Müllsortierer geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2016, 18:58

Der murmelnde Müllsortierer wurde so geändert, dass Müll der von dem Sortierer vergraben wird, jetzt nach 30 Tagen verschwindet. Bisher sind diese Items erst nach 365 Tagen verschwunden, was teils manche Orte für das Ausgraben zu lange lahmgelegt hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2016, 19:11

Aber Items die man mit der Schaufel selber eingräbt verschwinden immernoch nie, oder?
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 11. Mär 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Mär 2016, 19:11

Nein, 365 Tage, wie auch zuvor.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2016, 19:15

Echt? Ok wusste ich gar nicht, ich dachte immer die würden nie verschwinden^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Mär 2016, 21:13

Die Reduzierung der Zeit ist ein guter Schritt, aber nicht konsequent genug. Gleichzeitig sollte man eine Maximalzahl pro Tag (50?) einbauen und zusätzlich noch Larinitkosten reindrücken, denn so bleibt es weiterhin ein Item, dass man exzessiv ausnutzen kann, um anderen Spielern langfristig auf den Sack zu gehn. Was "Sinnvolles" macht damit sowieso keiner.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 11. Mär 2016, 23:02

Chaosrider hat geschrieben:Die Reduzierung der Zeit ist ein guter Schritt, aber nicht konsequent genug. Gleichzeitig sollte man eine Maximalzahl pro Tag (50?) einbauen und zusätzlich noch Larinitkosten reindrücken, denn so bleibt es weiterhin ein Item, dass man exzessiv ausnutzen kann, um anderen Spielern langfristig auf den Sack zu gehn. Was "Sinnvolles" macht damit sowieso keiner.
Doch - für Events war es sehr gut zu nutzen. Besonders wenn man als Mod seine selbstaufgehobenen Moditems neu verteilen wollte, ohne SMod. Ich bin gegen ein Limit.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 12. Mär 2016, 20:07

ich bin dafür
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Illusion » 15. Mär 2016, 10:25

gilt das auch für Items die in der Zeit zwischen Ankündigung und Einbau in alle Welten verbuddelt werden, falls nicht weiß ich, dass in den nächsten Tagen der Umsatz im KG shop rapide ansteigt, das ist nicht nur in meinen Augen eine Änderung DIE SOFORT in alle Welten muss, sonst verfehlt sie derart ihre Wirkung...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von sdb » 15. Mär 2016, 12:58

Wenn es so ist, dann ists eh schon zu spät :lol:

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Müllsortierer geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 15. Mär 2016, 15:16

Vorallem der kosten nutzen faktor, da fallen mir zig andere dinge ein wie man leute ärgert.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von Midori » 31. Mär 2016, 00:52

Ne find ich super, vor einiger Zeit war doch in W4 quasi alles zugemüllt mit Kampfgebiet Enttarnung, 7 Stück unter jedem Feld so ungefähr.
Das kann zwar prinzipiell immer noch passieren, aber meist verlieren die Trolls doch irgendwann die Lust, wer das konsequent alle 30 Tage macht und 500k Enttarnungen in den Sortierer schmeisst, müsste schon einigermaßen affig drauf sein :D also super Neuerung

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von Illusion » 21. Apr 2016, 11:54

es scheint diese Affen zu geben...

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von jogger » 3. Aug 2016, 07:18

Moinsen,

Welt 1 wird mittlerweile zum dritten Mal mit vergrabenen Items zugespamt.
Angefangen bei Gewürzbohnen, danach Energiesplitter und aktuell wieder Splitter.

Offenbar wird der Müllsortierer mißbraucht um allen Buddlern mal so richtig auf die Nerven zu gehen.

Am Anfang war das ja noch ein wenig zum Schmunzeln aber ich denke da ist jetzt so langsam eine Grenze erreicht.

Wie wäre es wenn man die Haltbarkeit dieser verbuddelten Items drastisch reduziert (24 oder 48 Stunden, danach lösen sie sich auf) oder den Müllsortierer so modifiziert das diese Massen nicht mehr verbuddelt werden können.
30 Tage bis zur Auflösung sind aktuell echt zu lang.

Vielleicht hat ja jemand noch andere/bessere Vorschläge.

LG
Jog

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von Gray Fullbuster » 3. Aug 2016, 10:55

die lösung ist einfach wie genial: splitter sowie die tarnauflösungen und gewürzbohnen müsste man im müllsotierer einfach sperren. ich denke mal sotrax müsste das ganz einfach hinbekommen
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Müllsortierer geändert [W1-14]

Beitrag von Fallcon » 3. Aug 2016, 11:58

Gray Fullbuster hat geschrieben:die lösung ist einfach wie genial: splitter sowie die tarnauflösungen und gewürzbohnen müsste man im müllsotierer einfach sperren. ich denke mal sotrax müsste das ganz einfach hinbekommen
Das wäre keine Lösung. Dann kommt einfach das nächstbeste Item. Da müsste man schon einen mindest Shopwert festlegen, damit das Problem nicht so schnell wieder auftritt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste