Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Aug 2016, 11:48

Der Wissenszauber: Polarisationsanpassung kann ab jetzt von Polarisations-Ottern fallen gelassen werden.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Chance auf das Buch der Polarisationsanpassung erhöht.
---
Sotrax

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von razor123 » 4. Aug 2016, 13:00

Am besten noch schnell die Chance auf Polarisations-Otter erhöhen. Bei einer Zählung vo 60 Westpolarisierungen waren 15 Runden mit 0 Ottern dabei. Dabei wurde die gesamten 15 Minuten durchgerannt, sprich ca. 450 Felder pro Runde. Bei insgesamt 95 Ottern ist die Wahrscheinluchkeit auf einen Otter also nur bei ca 1:300 (Feldern)? Das erscheint mir recht wenig. Außerdem wurde bei der Zählung kein Buch gedropt...

Butzi
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2016, 13:29

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Butzi » 4. Aug 2016, 13:02

Neue Munition für den Müllsortierer - nice
Sotrax hat geschrieben:@TreueStreunerin: Es ist nicht geplant irgendwelche Welten zu schliessen solange dort Spieler spielen, keine Sorge.
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von sdb » 4. Aug 2016, 13:19

Ach die Zauber hören sich doch super an. :)

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Shisha » 4. Aug 2016, 14:23

Gute Sache. Bei den Polarisations-Ottern sollte vielleicht noch ein bisschen geschraubt werden

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2016, 19:54

Anstatt die Dropchance zu erhöhen, hätte ich mir lieber eine Erhöhung der Respwanrate von den Ottern gewünscht. Kommt aufs gleiche raus, aber lieber mehr Otter.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2016, 10:12

Ich überlege noch generell die Chance auf Otter zu erhöhen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Shareking » 5. Aug 2016, 10:19

Wäre aufjedenfall super wenn du das noch erhöhst
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2016, 09:09

Also bei der Kotz-Lernzeit von der Chara hoff ich dass die Otter die wissenszauber 1:1,2 Dropen.
Ansonsten Mega Witz 15 mins Wissenszauber für ne Char die auf stufe 10 schon ne woche Pro Stufe dauert.
Is ja fast schon optimistisch solche Lernzeiten bei neuen Charas zu haben so leer wie Freewar in den letzten Jahren geworden is.
Neue User lockt das sicher ned an.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 9. Aug 2016, 11:22

KomoAF hat geschrieben:Also bei der Kotz-Lernzeit von der Chara hoff ich dass die Otter die wissenszauber 1:1,2 Dropen.
Ansonsten Mega Witz 15 mins Wissenszauber für ne Char die auf stufe 10 schon ne woche Pro Stufe dauert.
Is ja fast schon optimistisch solche Lernzeiten bei neuen Charas zu haben so leer wie Freewar in den letzten Jahren geworden is.
Neue User lockt das sicher ned an.
Du bist nicht so die hellste Leuchte, oder?

Die Chara hat nur 20 Stufen, ist doch klar, dass es bereits bei Stufe 10 lange dauert. Die Chara ist sogar verhältnismäßig kurz mit 146 Tagen, sie ist halt einfach nur wenig sinnig.

Und kein richtiger Neuling guckt auf die Lernzeiten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 12:16

@Aven: Schlecht ist die Fähigkeit definitiv nicht, auf Max-Stufe kann man die Polarisationstränke völlig ohne Nachteile einsetzen, dass ist schon was. Und wird auch noch interessanter, wenn noch mehr Polarisationstränke ins Spiel kommen.

Insgesamt ist die Fähigkeit dann auf Max-Stufe schon recht stark, da die Tränke dann eine echte Alternative zur KDZ darstellen (allerdings viel günstiger).
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2016, 13:34

Ich red eig generell nicht nur von der einen Chara sondern generell von den neuen charas.
Wie gesagt kann ichs nur als Optimistisch betrachten so lange charas einzubauen.

Aber joa was soll ich diskutiern mit jmd der gleich mit "du bist nicht die hellste Leuchte oder?" kommt..

Jetzt als beispiel gibts chars die bei mehr stufen weniger lernzeit brauchen von denen man generell viel mehr hat. (Auftragsplanung, Gewebeforschung .. nur beispiele)

Ich bin einfach der Meinung dass man sich langsam aber sicher an solchen Lernzeiten orientiern sollte anstatt immer weiter Charas mit ZTW Lernzeit einzubauen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 9. Aug 2016, 14:09

KomoAF hat geschrieben:Ich red eig generell nicht nur von der einen Chara sondern generell von den neuen charas.
Wie gesagt kann ichs nur als Optimistisch betrachten so lange charas einzubauen.

Aber joa was soll ich diskutiern mit jmd der gleich mit "du bist nicht die hellste Leuchte oder?" kommt..

Jetzt als beispiel gibts chars die bei mehr stufen weniger lernzeit brauchen von denen man generell viel mehr hat. (Auftragsplanung, Gewebeforschung .. nur beispiele)

Ich bin einfach der Meinung dass man sich langsam aber sicher an solchen Lernzeiten orientiern sollte anstatt immer weiter Charas mit ZTW Lernzeit einzubauen.
Dass die Charalernzeiten zu lang sind, das steht außer Frage. Das meinte ich auch nicht.

Nur, du argumentierst mit Neulingen und das ist einfach Quatsch. Kein Neuling (also wirklicher Neuling, der zum ersten Mal Freewar spielt) schaut sofort, wie lange eine Chara dauert.

Dass Charas einfach lange gemacht werden und das dann als "Luxus" zu deklarieren ist absoluter Unsinn, ja. Aber für Neulinge ist das egal.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2016, 15:10

@Aven Fallen: Bei den langen Zeiten geht es nicht in dem Sinne um "Luxus" sondern mehr um Exklusivität, es soll verhindert werden, dass Leute alle neuen Charas maximieren. Man muss sich einfach entscheiden.

Es wurde aber gerade bei den neuen Charas darauf geachtet, dass gerade die ersten Stufen die schnell gehen, besonders viel bringen. Es kann sich also lohnen viele der Charas bewusst nicht zu maximieren um den optimalen Punkt zu finden. Gerade wenn man mehrere der neuen Charas nur zu Hälfte lernt, kann man durchaus mit recht wenig Lernzeit insgesamt einen sehr starken Effekt erreichen.
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Wissenszauber: Polarisationsanpassung [W1]

Beitrag von KomoAF » 9. Aug 2016, 23:32

Naja Aven.. Ich kann aus Erfahrung sagen dass schon ne Menge Leute denen ich Freewar gezeigt hab gemeint haben dass das Chara lernen ja sau lange dauert und somit extrem schnell demotiviert warn weiter zu spielen.

Es fängt ja als Anfänger schonmal damit an wie essenziell zB alleine schon Phasenenergie fürs Spiel geworden is, was schonmal 8 stufen zauberkunst benötigt.
Wie wichtig Lebenstraing uÄ is.
Das warn dann großteils leute denen das Spiel sehr gefallen hat, wovon manche dann für ne ganze Zeit in AF gelandet sind bzw immernoch dort spielen weil dort 1. die Lernzeiten viel schneller sind und 2. das Argument mit exklusivität und "Clan spricht sich ab damit die wichtigsten Charas abgedeckt sind" immernoch relevant sind.
Generell sind viele heutzutage eig wichtige Chars (um wirklich effizient zu sein) allein von der Lernzeit schon Mega Luxus und wenn man nicht irgendwann sagt "ok scheiss drauf" is man ja fast dazu gedrängt mit Wissensamulett rumzulaufen.

Hat iwie was von Meta-Equipment :lol:

Is halt wirklich sehr schade weil Freewar eigentlich ein so krass umfassendes Game is, findet man selbst in den MMORPGs nicht soviel Stuff den man machen kann wie hier obwohl Freewar eigentlich nur ein Chat mit sonderfunktionen is.

Die Lernzeiten haben sicher nicht nur die Leute denen ich Freewar gezeigt hab abgeschreckt, gab sicher noch andere Leute die jemanden nach Freewar bringen wollten aber an solchen Dingen wie den Charas gescheitert sind - aber das Thema "neuling-unfreundlich" wurde ja schon 100 mal durchgekaut,, sind ja nicht nur die Charas in den alten Welten die viel kaputt gemacht haben über die Jahre.

Ich sag ansich nicht "bitte mach alle charas jetzt doppelt so schnell".. aber wenn man neue Charas einbaut die evt nicht Highend Charas benötigen (von haus aus) wie ZB die Polarisationsanpassung.. warum macht man dann nicht zumindest die Chara Anfängerfreundlicher von der Lernzeit um künstlich exclusivität zu erzeugen.

Is doch Anderen eh im grunde egal welche Charas Herr xy hat solang sie einem selbst weder was bringen noch schaden.

Das Charas wie Inspiration lange dauern das macht sinn.. genau wie ZTW... aber warum müssen sich nach und nach alle Charas daran orientieren? war doch früher auch mehr ausbalanciert... jetzt sieht man ewig lang schon nurmehr eine überzogen lange Chara nach der anderen Eingebaut und die Brauchen auch noch überzogen lange Charas auf Max um überhaupt erlernt zu werden... RPG technisch vllt teilweise iwo schlüssig (Chaosbotanik) aber schadet dem Spiel halt mehr als es hilft.

Ich für meinen Teil hab Amulettkunde auf 70 gelernt wegen Talisman.. bereuh es zwar nicht find aber trotzdem doof dass das Game nunmal so gestaltet is dass ich damit auf vielen anderen Ecken und enden nicht mit den Charas weiterkomm.

Hab übrigens im Forum eig auch nochnie gelesen "Geil dass die Charas in dem Game hier so lange dauern"..
Naja genug Forum-Senf zu dem Thema von mir - ansich gut dass es die Zauber gibt.
Mich nervts nämlich schonwieder wie bei Amulettkunde dass Pflanzenkunde wohl nie fertig wird wegen neuen Charas die ich gut find^^

Und Ja - ich bin ein Sch.. Lucker, 10 Nordtränke und das Buch war da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 90 Gäste