Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2016, 14:30

Die Anzeige der Items bei Banken und Shops lässt sich jetzt nach bestimmten Kriterien sortieren. Das funktioniert auch in Kombination mit einer Kategorie oder einem Filter.

Banksortierung: alphabetisch - nach Anzahl - nach Einlagerung/Erhalt
Shopsortierung: alphabetisch - nach Anzahl - nach Erhalt - tiefer Wert - hoher Wert

Nebenbei sieht man nun auch beim Shopverkauf welche Items magisch sind.

Das Update stammt von sgr und Avalon.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Mär 2016, 14:58

Schönes Ding, danke.
Nu konnte ich mal endlich einfach überprüfen ob oder wie sehr (oder eher nicht^^) sich ein effektiver Diebi bei mir lohnen würde :P

Aber was mir grad noch auffällt:
Wenn ich nach Preis sortiere, dann ist keine sekundär Sortierung vorgesehn oder? Oder ich versteh sie nicht, sie ist jedenfalls
nicht alphabetisch und auch nicht nach Anzahl der Items. Nicht wirklich wichtig, wäre aber irgendwie schöner wenn dann eben
alle weiteren Items mit Wert 0 eben alphabetisch aufgelistet werden :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2016, 15:10

Doch, die zweite Sortierung sollte alphabetisch sein. Klappt in RP auch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2016, 16:03

Find ich gut! Allerdings etwas schade, dass die Sortierung nach magischer Haltbarkeit nicht eingebaut wurde
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Mär 2016, 16:31

Bild

Jetzt wo ich es mir genauer betrachte sieht das irgendwie aus wie ein Mergesort bei dem der letzte Schritt fehlt^^
*edit*
btw ... sollte es nicht "1 Goldstück" sein :P

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 9. Mär 2016, 16:33

In der Maha bitte wenn möglich auch, vorallem die zuletzt erhaltenen
Bild

Benutzeravatar
chronic
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2011, 22:48

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von chronic » 9. Mär 2016, 16:56

super Änderung !!!!!
empfinde ich als eine riesen erleichterung gerade bei dingen die aus der maha zurück kommen und im sf landen.
top top top
717

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2016, 18:46

Draco, hast du dabei noch nen Filter aktiv und wenn ja, welchen?



Markthalle kann ich mir mal anschauen. Nur beim Einstellen oder auch allgemein? Welche Soterierungsmöglichkeiten werden da gebraucht?
Zuletzt geändert von Avalon am 9. Mär 2016, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Mär 2016, 19:25

Wo könnte ich denn noch einen Filter aktivieren?
Über der Auswahloptionen steht noch:
Itemliste: ungefiltert
Bild

die gleiche fehlerhafte Sortierung tritt btw auch auf wenn ich es, wie hier, andersrum sortiere:
Bild

Ist also immerhin ein konsistenter Fehler :P

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Rober » 9. Mär 2016, 20:18

Chaosstaub besitzt eindeutig eine kleinere 1 als zauber der Selbstheilung und Co! (und jetzt ist auf einmal wirklich eine 1.x in der DB abgespeichert :'D)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Mär 2016, 20:22

o.O
das ist es tatsächlich...
hatte nicht aufm dem Schirm, dass es Shoppreise zwischen 0 und 1 gibt, aber offenbar sind das genau die!
hab alle durchgecheckt, die oberen sind im wiki alle mit 0-1gm eingetragen und ich hatte im
Natla-Shop mit 110% getestet.
Ihr solltet das Sortieren vll nach dem Runden machen und nicht davor :/

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Tokil » 9. Mär 2016, 22:53

wie oben schon mal erwähnt, wäre es hier auch durchaus passend, magische Items nach Haltbarkeit zu sortieren, ggf. in sich auch getrennt (z.B. bei 100 Seelis würde ich nur die bald ablaufenden rausnehmen, die anderen noch drin belassen usw.), z.B. in zwei Blöcken aufgeteilt - haltbar bis 48 h / haltbar über 48 h.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Rober » 10. Mär 2016, 07:37

:D
Der screen sah so stark danach aus... Aber hatte nicht damit gerechnet, weil...
Warum? Warum macht man sowas? :shock:
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Mär 2016, 11:20

grad noch was merkwürdiges (diesmal bei der Bank) entdeckt:

wenn ich einen Filter auswähle, zb "nach Einlagerung" wird die Item-Ausgabe nach
Einlagerungsdatum angezeigt, soweit so gut. Wenn ich dann aber "zurück" klicke komm
ich nicht wieder auf den normalen Mainframe und die Bank-Feld Anzeige mit Personen und Items,
sondern lande ich in der Filterauswahl. Und dort ist auch noch ein Schreibfehler ;)
Um ein Item aus deinem BankSchließfach zu holen, gib bitte eine Kategorie an:
Kategorie: Angriffswaffen
Kategorie: Verteidigungswaffen
Kategorie: Halsschmuck
Kategorie: Anwendbare Items und Zauber
Kategorie: Sonstiges
Kategorie: Alle Items
Was die Preisgeschichte angeht bin ich mir nach drüberschlafen nichtmehr sicher...
bei nem 0.86er shop ist ein 1gm Item auch auf 0gm, außerdem ist die wiki-angabe eh nicht so wirklich
konsequent, teilweise (zb chaosstaub) steht auf konstanten 0gm verkPreis ohne Spanne, wobei die
Angaben im Wiki ja sowieso nicht von Entwicklerseite mit DB Zugriff geschehen sind ;)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Itemsortierung in Banken und Shops eingefügt [W1]

Beitrag von vollstrecker » 10. Mär 2016, 15:11

Avalon hat geschrieben:Markthalle kann ich mir mal anschauen. Nur beim Einstellen oder auch allgemein? Welche Soterierungsmöglichkeiten werden da gebraucht?
Beim Einstellen: Die zuletzt erhaltenen finde ich wichtig, alphabetisch gibt es ja schon, nach Anzahl für mich nicht unbedingt zwingend.

Beim Herausnehmen: Massen zulassen, wenn das nicht gewollt war nur einzeln wieder herauszunehmen, denn wenn ich z.Bsp. 100 holz zu 300 statt 30 gm einstelle ist das ewiges rumgeklicke oder ich springe zurück und hebe Geld ab, was vllt nicht alle haben. Außerdem die Sortierung der zuletzt eingestellten, was auch den Vorteil hat, welche Items am Längsten drin sind, evtl. für Händler.

Auch beim Kaufen kann man den Filter einbauen, zuletzt eingestelle Items, wobei auch dieser für mich nicht notwendig ist, wohl auch eher was für Händler.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 100 Gäste