Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 18:58

Der Heilzauber der Mensch/Zauberer heilt jetzt statt 100% nur noch 50% der maximalen Lebenspunkte. Die Abschwächung war nach der Änderung des blauen Heilzaubers nötig, da der Zauber sonst zu stark ist. Da allerdings viele beim Jagen ohnehin bereits heilen bevor sie unter 50% der Lebenspunkte haben, macht es für diese Leute keinen großen Unterschied.

Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht (allerdings kann ich da noch nix versprechen) für Mensch/Zauberer: Es ist noch ein ganz neuartiger, weiterer Heilzauber für den 5K Shop geplant, der nach einem anderen Prinzip funktioniert und teilweise die billigste Vollheilung im ganzen Spiel sein wird. Was es damit auf sich hat, dürfte sich aber bald klären.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von The Dark » 28. Jan 2016, 19:12

Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits war der Zauber aktuell schon etwas zu stark, andererseits sollte man die Rassenunterschiede nicht noch weiter aushöhlen. Hätte es daher sehr viel sinnvoller gefunden, wenn man den Zauber einfach im Preis deutlich angehoben hätte, auf z.B. das dreifache. Dann hätte man als Zauberer immer noch eine schnelle Vollheilung, aber sie wäre halt teurer als Selbstheilungszauber (was ok ist, da man dafür eine Chara voll auslernen muss).

Sollen die neuen Zauber dann nur für Zauberer sein oder ist es wie Tierfutter bei den Tarunern ein Item für alle?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 19:15

@The Dark: Es ist da noch ein Zauber geplant, nur für Mensch/Zauberer, daher ist diese Änderung noch mit Vorsicht zu betrachten, weil sie nicht alles ist.

50% hat Vor und Nachteile. Wäre der Zauber nur teurer, wäre das HighXP-lern teils völlig egal, weil sie das alleine mit der Dividende oder so bezahlen und für Anfänger recht teuer. Nachteil bei 50% ist, teils reicht ein Zauber nicht und man muss zwei anwenden, was viel Zeit kostet und im PvP zur Katastrophe führen kann.

Aber wie gesagt, da kommt wohl noch was, ich versuch das eher bald zu basteln. Es wird die Heilung bei M/Z strategischer und dynamischer machen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von The Dark » 28. Jan 2016, 19:21

Also ich finds jetzt als Spieler, der niemals bewusst Mz gespielt hat, nicht schlimm, wenn die sich easy heilen können ohne eine Chara zu lernen, es sollte halt aber nicht dann auch noch billiger sein. Ist einfach ein interessanter Rassenbonus (wo du bei anderen Rassen eher nachziehen solltest, als die vorhandenen abzuschwächen). Die 50%-Heilung betrifft dann aber nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Spieler, da es keinen Mindestheilwert gibt. Daher ist auch so für alle eine Verdopplung des Preises, wenn man sich mit wenig lp heilen will/muss

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2016, 19:25

Damit gibst du mir ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich meine LP alle umsonst gemacht habe.....
Also das ist für mich die schlimmste Änderung, die jemals umgesetzt wurde! Ich bin schon inaktiv. Die Änderung legt wohl eins nach.

Aber bitte erkläre den zweiten Teil der Änderung etwas näher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von RelaX » 28. Jan 2016, 19:28

Demnach haben alle anderen Rassen die LP's auch umsonst gemacht?
Zuletzt geändert von RelaX am 28. Jan 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jan 2016, 19:29

Trianon hat geschrieben:Damit gibst du mir ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich meine LP alle umsonst gemacht habe.....
Also das ist für mich die schlimmste Änderung, die jemals umgesetzt wurde! Ich bin schon inaktiv. Die Änderung legt wohl eins nach.

Aber bitte erkläre den zweiten Teil der Änderung etwas näher.
Wasn das für ein Unsinn?

Heilst du dich etwa nur, wenn du auf 1 LP bist?

Die Änderung am Heilzauber in der Richtung ist ok... Wenn man echt wenig LP hat durch irgendwas, nimmt man eben zwei Heilzauber. Und bei den meisten Gruppen-NPCs heilt man sich eh ab 50% Lebenspunkte oder so.

Man kann auch mal rumjammern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 28. Jan 2016, 19:36

Blöde Änderung..Erst abschwächen und dann einen neuen einbauen der die billigste Heilung im Spiel liefern soll? Wielange soll der haltbar sein, 5 Minuten ?

Hiermit rufe ich alle Mensch Zauberer zusammen für nen Treffen bei Sotrax. Flaschen und Steine zum werfen muss jeder selbst mit bringen....

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Kameo » 28. Jan 2016, 19:47

Ok. Der Heilzauber ist stark und ziemlich komfortabel. Allerdings versteh ich nicht wieso sowas über ein Jahrzehnt keinen juckt und nun krampfhaft geändert werden muss? Ich meine jeder der länger FW spielt findet sich damit ab dass jede Rasse andere Vorteile hat. Und kommt mir nicht mit grünen. In jedem neuen Dungeon wird man rausgetragen wenn man da grüne einstellt. Einzig dunkler See ist nützlich wobei man den aber nichtmehr braucht da bessere Waffen da sind. Also ist das mit der grünen meistens egal, stellt man sie halt außerhalb am Eingang auf.
Und 2x klicken mag kein großer Akt sein aber es ist einfach die Umgewöhnung. Wenn ich z.b. inner Finstereishöhle jage und sein Welpe etc. beißt mich auf 0 Lp nehm ich aus Gewohnheit nen Zauber und hau den nächsten Bewacher. Möcht nicht wissen wie oft ich aus Gewohnheit nu sterbe. Abgesehen davon dass es zig Sachen gibt die auf wenig LP hauen (Blutwald, Wurzeln, NPC wie massive, Larpan etc.). Muss ich nu also 50 statt 25 Zauber rumtragen... oder ständig heim fliegen.
Aber stimmt... Sotrax will ja Gold aus der Welt haben, nu kauf ich also doppelt soviele Heimzauber weil ich viel öfter heim muss...

Ich bin nicht begeistert. Aber who cares, 7 Rassen meckern, was kümmerts mich die eine die dagegen ist. Übrigens möchte ich nun auch die KdZ von den Tarunern und Onlos weg haben. Wertet KdZs und Taschenuhren ab. Danke.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 28. Jan 2016, 19:59

Wenn wir schonmal dabei sind, bitte die Lebenssicht der Onlos abschwächen. Wertet Elexiere des Geistlosen Lebens ab.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jan 2016, 20:11

wo is euer Problem, so viele zauberer gibt es doch auch wieder nicht, auf den Top 100 gibt es 20, davon gibt es mindestens 2 Accs schonmal seit längeren nicht mehr und einige sind mit sicherheit auch inaktiv,
in welt 2 ist der erste zauber auf platz 14, dann 23 (beide inaktiv) etc etc, der erste aktive steht auf Rang 42
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 28. Jan 2016, 20:12

Und wo ist dein Problem das du eine Änderung nur an den Top Spielern festmachst ?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Euryale » 28. Jan 2016, 20:13

aha kameo was ist mit blutwald rel neu und du wirst nicht rausgetragen... mz hat in meinen augen immer noch den stärksten vorteil... und das die sicht immunität... dadurch wird er nämlich zum natla 2.0 in fw...

lustigerweiße war ich die letzten 4-5 jahre zauberer und bin vor ner woche zum onlo geworden... denke die neue heilung wird dich einfach nach einer bestimmten zeit vollheilen und ist dadurch zum jagen fast das selbe... in meinen augen gute änderung...

finde im allgmeinen es gut... mut zur veränderung! bin gespannt wie das problem angegangen wird, das es keine max stufen bei ausbauten gibt... und dadurch einfach zuviel geld in die welt kommt und die leute dadurch immer fauler werden... wieso sollte man jagen wenn man auch so über 40k am tag macht...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jan 2016, 20:14

@Kameo: Der Unterschied ist die Änderung des blauen Heilzaubers, damit wurde der M/Z Zauber im Vergleich einfach viel zu stark (andere lernen ewig Selbstheilung und M/Z können solche Zauber in unbegrenzter Menge kaufen).

Aber davon abgesehen ist der Zauber immer noch sehr gut, in den meisten Fällen sogar völlig ausreichend, oder wie oft heilt man sich unter 50% LP? Und man kann nach wie vor einfach 2 der Zauber anwenden. Im Vergleich ist er sogar deutlich mächtiger als der neue blaue Heilzauber (früher war er gleich).

Und dazu ist wie gesagt noch ein weiterer Heilzauber nur für M/Z geplant, mal sehen ob ich den noch morgen schaffe.

Wenn danach aber M/Z weiterhin sagen, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie gerne ne andere Rasse genommen und sie sind Sponsoren, bin ich auch bereit den Rassenwechsel von diesem Leuten kostenlos nochmal freizuschalten, daran soll es dann also nicht scheitern (schreibt mir in dem Fall dann eine PM).
---
Sotrax

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Mensch/Zauberer Heilzauber abgeschwächt [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 28. Jan 2016, 20:14

Er meinte die NPCs im Blutwald die einem gerne mal die LP auf 1LP runterhauen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste