Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:33

Im Spezialshop ab 5000 Erfahrungspunkten für Mensch/Zauberer gibt es nun gleich zwei neue Heilzauber, welche auch nur Zauberer anwenden können:

starker Heilzauber
Dieser Heilzauber ist im Prinzip wie der alte Heilzauber, er heilt einen vollständig zu 100%, ist aber teurer.

versiegender Heilzauber
Dieser Heilzauber stellt eine völlig neue Zauberart dar. Der Zauber kostet nur 8 Goldmünzen und heilt vollständig. Es ist damit der mit Abstand stärkste kaufbare Heilzauber. Allerdings hat er einen Haken: Mit jeder Anwendung wird der Zaubernde resistenter gegen den Effekt und der versiegende Heilzauber heilt schlechter, bis er schliesslich überhaupt nicht mehr heilt. Um die Resistenz komplett zu verlieren, darf man für mindestens 3 Stunden keinen versiegenden Heilzauber einsetzen.

Insgesamt können Mensch/Zauberer damit auf gleich 3 eigene Heilzauber zugreifen und sind die flexibelsten Heiler im Spiel. Dabei ist es sinnvoll je nach Situation einen anderen Heilzauber einzusetzen (man kann zwar auch nur starke Heilzauber einsetzen, verschwendet dann aber unnötig viel Goldmünzen). Wer strategisch vorgeht, kann sich teils sogar mit weniger Goldmünzen als früher heilen.
Es ist zwar anspruchsvoller, aber dadurch letztendlich auch interessanter.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 29. Jan 2016, 15:35

Okay und wann werden nun die Taruner gebuffed?

Der Ring des Sandwindes war vor 7 Jahren vll. mal cool als er die Taruner effektiv an die Randgebiete Freewars gebracht hat. Aber es ist einiges an Gebieten hinzugekommen und vieles ist auch nicht mehr wirklich am Rand. Wäre schön wenn hier einige Punkte dazu kommen würden.
'blah

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2016, 15:36

Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2016, 15:37

Find ich hammer gut!
So muss man nun echt immer überlegen, welcher Heilzauber gerade am besten passt und die Heilung ist dadurch eben flexibler und ist und bleibt ein Rassenboni der Zauberer. Find ich wirklich gut gelöst, von mir aus könnte das auf andere Rassen so ähnlich auch ausgeweitet werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Thilhestus » 29. Jan 2016, 15:37

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
Word!

Und was bekommen die anderen Kinder? :D
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:38

@Aven Fallen: Nein, ich will dass es beide Alternativen gibt, so muss man eben strategisch überlegen welcher Heilzauber wann am besten ist.

Aber wenn du nur den starken Heilzauber verwenden willst, ist das ja auch ok, dann verschwendet man aber viel Gold.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2016, 15:40

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
Ist doch viel viel besser, wenn es beide Zauber gibt. Je nach aktueller Situation der Lebenspunkte nimmt man den einen oder anderen und kann dadurch viel Geld sparen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 29. Jan 2016, 15:40

Wieviel kostet der neue starke Zauber denn?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2016, 15:41

Das interessanteste daran ist aber definitiv der ganz neue versiegende Heilzauber, weil der einfach anders arbeitet wie alle Zauber zuvor. Ist ja auch mal schön, wenn es da mal mehr Abwechslung gibt. Und der Zauber kann sich richtig lohnen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2016, 15:41

Ist doch immernoch viel zu günstig.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Thilhestus » 29. Jan 2016, 15:43

Sotrax hat geschrieben:Das interessanteste daran ist aber definitiv der ganz neue versiegende Heilzauber, weil der einfach anders arbeitet wie alle Zauber zuvor. Ist ja auch mal schön, wenn es da mal mehr Abwechslung gibt. Und der Zauber kann sich richtig lohnen.
Ich find ihn sehr interesant, könnte man so etwas auch für andere Rassen bauen? muss ja kein Heilzauber sein, könnte ja z.B. eine Statue der Kraft sein, die keine Perlen benötigt, aber doppelt so lang KU macht....
Bild

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 29. Jan 2016, 15:44

Nein verdammt Nein Thil !

Die Heilzauber waren für die MZ gedacht, weil sie sonst eh nichts gutes haben. Dann sollen die MZ auch ihren eigenen Dungeon bekommen wo nur sie reinkommen usw usw usw.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jan 2016, 15:44

klingt ganz nett, was kostet der starke?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 29. Jan 2016, 15:44

pFT hat geschrieben:Ist doch immernoch viel zu günstig.
Word pFT du hast absolut recht.

M/Z also weiterhin wie bis anhin zusammen mit Natla völlig imba.
'blah

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]

Beitrag von Teepflanze » 29. Jan 2016, 15:45

Sotrax hat geschrieben: starker Heilzauber
Dieser Heilzauber ist im Prinzip wie der alte Heilzauber, er heilt einen vollständig zu 100%, ist aber teurer.
Da würde mich interessieren, wie viel teurer denn teurer ist?
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morzakh und 56 Gäste