Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2016, 18:08

Mit der neuen Charakterfähigkeit Chaosbotanik über 40 Stufen können sich Pflanzenkundler die sich enorm auf Pflanzenkunde spezialisiert haben, ihre Fähigkeit noch besser einsetzen. Diese Fähigkeit ist aber natürlich nicht für Anfänger gedacht. Das Buch zur Chaosbotanik kann man übrigens beim Ernten hinter Pflanzen entdecken.

Buch der Chaosbotanik
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Chaosbotanik. Mit der Charakterfähigkeit Chaosbotanik erhöht sich deine Chance mit jeder Stufe um 0,5% beim Ernten einer Pflanze gleich 2 Exemplare dieser Pflanze zu ernten. Benötigte Charakterfähigkeiten: Pflanzenkunde Stufe 80, Chaosmagie Stufe 20.

----

Übrigens: Erntet man mit der neuen Fähigkeit gleich 2 Pflanzen auf einmal werden natürlich auch die Errungenschaften dafür doppelt gezählt.

UPDATE: Chaosmagie wird jetzt nur noch auf Stufe 20 benötigt und sollte kein Problem mehr darstellen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Mai 2016, 18:11

Chaosmagie ist irgendwie random, da Chaosmagie kaum was mit Pflanzenkunde zu tun hat.

Labortechnik wäre da besser gewesen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2016, 18:19

@Aven Fallen: Chaosbotanik klingt halt cooler als Laborbotanik. An sich könnte ich die Anforderung aber von Chaosmagie noch etwas senken und Laborkunde als dritten Baustein reinnehmen.

RP technisch führt halt Chaosmagie dazu, dass man Teils zwei Pflanzen an einem Ort erntet, wo nur eine steht ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Mai 2016, 18:21

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Chaosbotanik klingt halt cooler als Laborbotanik. An sich könnte ich die Anforderung aber von Chaosmagie noch etwas senken und Laborkunde als dritten Baustein reinnehmen.

RP technisch führt halt Chaosmagie dazu, dass man Teils zwei Pflanzen an einem Ort erntet, wo nur eine steht ;)
Ginge natürlich auch, Labortechnik wäre alleine eventuell etwas wenig.

Aber so rein finde ich Chaosmagie halt seltsam, weil die Pflanzen dann doch einen eher geringeren Teil an Zutaten fürs Chaoslabor ausmachen, sie beim Zauberlabor aber wirklich elementar sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2016, 18:25

@Aven Fallen: Wobei das Problem ist, dass jeder der eh irgendwie Chaosmagie gelernt hat auch Labortechnik kann.

Was ich allerdings machen kann, ist die Vorraussetzung deutlich runter setzen für Chaosmagie, dann stellt die Forderung kein Problem dar. 60 ist da evt. bisschen zu hoch gegriffen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2016, 18:26

UPDATE: Chaosmagie wird jetzt nur noch auf Stufe 20 benötigt und sollte kein Problem mehr darstellen.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von The Dark » 13. Mai 2016, 18:41

Erst mal finde ich gut, dass du mehr Spezialisierung einbaust und auch für Pflanzenkunde finde ich das interessant.

Andererseits bin ich da dann schon der Meinung, dass man für viele Pflanzen weitere Verwendungszwecke benötigt. Denn die neue Fähigkeit bezieht sich ja rein auf die Masse an Pflanzen, die man ernten kann und nicht auf die Qualität und Art der Pflanzen. Zusätzlich zu neuen Zaubern und neuen Quests fände ich auch eine Art Pflanzenforschung in Anlehnung an Gewebe- und Blutforschung interessant.

Das mit der Chaosmagie finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Das liegt aber eher an eigennützigen Gründen: Ich hab eine Welt in der ich Pflanzenkunde gemaxt habe und eine Welt in der ich Chaosmagie gemaxt habe, aber in keiner besitze ich beides. Die Fähigkeit ist zwar für mich dann nur in der Hauptwelt relevant, wo ich Pflanzenkunde max habe, aber dieses Chaosmagiebuch ist ja auch nicht gerade billig

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2016, 18:45

@The Dark: Das Chaosmagie Buch ist in der Tat nicht ganz billig, aber dass ist ja auch der Sinn dahinter. Wie gesagt es ist halt eine Luxusfähigkeit wenn man wirklich das Maximum herausholen will.

Immerhin habe ich es aber auf Chaosmagie Stufe 20 gesenkt, was es wirklich sehr schnell erreichbar macht.

Ansonsten mehr Verwendung für Pflanzen ist immer gut, mal schauen was sich da noch so machen lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Fallcon » 13. Mai 2016, 18:57

Wozu runterdrehen? Spezialisierung sollte schon gegeben sein, sonst könnte man auch bei allen anderen Büchern darüber debatieren, nur weil ein paar sonst die Anforderungen nicht erfüllen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Mai 2016, 19:05

so klingt das buch ja ganz cool, muss ich jetzt ernsthaft chaosmagie mir zulegen? und dann auch noch auf Stufe 20 lernen, wo eigentlich kaum ein effekt zu merken ist wenn man eh den ganzen tag am arbeiten ist und kaum zeit hat für das spiel.
Naja hab eh noch ne recht lange liste was ich hjöheren prioritäten zuordnen würde.

Lage4rlogistik auf 120 lernen zum Beispiel ^^

wie sieht es denn lernzeittechnisch aus mit dem buch? denke mal so wie auftragsbeziehungen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Mai 2016, 19:12

Wenn man schon so was sinnloses wie die Verknüpfung zu Chaosmagie macht, dann muss man auch direkt mal das gesamte "Pflanzensystem" überarbeiten. Ich habs schon mehrfach angemerkt: höherer Pflanzenspawn (global), mehr sinnvolle! Verwendungsmöglichkeiten (zweiter Slot im Zauberlabor), das "Samensystem" lokal beschränken statt global, globaler Zauber des Pflanzenwachstums ... aber vermutlich wird davon mal wieder nichts angepackt.

Fallcon hat geschrieben:Wozu runterdrehen? Spezialisierung sollte schon gegeben sein, sonst könnte man auch bei allen anderen Büchern darüber debatieren, nur weil ein paar sonst die Anforderungen nicht erfüllen.
Deswegen:
- Buch ist sauteuer
- Chaosmagie ist übelst uninteressant
- allein für Pflanzenkunde 80 muss man bei LT50 schon fast ein Jahr Lernzeit aufwenden
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Impulse » 13. Mai 2016, 19:14

Und jetzt bitte noch eine Chara mit Dopplereffekt für Gewebe/Blutforschung.
Gewinn in seltenen Fällen verdoppelt (Gold&AP) oder das nach dem abgeben einer Probe statt der Wartezeit direkt die nächste gesucht wird.
Je nachdem was Balance-technisch sinnvoller ist.

MFG Shaid W11

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von RelaX » 13. Mai 2016, 19:18

Finde das gesamte Pflanzenthema sehr unglücklich. Die meisten Pflanzen müllen irgendwie jetzt schon das SF zu oder in Shop, weil sie keiner kauft.. Es sind gefühlt nur ein paar die ans Labor gehen und der Rest dann für 0 -20 gm an den Shop.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Mai 2016, 19:32

Zum Glück habe ich bald meine eru auf 5 ,da tue ich mir den Müll nicht an.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Chaosbotanik [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mai 2016, 19:33

die wichtigste frage is doch, kriegt man das buch nur aus pflanzen die normal spawnen oder auch aus pflanzensamen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste