Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 10:59

Ab jetzt kann man im Haus der Aufträge für 1000 Auftragspunkte (das ist nur der Basispreis) die neue Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung kaufen. Es handelt sich hier um eine erweiterte Luxusfähigkeit, die sich nur an Leute richtet, die sehr viele Aufträge machen:

"Mit der Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung ist es dir möglich Aufträge abzubrechen, ohne dafür Auftragspunkte zu zahlen. Ob ein Auftrag kostenlos abgebrochen werden kann, siehst du dabei direkt beim Haus der Aufträge. Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance einen Auftrag kostenlos abbrechen zu können um 1%."

Die Fähigkeit verleiht einem bei Stufe 50 also eine 50% Chance einen Auftrag direkt abbrechen zu können. Aber schon auf niedrigeren Stufen kann die Fähigkeit extrem machtvoll sein, was daran liegt, dass man eben bereits vor dem Abbrechen direkt sieht, dass man einen Auftrag völlig kostenlos abbrechen kann.

So kann man einige Aufträge einfach sofort Wegklicken die einem nicht 100% gefallen und den nächsten erhalten, ohne jede Strafe.

Um die Fähigkeit zu lernen muss man allerdings Auftragsplanung und Auftragsbeziehungen maximiert haben.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Euryale » 3. Jun 2016, 11:02

sammeln diese aufträge dann trotzdem bonus an?
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:03

@Uttukus Miriamels: Ja, das tun sie. Generell wird durch die Fähigkeit der Bonus also mehr steigen als bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jun 2016, 11:09

Das ist keine Luxus-Fähigkeit, das ist sinnlos.

Die Fähigkeit kostet 2000 AP bei maximaler Auftragsbeziehung, heißt also, man kann so schon 2000 Aufträge abbrechen (als Vergleich: Habe seit einem Jahr 105 Aufträge abgebrochen, bzw. 130 mit ausgelaufenen)... Heißt, wenn man sich die AP spart, kann man viele Aufträge einfach abbrechen, bevor man wirklich durch das Buch "spart" (bei mir 9 Jahre oder so...).. Mal abgesehen davon, dass man dann auch die Lernzeit spart.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:13

@Aven Fallen: Es ist auf jedenfall Luxus, keine Frage. Ich kann aber überlegen den Preis noch zu senken.

Letztendlich ist die Fähigkeit eben für Leute, die sonst eh nicht wissen wohin mit der Lernzeit. Gleichzeitig soll die Fähigkeit ja auch kein so großen Bonus geben, dass Anfänger da nicht mehr mitziehen können.

Gerade Stufe 50 davon zu lernen, dürfte für die meisten natürlich quatsch sein, aber Stufe 30 ist ziemlich interessant.

Es kommt doch schon oft vor, dass man mal 3-5 Aufträge direkt hintereinander kostenlos einfach abbrechen kann.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 3. Jun 2016, 11:14

Is doch bei Gold-inspi nicht anders..
Ich finde das passt so, wird auf jedenfall gekauft :)

Wie is die lernzeit für diese chara?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:14

UPDATE: Habe den Preis mal auf 1000 AP gesenkt, ich denke dass sollte dann schon ok sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:15

@Maya Natsume: Die Lernzeit ist sehr hoch mit 45000 Sekunden Basiszeit. Allerdings ist bereits wie gesagt Stufe 30 ziemlich effektiv. Stufe 50 ist sicherlich nur für Leute die außer Aufträge sonst eh nix in Freewar machen ;)
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 3. Jun 2016, 11:21

Man kann allerdings erwarten, dass die Bonusrelevanten Aufträge dadurch noch höher steigen. Wenn ich mir Kurnotan ersparen kann, mach ich das^^

Generell hat Aven aber Recht. Keiner der wirklich aktiv Aufträge macht, bricht viel ab. Ich habe im Auftragsbuch seit dem 2.1. auch nur ca. 10% abgebrochen. Was weit unter den 2k AP liegt. Ich hab aber dieses Jahr auch nicht sooo aktiv gespielt. Wenn, dann auch mehr gejagt. Aufträge sind meist nur noch der Erru wegen.

*edit: 1k AP? Gekauft
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2016, 11:43

@Onkel Hotte: Wenn man fast nie aufträge abbricht, lohnt sich die Chara natürlich nicht für einen, dann sollte man lieber was anderes lernen.

Allerdings kann es auch sehr bequem sein, abzubrechen bis ein sehr lukrativer Auftrag kommt. Gerade auf hohen Stufen kann man oft ganze Serien einfach so wegklicken bis was attraktives kommt.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von The Dark » 3. Jun 2016, 11:59

Auch wenn ich nicht mehr wirklich aktiv bin, in der Welt in der ich Auftragler war, hört sich das bestimmt für einige sehr interessant an. Du könntest in diesem Bereich vielleicht auch noch eine weitere Chara einbauen, durch die die Kosten für Dienstleistungen noch weiter gesenkt werden können.

Sotrax, baust du auch noch was neues für Verjagen ein? Das würde bestimmt auch einige interessieren. Ich fände es z.B. gut, wenn man damit inspirieren könnte. Dabei könnte man aber trotzdem ein paar Unterschiede zum Jagen einbauen, z.B. indem man nur eine Inspirationsart auswählen kann (wobei dann vermutlich die Anforderungen für Wissen und Zeitkontrollinspis etwas heruntergeschraubt werden müssten), diese dafür dann aber häufiger als beim Jagen auftritt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jun 2016, 12:06

Ich finde die Chara ehrlich gesagt viel zu schwach. Die Kosten sind gar nicht das schlimme, sondern eher die Lernzeit. Das sind bei LT Stufe 50 386 Tage und nur dafür, dass man zu 50% einen einzigen Auftragspunkt spart. Sogar wenn ich oft Aufträge abberechen würde (was ich aber nicht mach), würde ich die Fähigkeit auf keinen Fall lernen. Ich hätte mir bezüglich neues Buch für das Auftragshaus etwas schöneres gewünscht, wie z.B. dass man zu einer geringen Chance einen zusätzlichen Auftragspunkt beim Abgeben von Aufträgen bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Giftpilz
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2012, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Giftpilz » 3. Jun 2016, 12:06

kommen neue items auch fürs hda? wäre ja immenoch dafür,die errungenschaft für aufträge zu erhöhen :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jun 2016, 12:31

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde die Chara ehrlich gesagt viel zu schwach. Die Kosten sind gar nicht das schlimme, sondern eher die Lernzeit. Das sind bei LT Stufe 50 386 Tage und nur dafür, dass man zu 50% einen einzigen Auftragspunkt spart. Sogar wenn ich oft Aufträge abberechen würde (was ich aber nicht mach), würde ich die Fähigkeit auf keinen Fall lernen. Ich hätte mir bezüglich neues Buch für das Auftragshaus etwas schöneres gewünscht, wie z.B. dass man zu einer geringen Chance einen zusätzlichen Auftragspunkt beim Abgeben von Aufträgen bekommt.
This. Finde ich sehr schade. Ansonsten wäre das ganze wenigstens ein bisschen interessant.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Heletos » 3. Jun 2016, 12:32

Ich muss mich blue.shark anschließen.

Nachdem ich voller Begeisterung Chaosbotanik und Leichenfledderei verfolgt habe, finde ich das schon ein wenig schade.

Im momentanen Zustand ist Leichenfledderei immer noch viel lukrativer für mich, obwohl ich nur Aufträge mach.

Könnte man eventuell noch etwas dazu einbauen wie bei Chaosbotanik/Leichenfledderei?
Also sozusagen einen "Auftragscrit" (0,5% Chance auf doppelte Belohnung/Stufe).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lux und 83 Gäste