Trank der Welterkundung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2016, 19:02

Der Trank der Welterkundung kann direkt von Rotbwandwürmern droppen und sich in Tresoren befinden. Es ist der stärkste Erfahrungszauber den es derzeit im Spiel gibt, allerdings ist es nicht immer leicht, ihn effektiv einzusetzen:

Trank der Welterkundung
Dieser Trank lässt dich die Welt unter völlig neuem Blickwinkel erkunden. Nach dem du den Trank getrunken hast, erhältst du für jeden Ort den du an der Oberfläche der Welt betrittst einen Erfahrungspunkt. Solltest du jedoch an einen Ort kommen, den du bereits erkundet hast, erlischt die Wirkung des Tranks. Der Trank selbst hält dabei maximal eine Stunde.

---

Das bedeutet aber auch, bereits ein Wegzauber kann dazu führen, dass die Wirkung des Tranks sofort nachlässt, wenn man bereits vorher an seinem Heimatort war. Man muss sich mit dem Zauber also sehr genau überlegen, wie man sich über die Karte bewegt.
Dafür ist es hier in sehr guten Fällen auch möglich 2000 Erfahrungspunkte zu erhalten. Der Trank ist von der Wirkung her also enorm stark. Vor Allem erhält man die Erfahrungspunkte auch, wenn das eigene Akademie-Limit zu niedrig ist um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten.

PS: Als ich testweise mit dem Trank rumgelaufen bin, hat sich Freewar irgendwie angefühlt wie Snake auf den alten Nokia Handies O_o
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Jul 2016, 19:05

Klingt interessant und ist mal was anderes, aber Erfahrungspunkte? Gibt es nicht schon genug davon?
Nagut wird bestimmt einige XP-Junkies geben die dafür unsummen zahlen würden, für mich persönlich nichts von wert, erfahrungspunkte gibt es an jeder Ecke, ich verjage eigentlich nur und meine XP steigen dennoch weit schneller als ich überhaupt will :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2016, 19:19

@Asgard_W3: An sich könnte man das gleiche Prinzip auch mal für Phasenenergie oder so machen, allerdings haben Erfahrungspunkte eben als erstes Sinn gebracht, weil man eben die Welt damit erkundet und so Erfahrung sammelt.

Da der Trank von der Funktionsweise aber doch ziemlich anders ist wie alle bisherigen Tränke, will ich erstmal schauen, dass da auch alles bugfrei läuft.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von FeuerHase » 1. Jul 2016, 19:41

Asgard hat recht; obwohl ich wirklich über hübsche einnahmen verfüge, komme ich mit den akas nicht nach.
na ja, jedem das seine; nur für mich kommt halt nur höchst selten was - ;-)
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Jul 2016, 20:08

@ hASE so war das nicht gemeint das ich mit dem Gold nicht hinterherkomme Hase ^^
daran hapert es bei mir bei weitem nicht, ich kauf halt nur zuviel müll an und es wird trotzdem mehr ^^
Nein ich brauche keine XP mehr, habe nun über 500k XP das reicht mehr als aus

@ Sotrax Aha, ja da haast du recht, macht ja auch Sinn, sage auch nix dagegen, wird auch jede Menge Abnehmer finden, grad die Leute die nur 1-2x die Woche da sind und nicht mithalten können an der "Mittelschicht" werden diesen Trank bestimmt dankbar annehmen, ich find den Trank ganz gut, brauche ihn jedoch nur nicht (evtl mal wenn ich die Million vollbekommen will)

PS: Warum hab ich grad das Gefühl das da noch weitere Tränke in die Richtung kommen könnten? ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Valy
Beiträge: 0
Registriert: 1. Jul 2016, 20:31

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Valy » 1. Jul 2016, 20:48

Hallo,

eine tolle Idee!
ich finde aber das der Trank den Talisman der Erfahrung dadurch überflüssig macht bzw. stark abschwächt... es kann sein dass der Trank zwar selten ist aber das steht nicht im Verhältnis zu den Kosten/Nutzen. Eine Überholung der Zauber der Erfahrung würde vielleicht nicht schaden das würde den Talisman wieder um einiges aufwerten. (Chance auf Worldsay erhöhen oder die Anzahl der XP pro Zauber anheben).

mfg valy

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2016, 21:08

Finde XP immer schick, weil ich eh schon nicht mehr weiß, wohin mit meinem Gold. Habe deutlich mehr als ich jemals Akademien machen könnte.
Allerdings trifft Asgard den Nagel auf den Kopf: Eigentlich braucht man die XP nicht, weil es ab ~300k XP sowieso keinen Content mehr gibt.

Warte ja immer noch auf Dungeons, die dynamisch mit den XP skalieren.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von HansJoseph » 1. Jul 2016, 22:12

Wie stellst du dir den Dungeon denn vor?
Entweder man schafft die NPC mit einem Klick oder man schafft sie nicht.
Im ersten Fall wäre der Dungeon dann im Grunde wie jeder andere und im 2. Fall lohnt er sich zu 99% nicht


Ich finde den neuen Trank übrigens sehr cool. Weiter so.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2016, 23:25

HansJoseph hat geschrieben:Wie stellst du dir den Dungeon denn vor?
[...]
Die lernfähigen Spindelschreiter waren ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ich hätte gerne einen Dungeon, in dem die NPCs immer an die Stärke des momentan größten Spielers im Dungeon angepasst sind. Die brauchen dann nur noch einen sinnvollen Drop und eine höhere Dropchance, je mehr Angriff sie haben.
Wenn das ein Drop a la Seelenkugel 2.0 wird, kannst du dir aber sicher sein, dass sich Aufbauen endlich dauerhaft lohnt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2016, 01:37

Hammer geiler Zauber! Geile Idee, bringt viel Abwechslung. Würde mich auch freuen, wenns den noch für andere Dinge wie Phasenenergie gibt
UND
direkt direkt dazu eine Errungenschaft: "Erhalte mit dem Trank der Welterkundung bei einer Anwendung 2000XP" Das wär mal eine Herausforderung und die würde mir Spaß machen sie zu erreichen :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Jul 2016, 06:21

1std = 3600sek bei kdz sind das maximal 1800xp weis noch net so recht wie man die restliche 200 xp mit dem trank schaffen soll?
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2016, 11:29

Cobra de Lacroix hat geschrieben:1std = 3600sek bei kdz sind das maximal 1800xp weis noch net so recht wie man die restliche 200 xp mit dem trank schaffen soll?
Der Trank ist durch die Anzahl der Felder beschränkt, nicht durch Zeit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Jul 2016, 11:59

Sotrax hat geschrieben:
Trank der Welterkundung
Dieser Trank lässt dich die Welt unter völlig neuem Blickwinkel erkunden. Nach dem du den Trank getrunken hast, erhältst du für jeden Ort den du an der Oberfläche der Welt betrittst einen Erfahrungspunkt. Solltest du jedoch an einen Ort kommen, den du bereits erkundet hast, erlischt die Wirkung des Tranks. Der Trank selbst hält dabei maximal eine Stunde.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2016, 12:14

Ok das hatte ich nicht nachgerechnet, ich hab mich auf die Aussage von Sotrax verlassen, dass man 2000XP schaffen kann :D
Aber so eine Errungenschaft hätte was, könnte ja dann auf 1700 heruntergesetzt werden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Trank der Welterkundung [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 2. Jul 2016, 12:33

Schade, als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich, dass mit dem Trank endlich die bislang ungelösten und unbekannten Quests gelöst werden können. :D
Die meisten Spieler, die noch nicht solange dabei sind, also nicht länger als ca. 5 Jahre, haben z.B. noch nie davon gehört, dass es unbekannte Quests gibt. Da ich jedoch annehme, dass diese Quests schon gut 10 Jahre im Spiel sind, ist es zumindest an der Zeit, dass du mal Hinweise geben könntest, die zu einer Questlösung führen können, sodass es wieder Questforscher gibt, die sich auf den Weg nach einer Lösungssuche machen.

Ich erinnere mich noch an deine Worte:
Sotrax hat geschrieben:
Es gibt derzeit ungelöste Quests, und ich kenne sie :)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 35#p728040
Sotrax hat geschrieben:
Ich habe vor auf Dauer Tipps zu geben, keine Sorge. :) Aber zumindest ein bisschen dürfens die Leute erstmal selbst versuchen.

Und die Tipps werden wenn dann auch eher sehr allgemein und grob sein.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 30#p737490

Ich erinnere mich auch noch an deine PN im Jahr 2013, in der du zugegeben hast, dass es kleine Sonderquests gibt, die allerdings so schwer sein sollen, dass sie nie jemand ohne Hilfe lösen können wird.


Trotzdem ist der Trank auch eine nette Idee.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste