Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2016, 17:17

Für Gewebeforscher gibt es jetzt auch eine neue Luxusfähigkeit die sich Gewebeanalyse nennt. Diese läuft etwas komplexer ab:

Besitzt man Gewebeanalyse auf mindestens Stufe 1, kann man von der Gewebeforschung rein zusätzlich Aufträge zur Gewebeanalyse erhalten. Diese Analyseaufträge sind jedoch nur für einen persönlich, man konkurriert bei den Analyseaufträgen anders als bei den Forschungsaufträgen nicht mit anderen Spielern. Wenn man Gewebeanalyse (maximum 50 Stufen) höher hat, wird die Gewebeforschung häufiger Gewebe zur Analyse suchen (auf Stufe 1 sollte man nur etwa mit einer Analyse alle 24 Stunden rechnen).

Allerdings läuft die Suche eines Gewebeprobe zur Analyse etwas anders ab (wird intern anders berechnet). Auch wechselt der Gesuchte nicht, wenn er offline geht, allerdings wechselt die gesuchte Person für die Analyse alle 10 Minuten, wenn man die entsprechende Gewebeprobe bis dahin nicht hat.

Durch die Gewebeanalyse kann man also auch Gewebeproben ohne Konkurrenz suchen. Die Bezahlung ist dabei aber etwas niedriger. Auch ist die Analyse seltener als normale Gewebeproben, das ganze lohnt sich also eher für Leute die ohnehin Gewebeforschung betreiben und so noch zusätzlich Analyse Aufträge durchführen können.

Stufe 1 kann sich allerdings für viele Spieler lohnen, die einfach einmal am Tag bei der Gewebeforschung vorbeischauen wollen und einen Analyseauftrag erledigen.

Das Buch zur Gewebeanalyse kann derzeit direkt vom Himmel fallen.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Gastgeber » 20. Jul 2016, 17:19

Verstehe ich also richtig das es für die Errungenschaft mitzählt?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von vollstrecker » 20. Jul 2016, 17:20

Wie sieht die Basislernzeit aus? Vergleichsweise schnell wie Gewebeforschung? Und zählt es zur Errungenschaft dazu?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2016, 17:22

Es ist eine der erweiterten neuen Fähigkeiten, gleiche Lernzeit und Stufen wie Auftragsvertuschung in diesem Fall.

@Gastgeber: Gewebeanalyse hat derzeit keinerlei Errungenschaften.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von vollstrecker » 20. Jul 2016, 17:25

Hört sich echt schwach an ersteinmal.. und ich bin mit ~10k Proben doch ein recht aktiver Gewebejäger, 300 Tage mit LT Max sind dann schon heftig, aber na gut, mal schauen, ob auch niedrige Stufen was nutzen
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Bärchen » 20. Jul 2016, 17:37

Wieso wird denn, hier wie bei der Salzforschung, die erzwungene Seltenheit durch eine Mindestzeit zwischen den Aufträgen niedriger bewertet als die Möglichkeit der Konkurrenz. Warum ist der Ertrag einer solchen Probe im Schnitt geringer als der der normalen?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2016, 18:39

Also beides behindert sich nicht gegenseitig? Also normale Proben und Analyseproben? Oder wie darf ich mir das nun vorstellen?
Können auch zwei Proben parallel gesucht werden? Eine mit und eine ohne Konkurrenz?

Wenn sie wirklich seltener ist, würde ich aber einen höheren Preis empfehlen oder andere Entlohnungen, weil sonst steht die Charakterfähigkeit und derren Lernzeit in keinem Verhältnis zur regulären Forschung bzw anderer Charas. Nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Unsumme, da Gewebe an sich schon gut genug rausbringt. Blos erschließt sich dann mir die lange Lernzeit nicht.

Sucht die Gewebeanalyse frische Proben oder normale? Hat sie Gewebeforschung als Vorraussetzung?

Und btw fänd ich Wissenszauber: Gewebeanalyse irgendwie dann sinnvoller als die der Gewebeforschung..
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2016, 19:29

Die Idee ist echt mega gut, finde ich. Aber die Herkunft find ich wiedermal unkreativ. Drop, vom Himmel fallen und Zaubertruhen/tresore, immer die selben Herkünfte in letzter Zeit :(
Warum nicht mal wieder eine Quest. Es kann ja eine ganz einfache sein, wie z.B. dass man bestimmte Items zu einem Ort bringen muss oder von mir aus auch Handwerkshalle oder Statte der Wahrsager. Dinge zu sammeln ist doch viel besser als wenn das fertige Item vom Himmel fällt, da man sich das nicht erarbeiten kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2016, 21:45

@vollstrecker: Ich befürchte eher, dass es zu stark ist, da hier ja auch sehr hohe Summen pro Probe rauskommen können. Aber sogar Level 1 kann sich lohnen, da man mindestens Level 1 benötigt um überhaupt die Analyse Aufträge zu bekommen und dafür muss man keinerlei Lernzeit investieren.

@Artenian: Ja, sie laufen komplett parallel und behindern sich nicht, man kann dadurch, wenn man eh oft an der Gewebeforschung steht schon deutlich mehr Gold rausholen. Und wie gesagt, sogar mit Level 1 kann sich es damit lohnen einmal am Tag an der Gewebeforschung vorbeizuschauen.

@Blue.Shark: Die Herkunft des Buches war in dem Fall nicht wirklich wichtig, es ging eher um die Gewebeforschung und das Update darum ;) Und so viele Items gibts bisher ja auch nicht die vom Himmel fallen können (wenn man das mal mit Truhen etc vergleicht, sind ja nur 5 Items oder so).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Sir Alex » 20. Jul 2016, 22:20

Wie oft bzw in welchem Zeitintervall bekommt man die Analyseaufträge wenn man die Charakterfähigkeit maximiert hat?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2016, 22:30

Handelt es sich um die gleichen Summen, wie bei Gewebeforschung und ist die Wahrscheinlichkeit für hohe Proben die Selbe?
W14: iLuzeon

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von TeT » 20. Jul 2016, 22:34

gibt es die unterscheidung in alte und neue proben?
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Shareking » 21. Jul 2016, 05:41

Gibt das buch auch auftragspunkte oder nur geld?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Talos » 21. Jul 2016, 08:07

Artenian hat geschrieben:Handelt es sich um die gleichen Summen, wie bei Gewebeforschung und ist die Wahrscheinlichkeit für hohe Proben die Selbe?
Da stellt jemand die wirklich wichtigen Fragen. :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2016, 09:59

Es gibt auch hier teilweise frische Proben die man abgeben muss, aber nicht immer. Die Summen sind etwa die gleichen wie bei Gewebeforschung, wenn man die Chara Gewebeforschung nicht hätte.

Um sich ein besseres Bild zu machen, ist es das beste sich mal die Chara mit Stufe 1 zu holen und es ein paar Tage zu beobachten, dann kann man es schon recht gut einschätzen und sogar Stufe 1 ist bereits ziemlich gut, so als nebenher Bonus.

@Alex Mercer [W6]: Bei Stufe 50 ist es ganz grob ein bisschen mehr als einmal pro Stunde und bei Stufe 1 ist es etwa alle 24 Stunden. Allerdings kann es davon ausnahmen geben, weiterhin kann es sein, dass ich aus Balancegründen hier auch noch Änderungen vornehme.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste