Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1-14]
Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Im Spezialshop ab 5000 Erfahrungspunkten für Mensch/Zauberer gibt es nun gleich zwei neue Heilzauber, welche auch nur Zauberer anwenden können:
starker Heilzauber
Dieser Heilzauber ist im Prinzip wie der alte Heilzauber, er heilt einen vollständig zu 100%, ist aber teurer.
versiegender Heilzauber
Dieser Heilzauber stellt eine völlig neue Zauberart dar. Der Zauber kostet nur 8 Goldmünzen und heilt vollständig. Es ist damit der mit Abstand stärkste kaufbare Heilzauber. Allerdings hat er einen Haken: Mit jeder Anwendung wird der Zaubernde resistenter gegen den Effekt und der versiegende Heilzauber heilt schlechter, bis er schliesslich überhaupt nicht mehr heilt. Um die Resistenz komplett zu verlieren, darf man für mindestens 3 Stunden keinen versiegenden Heilzauber einsetzen.
Insgesamt können Mensch/Zauberer damit auf gleich 3 eigene Heilzauber zugreifen und sind die flexibelsten Heiler im Spiel. Dabei ist es sinnvoll je nach Situation einen anderen Heilzauber einzusetzen (man kann zwar auch nur starke Heilzauber einsetzen, verschwendet dann aber unnötig viel Goldmünzen). Wer strategisch vorgeht, kann sich teils sogar mit weniger Goldmünzen als früher heilen.
Es ist zwar anspruchsvoller, aber dadurch letztendlich auch interessanter.
starker Heilzauber
Dieser Heilzauber ist im Prinzip wie der alte Heilzauber, er heilt einen vollständig zu 100%, ist aber teurer.
versiegender Heilzauber
Dieser Heilzauber stellt eine völlig neue Zauberart dar. Der Zauber kostet nur 8 Goldmünzen und heilt vollständig. Es ist damit der mit Abstand stärkste kaufbare Heilzauber. Allerdings hat er einen Haken: Mit jeder Anwendung wird der Zaubernde resistenter gegen den Effekt und der versiegende Heilzauber heilt schlechter, bis er schliesslich überhaupt nicht mehr heilt. Um die Resistenz komplett zu verlieren, darf man für mindestens 3 Stunden keinen versiegenden Heilzauber einsetzen.
Insgesamt können Mensch/Zauberer damit auf gleich 3 eigene Heilzauber zugreifen und sind die flexibelsten Heiler im Spiel. Dabei ist es sinnvoll je nach Situation einen anderen Heilzauber einzusetzen (man kann zwar auch nur starke Heilzauber einsetzen, verschwendet dann aber unnötig viel Goldmünzen). Wer strategisch vorgeht, kann sich teils sogar mit weniger Goldmünzen als früher heilen.
Es ist zwar anspruchsvoller, aber dadurch letztendlich auch interessanter.
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Sotrax
Sotrax
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Okay und wann werden nun die Taruner gebuffed?
Der Ring des Sandwindes war vor 7 Jahren vll. mal cool als er die Taruner effektiv an die Randgebiete Freewars gebracht hat. Aber es ist einiges an Gebieten hinzugekommen und vieles ist auch nicht mehr wirklich am Rand. Wäre schön wenn hier einige Punkte dazu kommen würden.
Der Ring des Sandwindes war vor 7 Jahren vll. mal cool als er die Taruner effektiv an die Randgebiete Freewars gebracht hat. Aber es ist einiges an Gebieten hinzugekommen und vieles ist auch nicht mehr wirklich am Rand. Wäre schön wenn hier einige Punkte dazu kommen würden.
'blah
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
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Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Find ich hammer gut!
So muss man nun echt immer überlegen, welcher Heilzauber gerade am besten passt und die Heilung ist dadurch eben flexibler und ist und bleibt ein Rassenboni der Zauberer. Find ich wirklich gut gelöst, von mir aus könnte das auf andere Rassen so ähnlich auch ausgeweitet werden.
So muss man nun echt immer überlegen, welcher Heilzauber gerade am besten passt und die Heilung ist dadurch eben flexibler und ist und bleibt ein Rassenboni der Zauberer. Find ich wirklich gut gelöst, von mir aus könnte das auf andere Rassen so ähnlich auch ausgeweitet werden.
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- Thilhestus
- Teidam
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Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Word!Aven Fallen hat geschrieben:Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
Und was bekommen die anderen Kinder?
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
@Aven Fallen: Nein, ich will dass es beide Alternativen gibt, so muss man eben strategisch überlegen welcher Heilzauber wann am besten ist.
Aber wenn du nur den starken Heilzauber verwenden willst, ist das ja auch ok, dann verschwendet man aber viel Gold.
Aber wenn du nur den starken Heilzauber verwenden willst, ist das ja auch ok, dann verschwendet man aber viel Gold.
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Sotrax
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- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Ist doch viel viel besser, wenn es beide Zauber gibt. Je nach aktueller Situation der Lebenspunkte nimmt man den einen oder anderen und kann dadurch viel Geld sparen.Aven Fallen hat geschrieben:Wenn du einen starken Heilzauber einbaust hättest du die Änderung des regulären Heilzaubers auch ganz lassen können und ihn einfach vom Preis her verdoppeln sollen.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 96
- Registriert: 23. Feb 2013, 18:59
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Wieviel kostet der neue starke Zauber denn?
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Das interessanteste daran ist aber definitiv der ganz neue versiegende Heilzauber, weil der einfach anders arbeitet wie alle Zauber zuvor. Ist ja auch mal schön, wenn es da mal mehr Abwechslung gibt. Und der Zauber kann sich richtig lohnen.
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Sotrax
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- Thilhestus
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- Beiträge: 167
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Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Ich find ihn sehr interesant, könnte man so etwas auch für andere Rassen bauen? muss ja kein Heilzauber sein, könnte ja z.B. eine Statue der Kraft sein, die keine Perlen benötigt, aber doppelt so lang KU macht....Sotrax hat geschrieben:Das interessanteste daran ist aber definitiv der ganz neue versiegende Heilzauber, weil der einfach anders arbeitet wie alle Zauber zuvor. Ist ja auch mal schön, wenn es da mal mehr Abwechslung gibt. Und der Zauber kann sich richtig lohnen.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 96
- Registriert: 23. Feb 2013, 18:59
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Nein verdammt Nein Thil !
Die Heilzauber waren für die MZ gedacht, weil sie sonst eh nichts gutes haben. Dann sollen die MZ auch ihren eigenen Dungeon bekommen wo nur sie reinkommen usw usw usw.
Die Heilzauber waren für die MZ gedacht, weil sie sonst eh nichts gutes haben. Dann sollen die MZ auch ihren eigenen Dungeon bekommen wo nur sie reinkommen usw usw usw.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
klingt ganz nett, was kostet der starke?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Word pFT du hast absolut recht.pFT hat geschrieben:Ist doch immernoch viel zu günstig.
M/Z also weiterhin wie bis anhin zusammen mit Natla völlig imba.
'blah
- Teepflanze
- Kopolaspinne
- Beiträge: 706
- Registriert: 2. Aug 2011, 11:43
Re: Zwei neue Heilzauber für Zauberer [W1]
Da würde mich interessieren, wie viel teurer denn teurer ist?Sotrax hat geschrieben: starker Heilzauber
Dieser Heilzauber ist im Prinzip wie der alte Heilzauber, er heilt einen vollständig zu 100%, ist aber teurer.
Mlem.
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