Goldplattenschild deutlich häufiger [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2016, 13:29

Das Goldplattenschild kann jetzt etwa 6 mal häufiger in Tresoren vorkommen als bisher, so dass es jetzt eine deutlich bessere Chance gibt, dieses auch in Tresoren zu finden. Allerdings gilt das natürlich nur für neue Tresore die ab jetzt ins Spiel kommen, da die Items sich in alten Tresoren nicht ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Daenerys » 15. Aug 2016, 13:36

Wurde denn schon wieder zuviel gejammert, weils noch keine bzw nicht viele in den Welten gibt? Pack doch einfach gleich jedem eins ins Inventar...

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Shisha » 15. Aug 2016, 13:46

Naja in Welt 1 gibt es ein Schild. Und manche Tresore können gar nicht geöffnet werden, da z.b: Eisstachelsammler Stufe 5/6 verlangt wird

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2016, 13:49

In den allermeisten Welten gibt es 0 von den Schildern, daher wars dann doch etwas zu selten. So lange wollte ich die Waffe auch gar nicht die beste V-Waffe lassen. :)

Das heißt aber nicht, dass die Waffe dadurch jetzt extrem häufig ist, aber schon deutlich häufiger. So hat man jetzt durchaus eine realistische Chance sie auch mal zu sehen.

Und wenn sie zu häufig wird, ist das nicht so ein enormes Problem, dann wirds einfach Zeit für die nächste V-Waffe.
---
Sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von cable » 15. Aug 2016, 14:00

schade, ich mag sehr seltene waffen. da freut man sich um so mehr wenn man dann doch mal eine bekommt.

mir sind 6 verschiedene waffen die alle sehr sehr selten auf unterschiedlichstem wege erhalten werden können lieber als eine die 6mal häufiger ist...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2016, 14:17

@cable: Ja, sowas hat definitiv auch Vorteile, wenn man weiß, dass man vielleicht der einzige ist, der diese Waffe besitzt. Nur die Waffe soll ja auch die Tresore interessanter machen, wenn Sie dann aber praktisch nie vorkommt, bringt es da nicht soviel. Und wirklich häufig ist die Waffe dadurch auch nicht.

Es wird aber ja auch definitiv nicht die letzte Waffe sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von RelaX » 15. Aug 2016, 14:18

Vorallem die richtig seltenen, die mit Sicherheit nur noch 1, maximal 2 mal in der Geschichte der Welt gedropt werden. Wobei davon gibt es ja mittlerweile dutzende Items.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Frozen » 15. Aug 2016, 15:06

Gute Änderung.
Extrem seltene Waffen können gut sein aber wenns die stärkste Waffe im Spiel ist und sie auch noch rein auf Glück basiert, dann ist ne reelle Chance schon nice. 0 von den Dingern ist doch ein wenig arg selten. Mal sehen, wie viele es jetzt werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Gastgeber » 15. Aug 2016, 16:57

Ist die Wahrscheinlichkeit eines der anderen Items zu finden gleich groß? Oder gibt es dort auch bevorzugte Items? Und sind Zaubertruhen eigentlich gleichverteilt?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Aug 2016, 18:39

ich find das ein wenig vorschnell, die leute mit Zaubertresorwissen haben es noch nicht mal auf die hälfte gelernt (Ich habe derzeit rund 20 von 70 tresoren erst geöffnet die bei mir im fach liegen / lagen) und habe auch schon ein Schild gefunden.
und das ganze dann gleich um das 6-fache zu erhöhen nur weil einige hier wieder rummaulen er gäbe zu wenige davon? Dann sollen se selber Tresorwissen lernen, das ist nicht von heute auf morgen gelernt.
Es mindert den wert dieser waffe um einiges und es nicht wirklich die stärkste waffe, schade eigentlich, dann wird die waffe wohl auch nix besonderes mehr sein und in naher zukunft vom jedem getragen werden. Wobei ich finde das Rotationsschild war ja auch mal die stärkste waffe wenn ich mich nicht irre, und die ist heute immer noch was besonderes was kaum wer hat. Und ich hab auch schon echt ewig keins mehr gesehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Aug 2016, 19:16

Asgard_W3 hat geschrieben:ich find das ein wenig vorschnell, die leute mit Zaubertresorwissen haben es noch nicht mal auf die hälfte gelernt (Ich habe derzeit rund 20 von 70 tresoren erst geöffnet die bei mir im fach liegen / lagen) und habe auch schon ein Schild gefunden.
Und daraus schließt du, dass die rate 1:20 war und jetzt 1:3? Das ist halt nicht wirklich aussagekräftig. Eine interessante Zahl, um diese Änderung nachzuvollziehen, wäre, die nur sotrax liefern kann, wie viele Goldplatten es denn gibt in w1 egal ob in richtiger Form oder noch verborgen in Tresoren.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von vollstrecker » 15. Aug 2016, 19:54

6 mal so häufig hört sich eben doch recht viel an
Bild

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Mayhem » 15. Aug 2016, 20:27

Anstatt erstmal abzuwarten wie häufig der Schild jetzt ist..

Sechsmal so hoch kann immernoch verflucht selten sein.
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von vollstrecker » 15. Aug 2016, 21:59

Selbst bei 1:600.000 und 6 mal so häufig , ist das sehr viel
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Goldplattenschild deutlich häufiger [W1]

Beitrag von Idris » 15. Aug 2016, 22:38

Mayhem hat geschrieben:Anstatt erstmal abzuwarten wie häufig der Schild jetzt ist..

Sechsmal so hoch kann immernoch verflucht selten sein.
anstatt erstmal abzuwarten wie selten er vorher war...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste