versiegender Phasensaft [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2016, 13:36

Der versiegende Phasensaft kann jetzt im Chaoslabor hergestellt werden. Hier die Beschreibung:

Das Trinken von diesem Saft verleiht einem die Fähigkeit Phasenenergie durch das Töten von beliebigen NPCs aufzunehmen. Die Wirkung lässt aber nach jedem NPC-Tod nach. Ganz besonders schnell lässt die Wirkung jedoch bei NPCs mit einer Angriffsstärke von unter 10 nach.

----

Das Interessante an dem Saft ist also, dass er deutlich mächtiger ist, wenn man nur NPCs mit einer Angriffsstärke von 10 oder höher tötet (dann kann der Effekt bis zu 50 mal anspringen, ansonsten teils nur bis zu 10 mal). Außerdem war es mal wieder Zeit ein neues Item ins Chaoslabor zu bringen.

UPDATE: Das Item wurde deutlich verstärkt und beginnt jetzt mit 500 Phasenenergiepunkten, so dass man insgesamt über 12000 PE rausholen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mär 2016, 14:38

Find ich sehr gut, auch die genannte Mechanik dahinter gefällt mir richtig gut.
Hoffentlich lohnt es sich in Bezug auf Häufigkeit und Herstellkosten diesen Zauber zu verwenden :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2016, 16:28

Die Beschreibung ist mal wieder mehr als dürftig. Danach würde man im besten Fall 20x einen bestimmten Wert (Wie hoch ist dieser?) an Phasenenergie bekommen und im schlechtesten Fall 4 mal? Da man aber zur Herstellung einen zufälligen Wert (wie groß sind hier Minimal- und Maximalwert) an PE und ein gewisser materieller Wert ausgegeben werden muss, muss man befürchten, dass das Verhältnis Aufwand zu Ertrag mal wieder nicht oder nur in den allerseltensten Fällen passen wird. Warum packt man sowas nicht in einen zweiten Slot im Zauberlabor?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2016, 17:15

Die Beschreibung ist in der Tat eher so grob, in dem Fall ist aber 0 Zufall drin, es ist alles berechenbar. Es beginnt bei 200 PE für das erste NPC und geht jeweils um 20 PE runter, es sei denn man killt ein NPC mit weniger als 10 Angriffsstärke.

Das werden die Leute aber auch so schnell rausfinden und für Anfänger ist das Item ja so oder so nichts ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2016, 17:20

Wahnsinn. 1100 PE und man muss noch aufpassen, was man tötet.
Vermutlich zahlt man noch für die Herstellung des Tranks mehr PE, als man am Ende rausbekommt.^^

1000 und in 100. Schritten runter, dann isser noch brauchbar. (und trotzdem nur halb so gut wie nen scharfer Trank). So oft wird der vermutlich eh nich hergestellt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Mär 2016, 17:25

Sotrax hat geschrieben:Die Beschreibung ist in der Tat eher so grob, in dem Fall ist aber 0 Zufall drin, es ist alles berechenbar. Es beginnt bei 200 PE für das erste NPC und geht jeweils um 20 PE runter, es sei denn man killt ein NPC mit weniger als 10 Angriffsstärke.

Das werden die Leute aber auch so schnell rausfinden und für Anfänger ist das Item ja so oder so nichts ;)
Das stimmt doch irgendwie auch wieder nicht. Wenn das Ding maximal 20x triggern soll und es pro NPC 20 PE weniger sind, kommt man doch nur auf 10 NPCs und nicht 20. Irgendwie vertippt oder sind es jeweils immer 20% oder sonstwas?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2016, 17:35

Hab mich da vertippt, es geht in 10er Schritten runter, sonst wär es doch auch etwas arg wenig PE :) Die Herstellung kostet natürlich so gut wie gar keine PE, sonst wär das ganze ja etwas sinnlos.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von sdb » 8. Mär 2016, 20:24

Neues Item fürs Chaoslabor, welches etwas PE bringt. Ist doch eigentlich eine top Änderung, weiß nicht was euch daran nicht passt.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Bärchen » 8. Mär 2016, 21:04

Führ doch bitte mal aus, was genau daran "top" ist.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Domus » 8. Mär 2016, 21:22

find es ganz gut gelungen, sowohl von der Methode als auch von der Wirkung, da definitiv mehr Möglichkeiten zur regeneration der Phasenenergie nötig sind.

Interessant wäre auch mal ein "roter Phasentrank" der alle Phasenenergie wiederherstellt, aber eben entsprechend selten ist.
damit könnte man einige unattraktiv gewordene NPC wieder aufwerten (Weltenwandler mit 75%, Dokun 10%, Waldwurzeln 0,05% um nur ein paar zu nennen. evtl auch noch alle anderen grp-npc´s mit ner wirklich geringen chance dann aber)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von sdb » 8. Mär 2016, 21:26

Bärchen hat geschrieben:Führ doch bitte mal aus, was genau daran "top" ist.
weitere Items fürs Chaoslabor wurden schon länger gefordert hier im Forum

und es ist ein nettes kleines Extra, auch wenns nur ein bisschen PE bringt ist das Besser als ein Stein auf den Kopf
es wirds nicht in Massen geben, so dass es irgendwie entscheidend wäre, aber ich denke doch, dass man sich darüber im Chaoslabor freuen kann

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2016, 12:12

UPDATE: Das Item wurde deutlich verstärkt und beginnt jetzt mit 500 Phasenenergiepunkten, so dass man insgesamt über 12000 PE rausholen kann.

Ob es damit am Ende dann nicht zu stark ist, muss ich noch schauen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2016, 12:28

Geht das weiterhin in 10er Schritten nach unten? Das wäre eine Verstärkung von über 600% zur vorherigen Version, find ich gut. So kann sich das Item echt mal lohnen. Zu stark ist das auf jedenfall nicht, weil ja durch das Chaoslabor auch nur eine begrenzte Menge ins Spiel kommt. Und ich sag ja auch immer: Es darf ruhig mal wieder was starkes rein, wo man motiviert ist es zu bekommen. Zu verlieren hat man nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2016, 12:41

Ja, es geht weiterhin nur in 10er Schritten nach unten. Es ist jetzt also schon enorm stark. Auf der anderen Seite motiviert es so auch richtig, das Ding herzustellen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: versiegender Phasensaft [W1]

Beitrag von sdb » 9. Mär 2016, 15:09

Wie viele verschiedene Items werden maximall gefordert werden und bis zu wie viele dann jeweils?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste