Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2016, 18:14

Der neue Wissenszauber: Zaubertresorwissen kann jetzt nicht nur in Tresoren vorkommen, sondern auch in normalen Zaubertruhen.

Im gleichen Zuge wurde übrigens der Wissenszauber: Pflanzenkunde etwas häufiger gemacht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jul 2016, 18:19

Find ich gut, direkt die für die noch fehlende Charas ergänzen. Immer so 2-3 pro Monat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2016, 13:53

Weis heißt "etwas häufiger"? Wäre mal schön, wenn man hier mal Zahlen vorgesetzt bekommt, damit man sich am Ende nicht jedes mal fragen muss ob die Realität der angedachten Wahrscheinlichkeit entspricht oder etwas schief läuft.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jul 2016, 14:39

Wahrscheinlichkeiten überprüfen? Ich sag nur landquallententakel und baruschild um nur 2 dinge zu nennen^^
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Shareking » 30. Jul 2016, 14:41

Chaosrider, zahlen wirst du nie kriegen von ihn weil die sie permanent ändern. 0,00001 ist ja bekanntlich auch *etwas häufiger*
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von cable » 31. Jul 2016, 00:26

Oh ja die zahlen...

Aktuell stört mich vor allem der mangel an betörenden Pasten, da wurde doch wohl stark an den zahlen geschraubt. Über 100 tiluas, krieger, korallen und würmer ohne eine einzige... Der Marktpreis hat sich innerhalb kurzer zeit schon verdoppelt.


Zum Thema: WZ für die neuen Charas sind top, gern auch für die anderen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jul 2016, 13:54

cable hat geschrieben:Oh ja die zahlen...

Aktuell stört mich vor allem der mangel an betörenden Pasten, da wurde doch wohl stark an den zahlen geschraubt. Über 100 tiluas, krieger, korallen und würmer ohne eine einzige...
Ist mir auch schon aufgefallen.

Wobei es auch nicht das erste Mal ist, dass es so wirkt, als ob da im Geheimen etwas nachgebessert wurde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von James Dean » 3. Sep 2016, 22:46

Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Zaubertresorwissen sofort um 15 Minuten. Der Zauber ist nur anwendbar, wenn gerade die Charakterfähigkeit Zaubertruhenwissen trainiert wird.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2016, 15:41

@James Dean: Ist natürlich ein Bug und wurde in W1 jetzt korrigiert. Thx.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Idris » 4. Sep 2016, 19:31

wäre es nicht möglich bei lernzeiten ab 5 oder7tagen die wissenszauber automatisch auf 1h anstatt 15min skalieren zu lassen?

klar,es soll nur ein minimaler bonus sein, aber auf eine lernzeit von 120/168h fallen weder 0,25stunden oder 1stunde wirklich ins gewicht, aber es ermutigt irgendwie mehr

andere charas z.b dropen wie sand am meer, goldraub ist so eine. bin seit ~6wochen wieder aktiv und habe schon knapp 70zauber gedropt, also knappe 18h. dort wirds net wirklich gebraucht,zumal die lernzeit ja recht kurz ist bei goldraub
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Sep 2016, 19:21

Damnation öffnet einen Stufe 12 Zaubertresor und holt das Item Wissenszauber: Zaubertresorwissen und 7 Goldmünzen hervor.

muss das sein das das Item dafür weg genommen wird?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von James Dean » 14. Sep 2016, 20:41

Der Zauber ist das Item.

Du öffnest die Phasentruhe und findest darin das Item Wissenszauber: Zaubertresorwissen sowie einen Wissenszauber: Zaubertruhenwissen.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 16. Sep 2016, 13:42

Obergeil... Wir werden noch mehr verarscht. Jetzt schon wissenszaubern in truhen als Item und nicht als Bonus...
1. Völlige Verarsche hier mittlerweile 2. Sotrax schau mal deine PNs. Ich weiß du liest jeden Tag anscheinend Millionen davon weil wir ja auch eine Comm wie bei WoW haben. Aber wenns um Spielbetrügerische Elemente geht, solltest anhand der Überschriften vllt. etwas Priorität setzen. Zumal irgendwann ja auch wieder Logs gelöscht bzw. Überschrieben werden und dann von dir nur wieder die Antwort kommt kann man nix machen!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2016, 14:17

@Onkel Hotte: Es kann immer nur ein Item aus einem Tresor kommen.

Wieso sollte das aber Betrug sein? Ich habe doch nie was anderes geschrieben. Wenn das Item zu schwach ist, kann man aber drüber nachdenken, es noch etwas zu verbessern. Aber es muss meiner Meinung nach auch nicht in jedem Tresor etwas extrem gutes drin sein, es ist auch völlig ok, wenn es einfach im Schnitt stimmt. Und da sind die Tresore ja doch recht gut.

PS: Keine Sorge, ich komme zu allen PMs, benötige jedoch ungefähr immer so 10 Tage zum antworten.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber: Zaubertresorwissen [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 16. Sep 2016, 17:41

@ Chef. Es war aber kein Tresor sondern eine PE-Kiste. Das die Tresore genauso Nieten sind wie die Kisten, brauchen wir gar nicht erst drüber reden. Hab mittlerweile genug geöffnet gelesen. Bin sogar mit 8k und nem drecksitem recht gut vom Betrag weggekommen. ;) Wenigstens hast die PN gelesen^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste