Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2016, 18:39

Nachdem es im Bereich rund um A:10 Waffen durch die neuen Highend-Waffen für Leute im unteren XP Bereich kaum alternativen gab, wurde jetzt eine neue A:10 Waffe eingebaut:

Filetiermesser der Untiefen (A: 10)
Dieses Filetiermesser hat angeblich den letzten Plafisch dieser Welt filetiert. Und da sich Plafische sehr massiv gegen ihre Filetierung gewehrt haben, ranken so einige Legenden um dieses Messer. Es gibt aber auch Personen die behaupten, all dies seien Lügen und das Messer wurde einfach nur bei der Entrümpelung einer Küche entsorgt. Für diese Theorie spricht, dass es anscheinend mehr als ein Filetiermesser der Untiefen in dieser Welt gibt, aber der letzte Plafisch wohl kaum von dutzenden Messern gleichzeitig filetiert worden ist. Aber unabhängig davon, kann das Messer extreme Schmerzen verursachen, wenn man es einem Gegner direkt ins Herz sticht. Benötigte Stärke: 68. Benötigte Intelligenz: 75.

----

Das Filetiermesser kann übrigens nur von Gruppen-NPCs droppen, wobei hier wieder gilt, dass die Wahrscheinlichkeit auf das Messer höher ist, wenn das Gruppen-NPC seltener getötet wird.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Aug 2016, 18:48

Da fehlt ein Komma vor dem letzten "wenn" und statt "scheinbar" gehört da "anscheinend" hin.

Und wenn wir gerade schon dabei sind, fehlen mindestens zwei Nullen bei der Stärke der "Waffe" - wie immer :cry:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2016, 18:51

@Nyrea: Thx, wurde soeben korrigiert.

Davon abgesehen, will man als High-XPler wirklich mit einem Filetiermesser rumrennen? So oder so, dass Messer richtet sich natürlich eher an Low-Xpler die viel schwerer als früher an die Waffen rankommen, da man die alten Waffen für die Furchtwaffen benötigt.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Aug 2016, 18:52

Bei genauerem Lesen, sind da auch noch mehr Fehler drinnen:

Filetiermesser der Untiefen (A: 10)
Dieses Filetiermesser hat angeblich den letzten Plafisch dieser Welt filetiert. Und da sich Plafische sehr massiv gegen ihre Filetierung gewehrt haben, ranken sich so einige Legenden um dieses Messer. Es gibt aber auch Personen, die behaupten, all dies seien Lügen und das Messer wurde einfach nur bei der Entrümpelung einer Küche entsorgt. Für diese Theorie spricht, dass es anscheinend mehr als ein Filetiermesser der Untiefen in dieser Welt gibt, aber der letzte Plafisch wohl kaum von dutzenden Messern gleichzeitig filetiert worden ist. Aber unabhängig davon, kann das Messer extreme Schmerzen verursachen, wenn man es einem Gegner direkt ins Herz sticht. Benötigte Stärke: 68. Benötigte Intelligenz: 75.


Und ja, mir ist der Name der Waffe ziemlich egal, solange ich endlich mal das Gefühl bekomme, überhaupt eine zu tragen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Jhihadi » 2. Aug 2016, 18:54

Gibt es überhaupt noch Spieler die diese Waffen benötigen?

Wir brauchen Waffen, keine Filetiermesser!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Aug 2016, 18:55

Sotrax hat geschrieben: Davon abgesehen, will man als High-XPler wirklich mit einem Filetiermesser rumrennen? So oder so, dass Messer richtet sich natürlich eher an Low-Xpler die viel schwerer als früher an die Waffen rankommen, da man die alten Waffen für die Furchtwaffen benötigt.
Naja, die mittleren Waffen haben auch 7 bis 9 Angriff... bzw. 10 bei der Dampfkanone.

Also wenn das Messer nicht irgendein Geheimnis hat, ist es schon ziemlicher Unsinn.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Aug 2016, 18:55

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Thx, wurde soeben korrigiert.

Davon abgesehen, will man als High-XPler wirklich mit einem Filetiermesser rumrennen? So oder so, dass Messer richtet sich natürlich eher an Low-Xpler die viel schwerer als früher an die Waffen rankommen, da man die alten Waffen für die Furchtwaffen benötigt.
Das ist falsch. Zumindest für W1 sind die preise für die "high end" Waffen von damals nicht deutlich höher als vor dem Einbau der Furchtwaffen. Ausnahme ist die Nebelschleuder, aber wem kümmern schon Natla. Zwar sehe ich nicht, wieso du bedarf für eine A10 siehst, da dies im Prinzip schon durch die 2. Generation von Dropwaffen abgedeckt ist. Aber gut mal schauen wie häufig die Dinger werden.

http://www.fwwiki.de/index.php/Dampfkanone
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2016, 18:58

Mich haben wie gesagt Leute angeschrieben, dass gerade der A:10 Bereich eher schwer ist. Aber groß Schaden tut das Messer ja nicht. Im oberen Bereich ist es schon schwerer, wenn ich jetzt alle Furchtwaffen durch eine neue Waffe ersetzen würde ;) Aber klar, es müssen auf Dauer auch bessere A-Waffen kommen, auch damit man mal härtere Resistenz-NPCs einbauen kann, die sind bei A:275 ja derzeit gedeckelt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Aug 2016, 18:59

lol
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Aug 2016, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Mich haben wie gesagt Leute angeschrieben, dass gerade der A:10 Bereich eher schwer ist. Aber groß Schaden tut das Messer ja nicht. Im oberen Bereich ist es schon schwerer, wenn ich jetzt alle Furchtwaffen durch eine neue Waffe ersetzen würde ;) Aber klar, es müssen auf Dauer auch bessere A-Waffen kommen, auch damit man mal härtere Resistenz-NPCs einbauen kann, die sind bei A:275 ja derzeit gedeckelt.
Also ist das Ding ernstgemeint?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Aug 2016, 19:02

Sotrax hat geschrieben:Mich haben wie gesagt Leute angeschrieben, dass gerade der A:10 Bereich eher schwer ist. Aber groß Schaden tut das Messer ja nicht. Im oberen Bereich ist es schon schwerer, wenn ich jetzt alle Furchtwaffen durch eine neue Waffe ersetzen würde ;) Aber klar, es müssen auf Dauer auch bessere A-Waffen kommen, auch damit man mal härtere Resistenz-NPCs einbauen kann, die sind bei A:275 ja derzeit gedeckelt.
Uhm... mal eine Mutmaßung: Könnte es sein dass die Leute den ü10 Bereich gemeint haben? (sprich Stufe 3 Rassenwaffen) weil die sind (bedingt durch die Furchtwaffen) tatsächlich seltener geworden. A:10 (sprich Stufe 2 Rassenwaffen, wenn ich die Anforderungen vergleiche) fliegen doch überall rum und landen für gewöhnlich (zumindest w1) zu paar Hundert gm in der Maha oder gleich in einem Shop der Wahl?
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 2. Aug 2016, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Gray Fullbuster » 2. Aug 2016, 19:03

was glaube ich lukerativer wäre für die waffe wenn die ein wenig merh A hätte. nicht viel aber etwas. weil sonst kann man eh mit ner dampfkanone &co rumrennen
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Aug 2016, 19:04

also um den ehemaligen Rassen-High-End-Waffen Bereich durch ne neue Waffe abzudecken wäre aber wohl A15 eher sinnvoll gewesen, das wäre dann eher ne Alternative zu ner "High-End"
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2016, 19:05

Eigentlich sollte es ja nicht wirklich stärker als die Dampfkanone sein, aber ich könnte es an sich natürlich schon auch zu A:12 oder so mit gleichen Anforderungen machen. Unbedingt nötig ist das aber denke ich auch nicht, wie gesagt, ist ja eh nur für den unteren Bereich, der eben keine Dampfkanone etc. findet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue A:10 Waffe: Filetiermesser der Untiefen [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Aug 2016, 19:05

Man findet immer eine Dampfkanone (oder dergleichen). Ernsthaft.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 52 Gäste