Kontrolle des Lichts geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Aug 2016, 12:52

Die Kontrolle des Lichts wurde so geändert, dass man auf ein und die selbe Person nur noch maximal eine Kontrolle alle 12 Stunden anwenden kann. Leider wurde die Änderung nötig, weil die Spieler viel reicher sind als früher und es immer wieder vorkam, dass manchen Personen über 5000 XP abgezogen wurden und diese sich deswegen gelöscht haben.

Durch die großen Geldsummen hat sich das in FW definitiv geändert, daher war die Änderung auch in Absprache mit mehreren Mods notwendig. Auch die alten Zauber mussten dafür angepasst werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2282
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Flummi » 25. Aug 2016, 12:57

Ist ja schön, aber direkt in alle Welten einbauen wäre sinnvoller. xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2016, 13:01

pFT hat geschrieben:Ist ja schön, aber direkt in alle Welten einbauen wäre sinnvoller. xD
Zeit für ein Welten-Update :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2016, 13:03

Schade, die Kontrolle des Lichts was das letzte Mittel jemandem die Grenzen aufzuzeigen.

Leider gibst du, Sotrax, solchen Heulereien nach. Niemand, der viele KdLs abbekommt ist unschuldig. So werden nur Betrüger und ähnliches Pack geschützt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Lichtblick » 25. Aug 2016, 13:13

Es ist klar, dass diese Zauber meist keine unschuldigen Personen treffen - das Problem ist dann eher, dass einige Anwender nicht mitbekommen wann es auch wieder gut ist.

Alle 12h ist allerdings schon etwas übertrieben.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2016, 13:32

Dazu muss man aber sagen, dass die KdL nur unsicher funktioniert. Also jemandem, der sich nur beschwert statt abzuhauen belohnt man nur so.

Und wer unsicher afk geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Nur Sotrax hilft hier einfach den falschen. Es gibt kein Mittel mehr mit dem man noch wen treffen könnte. Aber rumbeleidigen und betrügen geht bei Sotrax ja klar und asoziales Pack befürwortet er wohl.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2016, 13:33

Nagut kleine Spieler sind schnell beklaut und um eine gzk gebracht und anschließend gestarrt. Nur die würde ich auch geschützt sehen wollen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Aug 2016, 13:43

Artenian hat geschrieben:Nagut kleine Spieler sind schnell beklaut und um eine gzk gebracht und anschließend gestarrt. Nur die würde ich auch geschützt sehen wollen.
Ganz ehrlich: ich kenn das noch so, dass Mods da eingreifen sollte es wirklich einen wehrlosen Spieler erwischen. Das ist ja vollkommen ok, Leute die nicht fliehen können, können so ja geschützt werden.

Aber du weißt auch, dass viele KdLs nicht auf solche Spieler angewendet werden. Sondern auf die, die sich wehren können. Die, die Scheiße bauen und dann rumheulen wenn es Gegenwind gibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Butzi
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 8. Mär 2016, 13:29

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Butzi » 25. Aug 2016, 13:44

+1 Like

Aber Heuler werden nie aufhören, zu heulen.
Zuletzt geändert von Butzi am 25. Aug 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:@TreueStreunerin: Es ist nicht geplant irgendwelche Welten zu schliessen solange dort Spieler spielen, keine Sorge.
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2016, 13:48

Aven Fallen hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Nagut kleine Spieler sind schnell beklaut und um eine gzk gebracht und anschließend gestarrt. Nur die würde ich auch geschützt sehen wollen.
Ganz ehrlich: ich kenn das noch so, dass Mods da eingreifen sollte es wirklich einen wehrlosen Spieler erwischen. Das ist ja vollkommen ok, Leute die nicht fliehen können, können so ja geschützt werden.

Aber du weißt auch, dass viele KdLs nicht auf solche Spieler angewendet werden. Sondern auf die, die sich wehren können. Die, die Scheiße bauen und dann rumheulen wenn es Gegenwind gibt.
Ich kenne auch reine Antipathie-Fälle, die jetzt nicht so krass auf negatives Verhalten beruhen. Aber es hatte bisher immer eine Ursache, ja.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Piru » 25. Aug 2016, 13:56

Nehmen wir halt falsche Erfahrungen :|
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Mr Noname » 25. Aug 2016, 14:03

schade, dass es hier assoziale Spieler gibt, die es mit Negativ-Zaubern derart übertreiben, dass solche Änderungen nötig sind.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Shareking » 25. Aug 2016, 14:41

Ich finde die änderung wirklich nicht gut. Das spiel heißt doch freewar durch sowas wird das game extrem pfad und sehr einseitig in richtung frieden und niemand darf mehr irgendwas ... Ps: mach doch 3h draus das würde auch passen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von Anonym » 25. Aug 2016, 15:07

Ich fände sogar 1h okay. 12h sind meiner Ansicht nach etwas gar viel... da kannst du den Zauber so gesehen auch direkt ausbauen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Kontrolle des Lichts geändert [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Aug 2016, 15:08

Anonym hat geschrieben:Ich fände sogar 1h okay. 12h sind meiner Ansicht nach etwas gar viel... da kannst du den Zauber so gesehen auch direkt ausbauen.
^this. Bin ich auch für.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste