, dass das dumm ist. Denn man hat keine Zeit seine Pflanze zu retten
Bei Variante B: An der Oberfläche vergraben & eben aufpassen beim ernten.

Zur Blutweide: Ja, blöd geregelt. Die sollte man aus dem Wetter nehmen. Kann man ja so regeln: Maximal 3 Blutweiden sind auf der Welt möglich. Wird eine vierte gepflanzt stirbt die, die von den 3 anderen am ältesten ist.

variante b fällt flach da es immer wieder nette Spieler gibt die einem alles weg ernten . und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein mich stundenlang hinzustellen und samen zu verbuddeln für meine eru und jemand anderes erntet sie. Deswegen muß ich sie ja in der UK vergraben. nur sehe ich da nicht was für ein Wetter draußen ist und wenigstens das sollte man dann sehen können.
Hier geht es nicht um die Blutweiden sondern um die ganz normalen Samen .

Artenian
jemand der seinen samen verkauft und nicht selber buddelt weiß natürlich bestens bescheid :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2015, 05:34

Frozen hat geschrieben:@Trianon: "ewig viele Blutweiden"? wtf
Du weißt schon, wie aufwändig die Dinger zu beschaffen sind? Und dass sie von alleine verwelken, wenn man sie nicht gießt?

Eine begrenzte Zahl an Weiden hätte das selbe Problem, wie das Wetter. Die Weiden würden plötzlich verschwinden und man kann nichts dagegen tun. Warum sollte man sich die Mühe machen, sie überhaupt zu holen? Mir fällt auf die schnelle kein Dungeon ein, in dem die Weiden großartig wen stören könnten. An der Oberfläche gibts ne Menge Orte aber in Dungeons?

Das Ganze ist auch eher ein allgemeines Problem: Die Insekten sind das einzige Wetter, dass auch unterirdisch funktioniert - warum? Warum nicht die Seuche, Spiralpflanzen, Giftnebel etc.?
Sotrax selbst hat mal gesagt, dass er Wettereffekte in Dungeons eher unschön findet, da man dort keine Meldung übers Wetter bekommt und das die Leute verwirren könnte. Und wie wir wissen ist er eher gegen Dinge, die Leute verwirren. Und im Ankündigungsthread von damals steht auch nichts von Dungeons.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein gewollter Effekt ist...
Das ist mir alles bekannt. Allerdings sehe ich im Gießen eben kein Problem. Man muss ja nur mal mit seiner Vertinskanne dort hin gehen und fertig. Und das die selten sind und das Herz nur sehr selten mal spawnt ist mit bewusst, allerdings können die auch sehr lange stehen, sodass sich diese Seltenheit doch relativiert. In einer UK ist das natürlich okey und wünschenswert in anderen Dungeons halte ich das so für nicht so toll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Jun 2015, 10:16

Btw: Habe ich es so gemacht: Sobald eine Pflanze wächst - ernten und nicht alles stehen lassen. Pflanzen nie unbeaufsichtigt wachsen lassen, etc. In den meisten Fällen sind sie doch sehr schnell bei mir gewachsen und wenn nicht gibt es ja eine Ausgraben-Funktion. Man muss ja nicht 100e Samen auf einmal verballern. Und wenn man nette Freunde hat, die oben stehen, können sie einen ggf. warnen oder wenn man weniger Pflanzen riskiert, sieht man das ja am Feldtext.
Für seltenesShow
Artenian
jemand der seinen samen verkauft und nicht selber buddelt weiß natürlich bestens bescheid :roll:
Du wirst wohl an dieser Stelle gemerkt haben, dass ich sehr wohl Samen verbuddelt hatte...Wenn man also inaktiv war, solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber ist ja typisch bei dir. Über manche Dinge sich aufzuregen und sich ärgern, dass andere dir nichts gönnen, aber andere massiv provozieren und sich hier maßlos über das Verhalten anderer aufregen und nur dabei ist mit dem Finger auf andere zu zeigen. Viel Spaß mit deinem Verhalten und deiner Unverhältnismäßigkeit, ich schaue zu und belächel das Ganze x)
W14: iLuzeon

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2015, 11:09

Da die Pflanzen teilweise stundenlang und auch tagelang drin sind ohne zu wachsen ist das nicht immer möglich darauf zu lauern und zu schauen das sie wachsen. das nunmal mehrere Samen verbuddelt werden müssen um überhaupt in der Errungenschaft voran zu kommen müßte dir auch klar sein. Hat aber auch nichts mit dem unpasenden Wettereffekt zu tun den ich anspreche. Alle anderen Wettereffekte haben schließlich auch keinen Einfluss auf UK und Dungeons oder?

Ansonsten dein Spoiler kannst du in die Tonne kloppen. Unwahrheiten bis zum geht nicht mehr. das übliche halt wieder von dir

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2015, 11:56

Ja, du hast recht. Es ist eindeutig ein Designfehler, dass die anderen Effekte nicht in Dungeons gehen. Du kannst Sotrax ja eine Pn schreiben, dass man das noch ändern sollte.
Jetzt wo der SC unterirdisch geht, sollte man die Effekte auch unteridisch gezeigt bekommen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten