Phasenortung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenortung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2016, 17:22

Tötet man Phasenwesen, gibt es ab jetzt die Chance, dass man für eine Stunde die Fähigkeit Phasenortung erhält. Diese Fähigkeit bewirkt, dass für jeden neu erkundeten Ort 3 Phasenenergiepunkte regeneriert werden. Kommt man jedoch an einen Ort den man bereits besucht hat, verschwindet die Fähigkeit sofort.

Das ganze ist also ähnlich wie der Trank der Welterkundung nur für Phasenenergie. Anders als beim Trank der Welterkundung kann man aber nicht frei bestimmen, wann die Wirkung einsetzt. Damit man es nicht verpasst, wenn man die Fähigkeit erhält, erscheint diese auch noch direkt im Flüsterchat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Flummi » 8. Jul 2016, 17:29

neat :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jul 2016, 18:10

Ist aber ingesamt nicht so viel Phasenenergie, die man dazubekommt, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2016, 18:13

@Aven Fallen: Kommt drauf an wie viele Felder man abklappert, so wenig ist es dann allerdings auch nicht. Vor Allem findet man auf den Feldern ja noch NPCs etc zusätzlich die man auch mitnimmt.
---
Sotrax

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von HansJoseph » 8. Jul 2016, 18:22

Gutes Ding.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von cable » 8. Jul 2016, 18:27

Coole Sache, das nimmt man doch gern mal nebenbei mit :)

Wieviele Oberflächenfelder hat Freewar eigentlich derzeit?

Das ganze oder so ähnlich jetzt noch für Wissen wünsche ich mir nun noch!
Cool fände ich sowas wie:
Erstes Feld = 1 Sekunde Lernzeitverkürzung
Zweites Feld = 2 Sekunden
Drittes Feld = 3 Sekunden
...
Wenn das Zu Heftig wird nach oben hin kann man ja auch nur alle X Felder um eine Sekunde steigern oder nen Maximalwert einführen. Mit dieser zusätzlichen Bedingung wird strategisch cleveres laufen noch mehr belohnt. :) Als Herkunft für einen solchen Zauber könnte ich mit Truhen/Tresore/(Chaos-)Labor oder einfach mal wieder einen globalen Drop vorstellen.

Weitere Ideen wären auf diese Weise vllt noch ein von Feld zu Feld aufbauender Stärke/Lebenspush, Ansammeln von Clanenergie,...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jul 2016, 18:30

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Kommt drauf an wie viele Felder man abklappert, so wenig ist es dann allerdings auch nicht. Vor Allem findet man auf den Feldern ja noch NPCs etc zusätzlich die man auch mitnimmt.
Naja, wenn ich aber mal 4 Sekuden pro Feld rechne, komme ich auf 15 Felder die Minute also 900 Felder in einer Stunde.

Wären 2700 Phasenenergie. Dafür jetzt eine Stunde sein sonstiges Jagdmuster umstellen? Dann doch lieber ein versiegender Phasensaft, das sind 12000 PE in einer kürzeren Zeit, wobei man auch da etwas spezieller jagen muss.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von HansJoseph » 8. Jul 2016, 18:30

@cable: Man könnte es auch als Wetter einführen und dann nur den ersten Spieler, der das Feld betritt belohnen. Dann könnte die Lernzeitverkürzung auch etwas stärker ausfallen. Weiß aber auch nicht, ob das so einfach möglich ist.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 8. Jul 2016, 18:33

Angenommen ich habe den Effekt bereits bekommen und es wird durch ein neues Phasenwesen erneuert. Kann ich dann alte Felder auch wieder betreten?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Domus » 8. Jul 2016, 18:34

von der Idee her sehr gut, es fehlt derzeit echt an möglichkeiten Phasenenergie zu bekommen. leider sind, wie bereist angesprochen, 3/Feld deutlich zu wenig, um dafür sein Jagdverhalten zu ändern. wird also darauf hinauslaufen, dass man die Fähigkeit nach 10min ohne großes Bedauern an der baw auflöst um wichtigere dinge zu erledigen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2016, 18:40

Einfach nur genial diese neue Pacman-Zauber :D Da wünsch ich mir echt noch mehr davon. So wie cable es vorgeschlagen hat wären die Effekte sogar noch besser.
Einziger Kritikpunkt: Im Vergleich zu dem XP-Effekt ist dieser hier viel zu schwach. 1 XP ist deutlich mehr Wert als 3 PE.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Talos » 8. Jul 2016, 18:53

Coole Sache. Über die Stärke lässt sich ja streiten, aber da man es bei jedem PhasenNPC bekommen "kann", ist es ein super Gimmick und muss auch nicht erhöht werden.

Freut euch einfach. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Lux » 8. Jul 2016, 19:18

Nette Sache. Fände es noch besser wenn das etwas variabler programmiert wird. Also das jetzt einfach mal ne Weile laufen lassen mit 3 PE/Feld, danach folgende Abstufung:
3PE wenn man maximal 1 Standardabweichung mehr Felder betreten hat als der Durchschnittswert
6PE bei 2 Standardabweichungen
9PE bei 3, etc.

Allgemein fände ich es interessant wenn mehr Dinge in Freewar variabel programmiert werden, denn dadurch könnten die Anforderungen an Items vom Markt und nicht von Sotrax direkt bestimmt werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2016, 19:25

Jetzt fehlt nur noch ein sinnvoller Verwendungszweck für Phasenenergie.
Keine Ahnung warum immer mehr Möglichkeiten eingebaut werden, um seine Phasenenergie zu regenerieren, aber es immer noch keinen Verwendungszweck dafür gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Phasenortung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2016, 19:33

Ich finde schon, dass Phasenenergie viele gute Verwendungszwecke hat. Klar sind die nicht für jedermann etwas, aber im "Notfall" gibt es immernoch Phasenstrahler, wo man seine PE gut einsetzen kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lotti und 92 Gäste