Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2016, 13:24

Der Zauber der Wetterbeherrschung ist ein neues Item im fluktuativen Zauberlabor. Es benötigt zum Herstellen einen Zauber der Wetterkontrolle und 10 Essenzen der Atmosphäre. Mit diesem Zauber ist man in der Lage, die Naturgewalten der Welt absolut zu beherrschen und gezielt ein Wetter seiner Wahl auszulösen, das 15 Minuten anhält. Dafür werden 16.000 Phasenenergie benötigt.

Der Zauber stammt von Avalon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Feb 2016, 13:27

Hammer geil!! Wetter nach Wahl und eine Garantie, dass es 15 Minuten anhält. Auch in Sachen Wettererzeugung ist man nun durch die 3 Zauber richtig flexibel, gefällt mir richtig gut :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2016, 13:52

klingt gut, kann man sich da das wetter aussuchen bei?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2016, 13:53

@Asgard_W3: Ja, mit dem Zauber kann man sich das Wetter selbst aussuchen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2016, 14:02

das klingt klasse, na denn werd ich mal meine wetterkomtrollen noch ein wenig aufheben ^^

Edit: Auf die Marktpreise bin ich ja dann mal gespannt, komm grad auf nen Wert von rund 20k bei uns in der Welt, wird sich also wohl um die 20-25k einpegeln.

Da es ja aufgrund der PE begrenzt einsetzbar ist wahrscheinlich auch nicht zu stark, stelle mir grad Sprühregenwetter und Amulettkunde auf 100 vor, das lohnt sich ja dann doch, vor allem mit Inspi auf 90 (sowie den weiteren Inspicharas) kann das ganze dann doch schon recht mächtig werden. (aber halt begrenzt)
Nach dem Gesichtspunkt könnten Die Zauber dann ja doch etwas höher als 25k gehen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von The Dark » 5. Feb 2016, 16:10

Zauber klingt ziemlich gut, v.a. auf Sprühregenwetter freue ich mich. Aber wie gewährleistet man, denn dass das Wetter wirklich 15 min hält? Was passiert, wenn jemand anders einen anderen Wetterzauber verwendet oder zufällig ein Wetter kommt? Gibt es dann mehrere Wetter gleichzeitig oder kann man währenddessen keine Wetterzauber anwenden/ bzw. verfallen die?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Feb 2016, 16:35

Aktives Wetter blockiert schon immer Wetter vom System, Zauber sind nicht anwendbar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Feb 2016, 20:32

Kann man dann auch den Meteoritenschauer garantiert auslösen? Mit den anderen Zaubern ist die Chance sehr hoch, dass einfach gar nichts passiert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 5. Feb 2016, 20:51

Ohne jetzt nachgeguckt zu haben, bezweifle ich dies. Der Meteoritenschauer wird schon im Einleitungstext abgewürgt, wenn nichts passiert. So lange es keine Spezialbehandlung gibt, nein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 5. Feb 2016, 22:11

Nyrea hat geschrieben:Kann man dann auch den Meteoritenschauer garantiert auslösen? Mit den anderen Zaubern ist die Chance sehr hoch, dass einfach gar nichts passiert.

Geht nicht, könnte man aber mal drüber nachdenken.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Mirari » 7. Feb 2016, 14:43

Durch noch ne Kombi mit Sumpfgasbombe und dann hat man den 'Zauber des explosiven Wetters' oder so :-P

Der Wahrheit
Beiträge: 0
Registriert: 10. Feb 2016, 12:55

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Der Wahrheit » 10. Feb 2016, 13:08

Definitiv mal ein schöner neuer Zauber. Ich persönlich würde da auch eine "abgeschwächte" Version in Form dessen begrüßen, dass sich das Wetter auf (ein) bestimmte(s) Gebiet(e) beschränkt, welches der Anwender frei zur Auswahl hat.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Zauber der Wetterbeherrschung eingebaut [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Feb 2016, 10:43

uhm.... sotrax, was ist denn los in letzter zeit?

http://welt1.freewar.de/freewar/images/ ... uber54.gif
das sollte das Bild von dem Zauber sein, aber da ist wieder nix^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste