Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2016, 11:43

Um die neuen Dunkelscheinbeeren zu ernten benötigt man Pflanzenkunde zwischen Stufe 70 bis 80. Dunkelscheinbeeren kommen derzeit nur in der Stachelhöhle vor.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Jun 2016, 11:55

Hm, erstmal erneut eine Änderung nur für eine Teilgruppe in Freewar und hoffentlich eine Pflanze, die mehr verwenden findet als sinnlose Items im Labor herzustellen oder für eine Waffe, die in nem Jahr wertlos ist :/
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2016, 11:56

Hat Pflanzenkunde denn nicht bereits genügend Endstufenboni?
Ich finds ein bisschen schwach, dass ein Großteil der Pflanzen bzw. der Großteil der Pflanzen, die wirklich auch eine Anwendung finden, erst mit den letzten Stufen zu ernten sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Jun 2016, 11:57

Trianon hat geschrieben:Hat Pflanzenkunde denn nicht bereits genügend Endstufenboni?
Ich finds ein bisschen schwach, dass ein Großteil der Pflanzen bzw. der Großteil der Pflanzen, die wirklich auch eine Anwendung finden, erst mit den letzten Stufen zu ernten sind.
Das kommt dazu.

Ich glaube ein Großteil denkt sich aber eh... "Hm, okay eine Pflanze."
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2016, 12:05

Mittlerweile gibt es aber auch wirklich viele Leute, die diese Pflanze ernten können. Außerdem ist mal wieder eine neue Pflanze ja auch mal an der Zeit gewesen, die letzte ist schon etwas her :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von iLuzeon » 29. Jun 2016, 12:20

Ich würde mir eine Pflanze wünschen mit Alltagstauglichkeit, die auch häufiger spawnt - so wie bei Kaktusfleisch.
W14: iLuzeon

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Jun 2016, 12:54

okay, ist noch keine gespawnt soweit ich das sehe, daher noch keine Infos dazu.
hast du evtl noch weitere Infos? Hat sie schon ne Verwendung und oder bekommt in naher Zukunft eine?

apropos Stachelhöhle:
ist dort irgendwie ein erhöhter Phasenwesen Spawn oder ist einfach nur nie jemand in der Höhle und daher
steht dort jedes zweite Feld voll mit Phasenwesen?
(PS. das ist jetzt keine punktuelle Beobachtung, ich hab das jetzt schon mehrfach gesehn jedes Mal wenn ich
drin war um die Felder und NPCs fürs wiki zu sammeln, ich zähle also nicht wirklich als Gast :D)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jun 2016, 13:14

Für sowas muss man keinen Thread eröffnen.

1. Kann eine Pflanze auch direkt beim Einbau in die Stachelhöhle eingebaut werden. Selbst wenn, ist es auch nicht schlimm, wenn da auf einmal welche spawnen.
2. Sorgt das nur dafür, dass Leute sagen, wie unkreativ das ist (ist es, um ehrlich zu sein, auch)
3. Ist es nichtssagend - da gibts jetzt eine Pflanze, super. Man weiß aber nicht, ob die sich überhaupt in irgendeiner Weise lohnt.

Generell könnten mehr Pflanzen an die Oberfläche kommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von cable » 29. Jun 2016, 13:28

Neue Pflanze - gefällt mir, solange die dann auch mal eine sinnvolle Verwendung bekommt.

Allerdings finde ich es auch alles andere als gut, dass es mal wieder eine mit sehr hoher Stufe ist. Wie weit soll diese eine Chara eigentlich noch gepusht werden für diejenigen die sie max haben?! Los ging es damals mit dem Einbau der roten Porti als Steinherzen plötzlich 10k und mehr gekostet haben. Davor konnte man mit pflanzenkunde max allerdings auch wirklich nicht sooo viel anfangen, daher war sowas damals auch dringend nötig. Inzwischen gibt es allein schon 3 erus (kleingärtner, pflanzenkundler, todesgrottengärtner), das gibt es für keine andere Chara ansatzweise. Dazu kommt der kristalldolch, gigantische Seelenkapseln, scharfe Phasentränke,... Nicht zu vegessen die Finstereisstauden mit denen diejenigen die es max haben wirklich millionen verdient haben.
Ich finde das für diese eine chara einfach nur unverhältnismäßig stark, daher würde ich es sehr begrüßen wenn neue Pflanzen wie diese hier maximal bis Stufe 50 gingen, damit mehr leute was davon haben. Diejenigen die es max haben, haben bereits genug vorteile.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Talos » 29. Jun 2016, 13:47

Ich bin da Avens Meinung. Vor allem ist der Trend ja eher, dass momentan über alles gemeckert wird. Für solche Kleinigkeiten braucht es keine Ankündigungen. (Oder kann da groß was verbugged sein?)

Dennoch: Jede Pflanze mehr ist gut.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Jhihadi » 29. Jun 2016, 13:49

Euch kann man es aber auch gar nicht recht machen.
Lasst euch doch mal überraschen. Sotrax hat wahrscheinlich nicht ohne Grund keine Verwendungsmöglichkeit bekanntgegeben. Findet es doch selbst heraus anstatt rumzuheulen, dass die Pflanze zu schwer zu ernten ist oder vielleicht keine Anwendung findet.
Hier kommt nen bisschen Content für eine mittlerweile große Spielerzahl (was in letzter Zeit recht selten der Fall war) und zack! wird wieder geheult. Seid doch einfach mal froh, dass Sotrax sich noch was einfallen lässt und nehmt es hin. Denn eine neue Pflanze wird euch wohl kaum schaden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Jun 2016, 15:52

Jhihadi hat geschrieben:Sotrax hat wahrscheinlich nicht ohne Grund keine Verwendungsmöglichkeit bekanntgegeben.
Der Grund ist, dass es noch keine gibt.

Benutzeravatar
Soul_Barbar
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 15. Jan 2005, 23:24

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Soul_Barbar » 29. Jun 2016, 17:00

Macht euch doch nicht ins Höschen bevor ihr genaueres wisst.
Neu ist gut.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Jun 2016, 18:52

Eine einzige neue Pflanze? Warum werden nicht direkt 5-10 neue Pflanzen eingebaut, wo sich dann noch andere Neuerungen zu anschließen müssten? Pflanzen alleine machen keinen Sinn, da muss auch was dahinter stecken.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue Pflanze: Dunkelscheinbeeren [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 29. Jun 2016, 20:29

Draco Ellmánò hat geschrieben:okay, ist noch keine gespawnt soweit ich das sehe, daher noch keine Infos dazu.
hast du evtl noch weitere Infos? Hat sie schon ne Verwendung und oder bekommt in naher Zukunft eine?

apropos Stachelhöhle:
ist dort irgendwie ein erhöhter Phasenwesen Spawn oder ist einfach nur nie jemand in der Höhle und daher
steht dort jedes zweite Feld voll mit Phasenwesen?
(PS. das ist jetzt keine punktuelle Beobachtung, ich hab das jetzt schon mehrfach gesehn jedes Mal wenn ich
drin war um die Felder und NPCs fürs wiki zu sammeln, ich zähle also nicht wirklich als Gast :D)
öhm achja... als ergänzung zu diesen fragen zur höhle hätte ich auch noch das:

"Dennoch sind sie beliebte Angriffsziele, da sie in ihrem Bauch Rotbandwolle produzieren, ein Stoff der unheimlich widerstandsfähig ist."
steht so in der beschreibung vom Rotbandwurm...
hat jemand schonmal solche wolle gesehn? gibts die schon oder wird die auch iwann separat angekündigt und/ oder hat was mit den pflanzen zu tun oder wird/ ist eine neue vwaffe?

#update:
w1 hat inzwischen tatsächlich die wolle gedroppt: Rotbandwolle, Pflanze weiterhin nicht gesehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste