Neue Chattexte bei Bewegung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2016, 18:36

Ab jetzt gibt es neue Chattexte, wenn man den Ort verlässt. So steht ein anderer Chattext auf dem Feld dass man verlässt, je nachdem ob man gerade eine Kontrolle der Zeit verwendet oder ein Elixier der Bewegung getrunken hat. (Hier steht dann beispielweise XYZ eilt Richtung Süden).

Dafür wurden die Bewegungstexte selbst in das neue Triggersystem eingebunden, was uns einige Vorteile bringt. So ist damit in Zukunft einiges möglich, z.B. könnten wir ein Reittiersystem bauen, mit dem man eben nicht mehr auf ein anderes Feld läuft sondern angeritten kommt. Dazu muss ich aber sagen, dass sowas noch nicht aktuell geplant ist, wir erweitern hier erstmal die Möglichkeiten und müssen dann schauen, was da so kommt.

Danke an Avalon für die Hilfe dabei, auch meinen alten Code zu optimieren :)
---
Sotrax

Haihappen
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2015, 17:12

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Haihappen » 24. Jan 2016, 18:39

Nett!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Reittiersystem klingt vielversprechend *-*

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Jan 2016, 19:07

lol, das wäre ja mal voll verschickt, z.B. stolpert richtung osten xDDDDDD
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 24. Jan 2016, 19:56

Klingt toll was mit dem System kommen wird (könnte).
Wenn man erstmal mehr eingetriggert hat, könntest du ja vielleicht mit einem E-mail Newsletter ein paar alte Hasen Freewar wieder ins Gedächtnis rufen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2016, 20:09

Hätte gern ein "$user hüpft Richtung .." :/
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2016, 20:14

@pFT: technisch geht das ohne Probleme mit den Triggern. Nur so simpel ist es nicht, weil sich da mehrere Trigger beißen würden, und dann gingen Reittiere nicht mehr etc. Man muss sich also gut überlegen was man da wie will, auch muss ich aufpassen, dass es nicht zu unübersichtlich wird.

Gerade für RP wird da sicher aber auch bisschen mehr mit rumgespielt.

Dennoch, die Möglichkeiten der Freewar Engine erhöhen sich insgesamt derzeit enorm, vor Allem weil es eben alles generisch ist, wir also sehr komplexe Änderungen umsetzen können, ohne die Engine später anfassen zu müssen.

Allerdings muss man auch nicht alles umsetzen, nur weil es jetzt technisch möglich wäre. Es muss auch irgendwie zu Freewar passen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2016, 20:27

Also wenn ich als Flummi hüpfe, macht das definitiv Sinn :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2016, 01:54

Das mit den hüpfen oder reiten kann man an das tier anpassen ich denke da z.b. an anwendbare uniques in form von reittieren z.b. pferd is standart funktionier wie elixier der bewegung nur halt dauerhaft und ebnd als luxusitem wobei ich hier eher zu nem luxus tendiere der auch erreichbar is für normale user...die frage is ob das gehen würde?
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jan 2016, 06:09

gegen reittiere, die gibts schon in zu vielen spielen und sind total wie sagt man? 20?? sucht euch ne zahl aus xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von FeuerHase » 25. Jan 2016, 09:02

hört sich gut an - komm ich dann also angehoppelt? - oder schlag nen haken, wenn ich scharf die richtung wechsel? (ein zauber, der den lagerausbau beschleunigt, wäre mir lieber gewesen)...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jan 2016, 09:58

Sehr schöne Neuerung.
Ich glaube wir erleben hier grad die Wiederauferstehung von Freewar :D
Ist Freewar eigentlich immer noch in der Version 1.0?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 25. Jan 2016, 11:14

Als Sponsoroption wärs aber doch echt ne Überlegung wert, die Grundgangart ändern zu können? Wenn man ein Vieh reitet, besoffen ist oder sich mit einer Kette am Bein dahin schleppt weil das Auftragshaus mal wieder nen schlechten Tag hatte, wird die Grundgangart eben so lange überschrieben.
Und für KDZ wird grundsätzlich ein "eilig" drangehängt.

*Schwebt eilig davon*

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2016, 14:39

Geist von Fool hat geschrieben:Als Sponsoroption wärs aber doch echt ne Überlegung wert, die Grundgangart ändern zu können? Wenn man ein Vieh reitet, besoffen ist oder sich mit einer Kette am Bein dahin schleppt weil das Auftragshaus mal wieder nen schlechten Tag hatte, wird die Grundgangart eben so lange überschrieben.
Und für KDZ wird grundsätzlich ein "eilig" drangehängt.

*Schwebt eilig davon*
/sign dafür alleine opfer ich gern nen sponsi
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jan 2016, 20:28

kleine Anmerkung:
bei seltsamen Tränken, die ja auch auf 2sec reduzieren können, schlägt der
Trigger nicht an (steht ja auch nur kdz und eleixir in der ankündigung)
ist das gewollt oder habt ihr das nur übersehn :)

Draco Ellmano verschwindet Richtung Südwesten

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Chattexte bei Bewegung [W1]

Beitrag von Avalon » 25. Jan 2016, 20:39

Der Trigger ist doch angeschlagen. Sonst würde da nicht "verschwindet" stehen. Es gibt ja technisch nur 2 Beschleunigungseffekte bisher. Da das nichts anderes als eine KDZ ist bekommst du also korrekterweisen den Text für die KDZ.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste