Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2016, 18:52

Das Rezept für den Zauber der Wettererzeugung wurde wie folgt geändert:
  • Im Zauberlabor lässt sich jetzt mit Labortechnik Stufe 20 eine Essenz der Atmosphäre herstellen.
  • Die Essenz benötigt die folgenden Zutaten: jeweils 1x Silberschnee, Zauberpolle, Vulkangestein, Goldstaub und Geysir-Stein
  • Zum Herstellen vom Zauber der Wettererzeugung benötigt man keine Phasenkugeln mehr, aber 2 Essenzen der Atmosphäre.
Der Zauber der Wetterkontrolle wurde wie folgt überarbeitet:
  • Bei der ersten Anwendung werden die 4 möglichen Wettereffekte in die Beschreibung eingefügt.
  • Die Wettereffekte können sich nicht mehr wie früher verändern, wenn ein neues Wetter hinzukommt.
  • Alle alten Zauber sind ebenfalls von dieser Änderung betroffen.
Die Änderungen stammen von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Feb 2016, 19:06

Das heisst Wettererzeugung wird jetzt schwerer zu basteln? hmm...

Cool das auch die alten Kontrollen die überarbeitung erfahren, hab noch so 50 im Fach und kein PLan was da was ist von

Edit: Zumindest machen die Zutaten Sinn, sie kommen alle übers wetter rein :)
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 4. Feb 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Feb 2016, 19:11

Hört sich gut an. Aus welchem Grund wurden allerdings die Phasenkugeln entfernt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Feb 2016, 19:17

Also wenn ich das jetzt so grob überschlage sind die Zauber jetzt einfacher herzustellen, die "alten" damit entwertet und Silberstein-Erz ist vollkommen nutzlos. Typischer Fall von verschlimmbessert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Feb 2016, 19:39

Am Silbersteinerz wurde aber nichts verändert, das wird immernoch benötigt.


Die Phasenkugeln wurden ersetzt, weil immer mal wieder Leute mitgeteilt haben, dass sie mehr Zauber herstellen würden, wenn es den Konflikt zu den Phasentränken nicht gäbe. Da das Silbersteinerz der limitierende Faktor sein sollte und nicht Kugeln, wurde das jetzt verändert.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von HansJoseph » 4. Feb 2016, 19:44

Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Änderung auf den Marktwert der Phasenkugeln auswirken wird. Ich würde sagen, das war eine gute Änderung.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2016, 19:56

Generell gut, auch wenn ich mir wünschen würde, dass das neue Item auch andersweitig Verwendung finden könnte.

Eventuell könnte man ja auch ein Item einbauen, mit dem man ein Wetter verlängern kann? Sollte natürlich irgendwie bearbeitet werden, damit nicht ein Wetter von mehreren Spielern unendlich verlängert werden kann.

Schön aber, dass man dafür keine neue Stufe Labortechnik eingebaut hat. Ich hoffe, Sotrax, du wirst noch weitere Sachen fürs Zauberlabor einbauen, welche eine Stufe von 1-32 benötigen. Doppelbelegung und so. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Feb 2016, 20:00

Avalon hat geschrieben:Am Silbersteinerz wurde aber nichts verändert, das wird immernoch benötigt.


Die Phasenkugeln wurden ersetzt, weil immer mal wieder Leute mitgeteilt haben, dass sie mehr Zauber herstellen würden, wenn es den Konflikt zu den Phasentränken nicht gäbe. Da das Silbersteinerz der limitierende Faktor sein sollte und nicht Kugeln, wurde das jetzt verändert.
Ok. Dann ist die Ankündigung einfach nur unglücklich formuliert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 4. Feb 2016, 20:07

hab mal grad beides ins Wiki eingetragen aus den Daten des Zauberlabors, für alle
die die Ankündigung evtl missverstehn könnten, also hier nochma "echte" klare Zahlen:
* Essenz der Atmosphäre
sowie der neue
* Zauber der Wettererzeugung

edit:
btw... das ist ja das Zauberlabor, also geh ich von aus, dass die Essenz auch ein Zauber
ist? Kann man die auch anwenden, bzw hat sie einen eigenen Nutzen?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Feb 2016, 20:10

Finde ich sehr gut.
Aus Zeiten wo Phasenenergie noch geringeren Wert hatte und Phasenkugeln zu 30-40gm weggingen hatte ich mal viele Zauber - nach den Kostenexplosionen wars mir das aber nichmehr wert. das wird sich nun wieder ändern - finde ich sehr cool.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2016, 20:11

Muss ja nicht alles anwendbar sein.

Die Gegenzauber sind ja auch Zauber, aber nicht anwendbar. Und Wolkenstoff ist ja nichtmal ein Zauber.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2016, 20:29

Draco Ellmánò hat geschrieben:btw... das ist ja das Zauberlabor, also geh ich von aus, dass die Essenz auch ein Zauber
ist? Kann man die auch anwenden, bzw hat sie einen eigenen Nutzen?
Nein, die Essenz hat aktuell keinen Nutzen, ein solcher wäre allerdings denkbar.
Aven Fallen hat geschrieben:Schön aber, dass man dafür keine neue Stufe Labortechnik eingebaut hat.
Wäre verdammt unfair gewesen, das zu ändern, die Doppelbelegung war die fairste Methode. Gleichzeitig kann man durch den Zwischenschritt bei eventuellen Balance-Problemen gut nachjustieren und die Essenz auch für weitere Items benutzen oder auf anderen Wegen ins Spiel bringen (beides ist geplant).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von Illusion » 5. Feb 2016, 11:08

hab ich richtig verstanden, dass man nun anhand der Beschreibung der Wetterkontrolle die Effekte sehen kann? werden die Zauber dann im Schließfach nicht mehr gruppiert? Das ewige Kontrollen in Geschenke verpacken ist nämlich in der Tat anstrengend :P

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Feb 2016, 11:16

Illusion hat geschrieben:hab ich richtig verstanden, dass man nun anhand der Beschreibung der Wetterkontrolle die Effekte sehen kann? werden die Zauber dann im Schließfach nicht mehr gruppiert?
Beim ersten Anwenden (also dem Angucken der Wetterliste) werden die Effekte in die Beschreibung gesetzt (das war die technisch einfachste Lösung), danach gruppieren sie sich nicht mehr, richtig :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Wettererzeugung, Wetterkontrolle überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 25. Mär 2019, 13:16

Hmm, ich hab gerade 6 Wetterkontrollen hergestellt, die sich aber nach dem ersten Anwenden trotzdem gruppieren.

Zauber der Wetterkontrolle 1/6 aus dem Schließfach holen

Sollte das nicht anders sein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste