Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 13:21

Für den geborstenen Stab der Lebensenergie werden jetzt nur noch 5 Personen und nicht mehr 10 wie bisher benötigt. Das sollte die Herstellung in manchen Welten deutlich vereinfachen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Fowl » 24. Aug 2016, 13:46

Danke dafür! War echt lästig wenn man den beim Schrein mal opfern musste xD
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Aug 2016, 14:35

Die baut noch wer o.O
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Aug 2016, 15:30

Naja super gut für die leute die keinen haben. Aber 5 aktive in w8 zu kriegen ist auch nochmal so eine nuss sotrax. Wann vorraussichtlich kommt das update in alle welten? Wir gucken irgendwie so doof aus der wäsche
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 17:33

@ Shareking: Wobei 5 aktive kann man schon zusammenkriegen, wenn man es einfach vorher plant und sich um eine gewisse Uhrzeit verabredet, muss ja nicht spontan sein :)

Das Update kann ich leider noch nicht 100% sagen. Evt sehr bald, oder mindestens 2 Wochen, da ich nächste Woche unterwegs bin.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Domus » 24. Aug 2016, 17:37

gute sache, spielerintensive Quests sind wirklich frustrierend geworden. Ähnlich sieht es übrigens beim Weltenwandler aus.

dürfen wir in diesem Update eigentlich noch auf den Talisman der Zeitkontrolle hoffen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 18:18

@Domus: Halte ich für unwahrscheinlich, allerdings wird er Talisman der Zeit eh enttäuschen, weil der garnicht bis kaum besser sein wird und halt lediglich auch für das Verjagen geht (und evt. einen globalen Effekt hat ;)). Einfach deswegen weil ich das Amulett der Zeitkontrolle schon für extrem stark halte.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Rober » 24. Aug 2016, 18:54

Kurnotan Text wurde hoffentlich auch geändert? :D "Wenn nicht mindestens 20 Augen den Tod dieses Nebelkreischers sehen, wird er es schaffen den Stab vor euren Blicken zu verstecken"
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 19:01

@Rober: Thx, hatte ich vergessen und wurde jetzt auch angepasst :)
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Crylou » 24. Aug 2016, 19:46

Sotrax hat geschrieben:@ Shareking: Wobei 5 aktive kann man schon zusammenkriegen, wenn man es einfach vorher plant und sich um eine gewisse Uhrzeit verabredet, muss ja nicht spontan sein :)

Das Update kann ich leider noch nicht 100% sagen. Evt sehr bald, oder mindestens 2 Wochen, da ich nächste Woche unterwegs bin.

Ich hoffe eher sehr bald. Das letzte ist schon ewigkeiten (3 Monate (?) her. Und jetzt ist es auch echt auch genug. Ich habe lieber alle 1.5 monate ein kleines als alle 4 monate ein großes update.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 24. Aug 2016, 20:43

Sotrax hat geschrieben:@ Shareking: Wobei 5 aktive kann man schon zusammenkriegen, wenn man es einfach vorher plant und sich um eine gewisse Uhrzeit verabredet, muss ja nicht spontan sein :)
Seit Monaten inaktiv, heute mal wieder spontan ins Forum reingeschaut.

Du als Schöpfer/Macher/Entwickler von freewar bist optimistisch und findest es klasse, dass man in einem Onlinebrowsergame 5!!! "aktive" Leute findet um einen Quest zu erledigen.

Das sagt mir gerade alles was ich über freewar wissen muss.

Freewar ist tot!
Und das nicht erst seit gestern, auch nicht seit einem Monat, Freewar ist die letzten Jahre Schritt für Schritt den Bach runtergegangen.
Wenige Updates und falls dann mal was kam, war es eig ähmm zu meist Rotz..die letzte starke Änderung für mich war die Änderung beim Getarnt sein (was leider ein paar Jahre zu spät gekommen ist, wie so das meiste iwie..),immer weiter sinkende Spielerzahlen und mit den sinkenden Spielerzahlen (Freunde, Clanis etc) geht natürlich auch der eigene Spielspaß flöten.
Früher, so vor 5 Jahren vielleicht war der Gedanke, dass es demnächst kein Freewar mehr geben wird,befremdlich,blöd auf gut Deutsch scheiße.

Heute sieht es ganz anders aus...es geht mir sonst wo vorbei...ich würde vlt kurz an die lustigen Momente denken, an die blöden Aktionen die man veranstaltet hat, an die Spieler/Personen/Freunde die man Ingame gefunden und die langjährigen Freundschaften die dadurch entstanden sind.
Aber das war es auch schon.

Gute Nacht.

Die Accounts liegen auf Eis - einfach um das 10jährige noch erleben zu dürfen und in der Hoffnung:roll: ,dass hier doch was bahnbrechendes passiert.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von cable » 25. Aug 2016, 00:13

Schade, in w7 hat es ab und an noch mal ne 10er Lokale da gegeben. Dann waren die geborstenen Stäbe wenigstens auch locker 10k+ Wert.

Eine Lösung ähnlich wie In Ragnur um in den Vorhof zu gelangen wäre vielleicht eine schöne zwischenlösung zwischen 5 und 10 leuten und nicht ganz so leicht wie nur 5 personen. Abhängig davon wieviele Leute online sind werden mindestens 5 und maximal 10 leute benötigt.

Shisha
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mär 2010, 17:42

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Shisha » 25. Aug 2016, 02:45

cable hat geschrieben:Schade, in w7 hat es ab und an noch mal ne 10er Lokale da gegeben. Dann waren die geborstenen Stäbe wenigstens auch locker 10k+ Wert.

Eine Lösung ähnlich wie In Ragnur um in den Vorhof zu gelangen wäre vielleicht eine schöne zwischenlösung zwischen 5 und 10 leuten und nicht ganz so leicht wie nur 5 personen. Abhängig davon wieviele Leute online sind werden mindestens 5 und maximal 10 leute benötigt.
Obwohl ich selber noch keinen habe sondern erst die erde & das Wasser hört sich das nach einer sinnvollen Idee an

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 12:25

@Alles-Doof-Schaf: Ach, so schlimm siehts garnicht aus, wir haben teilweise immer noch mehr als 500 Leute gleichzeitig online Abends und tausende die sich jeden Tag einloggen. Dafür, dass FW nur im deutschsprachigen Raum existiert, ist dass immer noch extrem groß. Dafür das FW 13 Jahre alt ist ziemlich krass, hätte ich niemals mit gerechnet (vor Allem in der Anfangszeit fand ich es schon viel, wenn man 30 Leute gleichzeitig on waren).

Es gibt aber definitiv vollere und leerer Welten, aber wie gesagt, is nen anderes Thema und passt eher nicht zu dem Thread hier ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Stab der Lebensenergie leichter herzustellen [W1]

Beitrag von Domus » 26. Aug 2016, 19:22

Sotrax hat geschrieben:@Domus: Halte ich für unwahrscheinlich, allerdings wird er Talisman der Zeit eh enttäuschen, weil der garnicht bis kaum besser sein wird und halt lediglich auch für das Verjagen geht (und evt. einen globalen Effekt hat ;)). Einfach deswegen weil ich das Amulett der Zeitkontrolle schon für extrem stark halte.
hm schade, zumindest könnte man da mal Gold verbrennen. das sammelt sich immer weiter ohne Sinn und Ziel, das ist der Spielfreude auch nicht gerade zuträglich. Und Amulettkunde Stufe 100 hat ja auch noch keinen Talisman zugewiesen bekommen :wink:

gibts die Überlegung den Weltenwandler auch an die Spielerzahlen anzupassen? z.b. dass nur 2-3 Nachbarfelder besetzt sein müssen?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste